ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn der wald dampft



Es heißt ja immer "wenn der Wald dampft, gibt es weiteren Regen" ... und der Wald hat gestern sehr gedampft ... und es hat heute auch den ganzen Tag geregnet.

Engelbert 26.12.2021, 20.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von GerdaW

Dampfenden Wald sehe ich öfter, aber so eine leere Straße habe ich lange nicht mehr gesehen.

vom 27.12.2021, 07.24
5. von rosiE

wenn ich früher mit den eltern in südtirol in urlaub war, guckte ich jeden morgen aus dem fenster: fällt der nebel? dann wird´s regnen, steigt er? dann gibt es schönes (wander)wetter

vom 27.12.2021, 06.40
4. von Lina

Wir haben so viel Wald um uns... ich muss wohl blind sein... ich sah ihn noch nie dampfen.

vom 27.12.2021, 00.27
3. von maggi

Bei uns dampft jeweils nicht der Wald aber die Tujahecke, wenn nach viel Regen die Sonne scheint.
Letzhin meinte mein Mann: "Bei den Nachbarn da raucht es, soll ich mal gucken gehen?" "Nein, da dampft nur die Hecke, alles ist gut." ;)

vom 26.12.2021, 22.04
2. von Sonja

Das erinnert mich jetzt an Queidersbach. Als ich dort wohnte, sah ich auch häufig zwischen Regenschauern den Wald dampfen...
Lange nicht mehr dran gedacht!
Gruß von Sonja

vom 26.12.2021, 21.39
1. von ReginaE

Ich kenne es unter
"die Hasen kochen Klöße"

vom 26.12.2021, 21.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr