ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weltuntergangsgedanken (5)

Ob es Menschen gibt, die wirklich dran glauben ?
Ob es Menschen in Deutschland gibt, die wirklich dran glauben ?
 

Engelbert 21.12.2012, 00.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von marianne

Ganz sicher ist, dass heute Winteranfang ist und die Tage wieder länger werden. Der Frühling rückt näher!!!

vom 21.12.2012, 10.58
8. von wuzzi

Für mich ist im Dezember auch die Welt untergegangen!
Deshalb glaube ich ganz fest daran, dass es ab jetzt nur mehr bergauf geht!

Was ich mir für die Welt so allgemein wünschen würde:
dass:
Alle Menschen dieser Welt sollten das arbeiten dürfen, was ihnen WIRKLICH Freude bereitet und auch ausreichend dafür bezahlt werden!
dass
Kein Kind dieser Welt hungern muß, arbeiten muß, sondern Ausbildung und Zeit zum Reifen, Wachsen hat und Freunde hat
dass:
Religion ein Überbegrff für ein allumfassendes liebendes göttliches wesen ist / wird, der den Menschen humane Werte und Güte vermittelt
(also nicht katholiken protestanten islamisten sikghs buddhisten etc sich argwöhnisch bespitzeln...)
dass
nur die Menschen eine leitende,politische Position in den Nationen /Staaten haben, die bewiesen haben:
dass sie auch mit wenig Geld leben können
dass: Seilschaften nicht nur Machtschaften sein können sondern auf Partnerschaft und Freundschaft gebaut sind
also wirklich selbstlose Hilfe nicht korrupte Mittelsmänner/frauen sind...

also mein ganz persönliches UTOPIA
aber
frau darf Traumen
und
zu weihnachten darf man sich was wünschen ;-)))))D

vom 21.12.2012, 10.41
7. von Janna

..gaaanz köstlich - der WEltuntergang-liveticker vom "Spiegel" -
lest mal rein und genießt es!
Hier klicken

vom 21.12.2012, 10.26
6. von Anna-Marie

Lohnt sich das, so viele Worte darum zu machen?

vom 21.12.2012, 10.00
5. von Christiane Maria

Ich glaube das es schon Menschen gibt, die daran glauben... aus dem Bereich der "extremen" Esoterik zum Beispiel.
Habe gestern einen Bericht in den Tagesthemen gesehen...na ja ...habe ich so bei mir gedacht - wie sich manche Leute da so reinsteigern.


vom 21.12.2012, 09.03
4. von MOnika (Sauerland)

Wahrscheinlich gibt es fast in jedem Land der Erde Menschen die daran glauben.Leider gibt es immer wieder Menschen die sich durch sehr unterschiedliche Sachen bedroht fühlen. Im gesamten Esoterikbereich gibt es viele Beispiele. Die Einen fürchten sich und leider verdienen viele an der abergläubischen Angst der Menschen.

vom 21.12.2012, 08.05
3. von Maria (CH)

So viele Weltuntergangsgedanken. Muss ich mir jetzt auch noch Gedanken machen?
Also...hm.. ich blaube, dass für jeden schon mal "die Welt untergegangen" ist.

Die Sonne geht auch jeden Tag "unter", um am nächsten Tag im neuen Glanz wieder "auf" zu gehen. Wenn auch manchmal umwölkt und benebelt.

Wenn heute die Welt "untergehen" und mörgen gereinigt und im neuen Glanz "aufgehen" würde?
So wie durch die Autowaschanlage fahren. Da muss es rütteln und schütteln und es wird nässer und windiger und dann ... ja eben...sauber, rein, neuer Glanz, schön.

Ich glaube, dass wir mitten in der "Waschanlage" stecken. Deshalb glaube ich nicht an einen Weltuntergang sondern eher an einen Weltübergang. Ob das in einem Tag zu schaffen ist? Eher kaum.
Hm...wenn wir heute alle ausschliesslich in liebevollen Gedanken, Worten und Taten sein würden.. wer weiss... ?

Ich wünsche euch einen wunderschönen, fried- und freudvollen 21.12.12.

vom 21.12.2012, 07.27
2. von Steffi-HH

Schön, dass Du noch da bist, hier müsste ja schon seit einer Stunden alles weg sein.

Wir haben die letzten Tage immer darüber sinniert, wie das mit den Zeitzonen ist, ob meine Nachbarin, die momentan in Hongkong weilt, wohl noch da ist oder wann nun der genaue Zeitpunkt wäre.
In Deutschland wird wohl kaum jemand daran glauben, obwohl ich überrascht bin, wieviele Menschen hier esoterisch angehaucht sind. Und diese Esoteriker haben das ja überhaupt erst verbreitet.
Wie es in anderen Ländern ist? Keine Vorstellung

vom 21.12.2012, 01.12
1. von mira

Ich habe einige Menschen kennengelernt, die seit Anfang 2011 vom Untergang überzeugt sind und sich darauf vorbereitet haben, durch mehrere Zusammenkünfte in den ca. 20 Monaten in dem Sinne: Sie verstehen den Untergang als Wechsel im Sein und nur die Vorbereiteten werden nach der Transformation "gereift" weiter leben, auf einer höheren Ebende des Seins.

vom 21.12.2012, 00.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr