ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn du das hier lesen kannst ...

... dann ist für Dich

1. Samstag nicht der "Tag der Hausarbeit", an dem Du gar keine Zeit für den PC hast ;)).

2. Oder "zwischen den Arbeiten ist immer noch Zeit für mal kurz in den PC zu schauen".

3. Oder "wie soll ich die Arbeit aushalten, wenn ich nicht mal zwischendrin an den PC gehe".

4. Oder "seit wann ist denn Samstag der Tag der Hausarbeit ?".
 

Engelbert 09.11.2013, 12.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Uschi

Natürlich 2, Pausen sind wichtig. Aber ich habe keinen speziellen Tagfür die Hausarbeit In meiner Kindheit war Samstag Badetag.

vom 10.11.2013, 14.34
19. von Sabine aus KL

Ich hab es Samstag nicht gelesen. Bekomm ich jetzt ein Fleißkärtchen? Meine Mutter hat zwischen der Hausarbeit immer Pausen mit Rätselheft gemacht, ich mache diese Pausen am PC. Außerdem bin ich der Meinung, dass nicht alles am Samstag erledigt werden muss, nur weil es Samstag ist.

vom 10.11.2013, 10.59
18. von hopi03

Samstag ist kein spez. Hausarbeitstag für mich, da ich fast jeden Sa arbeite, mal 4 Std., mal 7,5 Std. - danach mache ich nur noch das Nötigste im Haushalt, ansonsten einfach an jedem Tag ein wenig - und was aus Zeitgründen nicht geht, muss liegen bleiben...

vom 10.11.2013, 08.04
17. von Brigida

Habe die Fenster zur Strasse hin geputzt. Sonst gibts bei mir keinen speziellen Haushaltstag, jedoch sollte ich mir einen Tag setzen, schon alleine wegen der Disziplin! Achja, die Pflanzen in der Wohnung sind Donnerstags dran. Waschen ist seit Montag gestrichen, wegen Maschine kaputt, aber GsD in Garantie!!! Montag kommt der von Miele((( Ach ich hasse Hausarbeit und vor allem Bügeln! Lieber würde ich das ganze Jahr und jeden Tag im Garten wühlen.... glg Brigida

vom 10.11.2013, 07.19
16. von Lina

Für mich gibt es keinen speziellen Tag der Hausarbeit. Das ging ja schon beruflich nicht...und heute will ich mehr keinen Fixtag haben.
Einzig die Blumen haben bis auf Ausnahmen den Mittwoch.

vom 10.11.2013, 01.16
15. von MaLu

Für mich ist der Samstag ein ganz normaler Arbeitstag (heute Spätschicht). Jetzt sitze ich auf dem Sofa und warte bis mein Essen fertig ist. Dabei noch schnell nachschauen, was bei seelenfarben los ist!

vom 09.11.2013, 23.46
14. von Christiana

vormittags einkaufen u.a. "Kleinigkeiten"; nachdem der Nachmittag der Gartenarbeit gehörte, war abends Hausarbeit und Kuchenbacken angesagt und jetzt erst ist der PC dran, aber nur ganz kurz, denn ich bin müde von 14 Stunden Arbeit ...

gute Nacht

vom 09.11.2013, 23.28
13. von Farbklecks

Komme erst jetzt am Abend dazu zu lesen.
Aber am Computer sitze ich heute schon länger.
Seit gestern ist ein Neuer hier und der muss eingerichtet werden. Auf dem kann ich jetzt auch Blu-rays gucken.

vom 09.11.2013, 23.01
12. von

Samstag ist schon Putztag. Ab ca. 16.00 Uhr bin ich mit Haus und Garten fertig.
Dann ist Erholung angesagt.

vom 09.11.2013, 20.02
11. von Endzeitbote

Samstag wird gebadet und es werden die Kinder gebadet, aber nicht der Haushalt oder wenn man keine Kinder hat das Haus halt ersatzweise.

vom 09.11.2013, 19.04
10. von Elke R.

Wenn ich das lesen kann ... dann hast Du das in Dein Tagebuch geschrieben ;).
Ansonsten gelten für mich die Punkte 1 bis 4.

vom 09.11.2013, 18.47
9. von Xenophora

Für mich gelten alle 4, denn ich mache jeden Tag ein bisschen Hausarbeit, das verteilt sich dann. Und an den PC gehe ich zwischendurch zum Ausruhen oder weil ich neugierig bin oder eine mail schreiben will.

vom 09.11.2013, 18.41
8. von Vreni AG

Hausarbeit wird am Samstag nur das Nötigste erledigt, essen muss man ja.
Also ist 1. meine Wahl, 2 x täglich eigentlich ob Hausarbeit oder nicht.

vom 09.11.2013, 18.23
7. von Heidy

Ein Muss jeden Tag am PC zu sitzen.Mindestens zum das Tagesfoto hochzuladen. Dafür ist immer irgendwann Zeit. Die Hausarbeit habe ich zum grossen Teil an mengen Mann abgegeben seit bald 15 Jahren. Er ist zu Hause und ich arbeite noch, mache eine Weiterbildung und habe noch eine Nebenbeschäftigung. Mache Fussreflexzonenmassage. Da bin ich froh wenn ich nicht noch viel Hausarbeit erledigen muss.

vom 09.11.2013, 17.55
6. von Astrid

bei mir stimmt eher 4, da ich gleich in den Nachtdienst gehe und meine Arbeitsenergie dort einsetzte.Haushalt geht wenn Zeit u Muse dafür da ist :-)

vom 09.11.2013, 16.30
5. von MOnika (Sauerland)

2. + 4. finde ich o.k.
Habe keinen festen Tag für Hausarbeit. Wenn keine Termine anstehen gehe ich morgens nach dem Frühstück mit meiner 2. Tasse Kaffee an den PC. Muß ja erst ab Mittag arbeiten,

vom 09.11.2013, 16.11
4. von ErikaX

Ich kann das hier lesen weil:
5. ich mir nicht selbst in den Allerwertesten treten kann, damit ich endlich was im Haushalt erledige.
Ich sollte so viel tun, weil ich lange nichts getan habe. Aber ich kann mich kaum aufraffen.
Ok - den Balkon räume ich jetzt noch ab, den ab morgen soll es kälter werden.
Grüße an alle Pausierenden vor dem PC

vom 09.11.2013, 15.58
3. von Ulla M.

Samstag Nachmittag mach ich kaum noch Hausarbeit, als Rentner braucht man das nicht.
2. Zwischen den Arbeiten würde ich nie den PC anmachen.
3. Man muss nicht zwischendurch an den PC.

Ulla

vom 09.11.2013, 15.42
2. von Birgit W.

Für mich 1 - 4 :D

vom 09.11.2013, 15.42
1. von geli

ich 'kann' das hier lesen, weil ich

1. lesen kann
2. der deutschen sprache mächtig bin
3. ein stationäres oder mobiles gerät besitze, das über das www kommunizieren kann

lg,
geli


vom 09.11.2013, 13.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr