ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wen interessiert fronleichnam nach fronleichnam ?

Ich hab gestern so viele Bilder gemacht, dass sie drei Kalenderblätter füllen würden ... aber ich zögere noch ...
 

Engelbert 08.06.2012, 12.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

45. von Maria

genau derselben Meinung wie von der Vorgängerin MaLu bin ich auch, und ich würde soo gern Bilder von Blumenteppichen sehen, da es diese bei uns nicht gibt.Übrigens: wir haben heute Fronleichnam, bei uns ists auf den Sonntag verschoben.

vom 10.06.2012, 20.35
44. von MaLu

Ich bin für´s Zeigen. Die Bilder kann man ja schlecht schon an Pfingsten zeigen und schöne "Blumenbilder" kann man sich immer anschauen. Ich habe aber einen Kompromiss-Vorschlag! Du kannst uns jetzt deine Bilder zeigen und nächstes Jahr pünktlich zu Fronleichnam die, deiner Meinung nach, schönsten Bilder nochmal! ;-))
LG und einen schönen Sonntag MaLu

vom 10.06.2012, 13.19
43. von Ernst

auch ich bin fürs Zeigen!

vom 09.06.2012, 22.31
42. von Frau Liebesluchs

Nur Bilder von den Prozessionen oder auch von sogenannten Blumenteppichen die mancherorts gelegt werden? Solche würde ich zu gern mal gut fotografiert betrachten können :)

vom 09.06.2012, 19.25
41. von patty

her damit, natürlich mag ich sehn was Du alles gesehn hast - also nicht zögern - zeigen ;-)

vom 09.06.2012, 13.16
40. von Juttinchen

Mich nicht.

vom 09.06.2012, 10.54
39. von Laura

mich :-)

vom 09.06.2012, 10.39
38. von Bsetzistein

Es sind bestimmt sehr schöne Bilder - nach Fronleichnam ist vor Fronleichnam...

vom 08.06.2012, 23.59
37. von Sywe

Bitte halte uns die Bilder nicht vor. Bei uns hier passiert nichts, ich schaue mir die Bilder sehr gern an!

vom 08.06.2012, 23.27
36. von Romany


Meiner einer würde die Bilder auch gerne sehen... :-)

vom 08.06.2012, 23.23
35. von funny

Bitte zeigen!
Gruß von der Insel :-)

vom 08.06.2012, 23.18
34. von DagmarPetra

Zeigen!!!! Ich habe so viele Kindheitserinnerungen an Fronleichnam.

vom 08.06.2012, 23.16
33. von Gisili

Her damit,du hast uns gestern doch schon neugierig darauf gemacht.Bei uns war auch eine Prozession,aber ein Blütenteppich war nicht zu sehen.
Ich bin gespannt auf deine Bilder

vom 08.06.2012, 22.32
32. von Nine

ja, doch: Zeigen!
:-))

vom 08.06.2012, 22.25
31. von Marion

wen interessiert fronleichnam nach fronleichnam ? ... mich :)
Hier bei uns gibt es den Feiertag nämlich nicht.

vom 08.06.2012, 22.13
30. von Xenophora

Ich möchte sie auch gern sehen.

vom 08.06.2012, 21.35
29. von klausH

Zeigen - Bitte.

vom 08.06.2012, 20.43
28. von Lily

Also ich würde sie mir auch gerne noch ansehen!!!

vom 08.06.2012, 19.56
27. von Bernadette

na klar: zeigen!
Danke!

vom 08.06.2012, 19.24
26. von anni

her mit der Bilder.......... hab schöne aus Spanien gesehen, aber deine sind bestimmt viel schöner...

vom 08.06.2012, 19.20
25. von Angelika

Fronleichnam sagt mir jetzt nicht wirklich was, weder währenddessen noch später.
A b e r: Deine Bilder interessieren mich immer!
Also, bitte, zeigen!!!

vom 08.06.2012, 19.07
24. von Christiane Maria

Nicht zaudern und zögern - ZEIGEN!
Sind doch ganz bestimmt schöne Fotos!!!!

vom 08.06.2012, 18.43
23. von tigram

Bitte zeigen. Ich habe früher auch Blumen gesammelt und Blumenteppiche gelegt.

vom 08.06.2012, 18.04
22. von Nandi

Doch,doch, bitte zeigen!
Wir waren vor Jahren mal zufällig an Fronleichnam in Eichstätt - Hochburg des Katholizismus ... die wunderschönen Blumenteppiche sind mir bis heute in Erinnerung! Bin gespannt auf Deine Bilder!

vom 08.06.2012, 17.37
21. von Lumi

Hier klicken

Schöne Blumenteppiche :-)

vom 08.06.2012, 17.36
20. von ela

Je zöger, desto älter! ;-)
Also bald zeigen!

vom 08.06.2012, 17.30
19. von Christine

Bitte zeige die schönen Fronleichnamseindrücke.
Ich würde mich sehr freuen.

vom 08.06.2012, 17.18
18. von Marie

Ich würde die Veröffentlichung der Fotos auf jeden Fall sehr begrüßen! Wir haben uns gestern hier in der Nähe auch einen Blumenteppich angeschaut, er war sehr schön, aber er war eher ein Steinchenteppich. Ein richtigen Blumenteppich mit frischen Blumen zu gestalten ist doch eine Menge Arbeit, und durch die Veröffentlichung solcher Fotos werden auch die fleißigen Hände gewürdigt, die diese Kunstwerke erschaffen haben. Auch ist solch ein Blumenteppich ja so schnell vergänglich, da ist nur das Festhalten im Foto DIE Lösung.

vom 08.06.2012, 17.15
17. von Moni

Mich interessiert Fronleichnam nach Fronleichnam, aber es müssen nicht gleich d r e i Kalenderblätter sein.

vom 08.06.2012, 17.13
16. von Rita

mich interessieren die Bilder schon von Fronleichnahm.
Auf Tenerifa gibt es weltbekannte Blumen und Sandteppiche zu Fronleichnahm, bekannt dafür die die Stadt La Orotava. Durfte das mal 2007 sehen und war sehr beeindrückend.

vom 08.06.2012, 17.04
15. von Sandra WU

Warum zögerst du?

Würde mich total freuen deine neuen Fotos zum Thema Fronleichnam sehen zu dürfen.

Deine ehemaligen Kalenderblätter vom 22.+23.6.10 und vom 23.6.11 haben mir damals ein Brauchtum (Blumenteppich innerhalb von Fronleichnam) näher gebracht das ich so vorher noch gar nicht kannte.

Kannte davor diese Prozession zu Fronleichnam nur als Festzug durch die Straßen bzw. im Salzkammergut unter anderen auch zu Schiff.

Wäre schade, wenn du diese Fotos nicht veröffentlichen würdest.

L.G.


vom 08.06.2012, 16.33
14. von erika

Lieber Engelbert,

bitte nicht zögern, lass sie uns sehen!

Liebe Grüße

erika
vun de küst

vom 08.06.2012, 16.29
13. von Sabine N.

Lieber Engelbert,
auch nach Fronleichnam würde ich mich sehr über die Bilder freuen. Erstens interessiert mich wie schön geschmückt war und zweitens lasse ich gerne schöne Bilder einfach so auf mich wirken.

vom 08.06.2012, 16.03
12. von Kerstin

Bitte zeig´uns die Bilder....
Wen es nicht interessiert, der muss ja nicht drauf klicken!

vom 08.06.2012, 15.49
11. von Maria

Hallo Engelbert,
zeig doch Deine Bilder von Fronleichnahm.
Ich habe früher selbst immer mitgeholfen Blumenteppiche zu machen und das hat wirklich Freude gemacht. Es würde mich interessieren, wie das bei Euch so aussieht. Es ist doch ein wunderbares Brauchtum die Altäre zu schmücken, mit Blumen, die Gott für uns wachsen lässt und wir ihm zur Ehre dann wieder etwas Schönes zurückgeben können.

vom 08.06.2012, 15.21
10. von Janna

..ich finde es immer noch interessant! Das sind sehr alte Brauchtümer, die immer mehr verschwinden, und wir leben in einem christlich geprägten Land - da ist es gut, wenn man etwas davon hört, sieht und erzählt bekommt.
Obwohl ich evangelisch bin...:-)


vom 08.06.2012, 14.44
9. von Birgit L.

Ich würde mich auch über die Fotos freuen ....

vom 08.06.2012, 14.25
8. von Vreni AG

Mich interessiert Tradition. Früher mitten in der zwinglianischen Stadt Zürich wurden auch entlang der Prozessionsroute durch die Strassen, die Fenster geschmückt, an Strassenecken grosse Altäre aufgebaut, Verkehr hin oder her.

vom 08.06.2012, 14.18
7. von Ilse

Schöne Blumenbilder kann ich immer anschauen.Egal ob sie von Fronleichnam stammen oder sonst woher.
Als Kind habe ich die wunderschönen Blumenteppiche in meinem Heimatdorf immer bestaunt.
Daumen hoch für's Zeigen!
LG Ilse

vom 08.06.2012, 13.54
6. von

Tapfer vorwärts... trau dich und zeig sie uns... ich würde mich freuen.

vom 08.06.2012, 13.44
5. von Farbklecks

Es ist besser die Bilder jetzt zu zeigen. Bald ist Fronleichnam wieder im eigentlichen Kalender selber so weit weggerutscht das es nicht mehr aktuell ist, dann kannst Du nur bis nächstes Jahr warten.
Mach doch einfach eine kleine Extra-Rubrik, "Tolle Fotos von Eneglbert", diese gibt's mal, und gibt's mal nicht.
Nur so als Idee...

vom 08.06.2012, 13.26
4. von Uta

oh ja, bitte, ich würde gern noch fotos sehen. hier war alles verregnet udn die tante wollte/konnte zur prozession nicht bleiben....
grüße aus halle von uta


vom 08.06.2012, 13.19
3. von chaina

ja, zeigen, bütte!

vom 08.06.2012, 13.14
2. von Irène

Mich interessiert Fronleichnam überhaupt nicht, aber mich interessieren Deine Fotos, egal, was für Sujets sie zeigen!
Also bitte zeigen, ich vorfreue mich auf die Bilder!
Liebe Urlaubsgrüsse aus der Camargue Irène

vom 08.06.2012, 13.13
1. von Christine aus Ofr

Mich interessiert´s :-), also bitte nicht zögern, sondern einfach zeigen.
In Vorfreude, Christine

vom 08.06.2012, 13.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr