ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn man einmal nicht vorher guckt

Wenn man auswärts auf die Toilette geht und einmal nicht vorher schaut, ob auch Toilettenpapier da ist ... dann ist auch wirklich keins da und ich war schon fertig mit meinem Geschäft. Gottseidank war Beate dabei und gottseidank hat sie mich durch die Toilettentür rufen hören und Toilettenpapier organisieren können.

Engelbert 19.10.2017, 12.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Lina

Es ist mir unverständlich warum so mancher Kommentar in Engelberts Tagebuch so negativ ist... es zwingt einen ja niemand dies zu lesen.
Ich finde es von Engelbert sehr mutig seine innersten Gefühle im Internet preis zu geben.

vom 20.10.2017, 23.52
26. von flodo

Ich finde einfach manche Kommentare interessant. Das ist Engelberts Seite und das steht auf der Rubrik in seinem Tagebuch in das er erst recht schreiben und erzählen kann was ER will. Da darf man nicht sagen das will ich nicht wissen oder lesen. Von dem abgesehen sind solche Alltagspannen doch wirklich lustig. Also ganz entspannt und tolerant sein!

vom 20.10.2017, 19.14
25. von Petra H.

Meine Schwiegermutter musste mal ganz eilig zur Toilette am Busbahnhof. Tür von innen zu und Geschäft gemacht. Als sie fertig war sah sie es ist von innen keine Türklinge dran. 4 Stunden Sitzung bis es mal jemand bemerkte. Nichts ist unmöglich ....

vom 20.10.2017, 18.57
24. von Carola (Fürth)

@ christine b :-))) Tempo und Kontrollblick, notfalls die Papprolle zerlegen ;-)

es ist unfreiwilige Komik, Engelbert fands nicht so heiter bestimmt, aber man muss schmunzeln einfach, bei der Vorstellung, die "Situation" hat ja auch Jürgen von der Lippe schon lustig besungen im Text "Guten Morgen liebe Sorgen" .. :-))

vom 20.10.2017, 18.12
23. von lamarmotte

Schliesse mich ebenfalls den Kommentaren von ixi, inge-lore, Anna aus M an.

vom 20.10.2017, 13.27
22. von Maria

schließe mich Inge-Lore und Ixi Kommentar an.*gg*

vom 20.10.2017, 12.53
21. von christine b

engelbert wird nun nicht mehr ohne tempo in der hosentasche ausgehen. :-)
auch den kontrollblick wird er jetzt drauf haben nach diesem erlebnis :-)
im allerärgsten notfall kann man immer noch die leere papprolle zerlegen :-)


vom 20.10.2017, 09.18
20. von Birgit W.

Tempos immer dabeihaben, fertig. Null Problemo.

vom 19.10.2017, 23.28
19. von Christa HB

Gut, wenn man dann ein Paket Tempo dabei hat oder jemanden wie Beate.

Ich kann Dir nachfühlen, dass sich das bestimmt nicht angenehm angefühlt hat.

vom 19.10.2017, 21.56
18. von elfi s.

In solcher Situation kommt man arg ins Schwitzen. Ist ja noch mal gut gegangen.

vom 19.10.2017, 20.46
17. von Carola (Fürth)

Wenn Beate es nicht gehört hätte ... *gg*

Unterwegs genau wie bei @ Hildegard und daheim kanns mir nicht passieren, auf der Ablage sind immer zusätzlich Feuchttücher, Hakle oder andere .. meine Pflegetüchlein fürs Gesicht könnt ich auch noch zweckentfremden, wär aber halt (Geld) Verschwendung ..;-)

vom 19.10.2017, 20.29
16. von Erika

... und ich schließe mich Elisabeth (himmelblau) an.

vom 19.10.2017, 20.17
15. von Hanna

Ich habe schließe mich den Kommentaren 1-5 an!

vom 19.10.2017, 20.07
14. von Hildegard

Zuhause habe ich mit einer leeren Papierrolle keine Probleme, der Vorrat steht bei mir in dem Schränkchen genau gegenüber. Unterwegs hatte ich das Problem erfreulicherweise noch nicht, aber ich bin ja eben auch Frau mit Tempos in der Tasche.

vom 19.10.2017, 19.51
13. von ANN

Einfach herrlich mitten aus dem Leben gegriffen, weiter so

vom 19.10.2017, 19.49
12. von Michi

hahaha.....köstlich......ich stells mir grad bildlich vor wie du flüsternd und unauffällig versuchst nach Beate zu rufen.... Mich hast du zumindest zum kichern gebracht :-) Liebe Grüssevom Bodensee (eine meist stille Mitleserin)

vom 19.10.2017, 19.40
11. von Lieschen

ich mußte jetzt lachen bei deiner Schilderung, mir ist das auch schon passiert, aber Frau hat Handtasche und Tempo dabei, weil eben keine Beate vorhanden ist. Du bist in der glücklichen Lage jemanden zu haben, deine liebe Beate, einen schönen Abend euch noch

vom 19.10.2017, 19.10
10. von Ursi

Das passiert mir sogar zu Hause. Ist richtig blöd, dann an eine Klopapierrolle zu kommen. Ärgere mich dann sehr über meine schreckliche Vergesslichkeit!

Aber mir bringt keine Beate was vorbei, schade!
Komischerweise gucke ich woanders immer vorher nach.


vom 19.10.2017, 18.59
9. von beatenr

welch ein Glück, dass Beate in der Nähe war - Ja, ich kenn solche Situation auch. ...Glücklicherweise findet sich in Frauenhandtaschen immer irgendwas...

vom 19.10.2017, 17.23
8. von Elisabeth (himmelblau)

An manchen Kommentaren hier kann man gut die Empathiefähigkeit der jeweils Kommentierenden abschätzen.

vom 19.10.2017, 16.52
7. von Achim

Hmm, ist wohl ein dummes Malheur, wen interessiert so was? Und phönixe hat wohl recht. der Mann die Frau hat immer ein Päckchen Papiertaschentücher dabei.

vom 19.10.2017, 16.29
6. von Regina

Mir gehts da so wie phoenixe. Lange Dauercamping-Erfahrung lässt mich auch als erstes zur Papierrolle schauen. Ist keine da, dann nehm ich eine andere Toilette (falls möglich).

vom 19.10.2017, 15.51
5. von Anna aus M.

Es gibt Dinge die will ich gar nicht wissen ;-)

vom 19.10.2017, 14.46
4. von phoenixe

Das ist echt ne blöde Situation. Wer soviel auf Campingplätzen etc. unterwegs ist wie wir, hat den Kontrollblick oder Griff zur Rolle automatisiert, bevor er sich hinsetzt. Vielleicht führst Du künftig ein Packerl Papiertaschentücher mit Dir.

vom 19.10.2017, 14.07
3. von Adele

Geht es noch genauer!

vom 19.10.2017, 13.42
2. von ixi

meine Mutter hätte gesagt;
Hand hoch, wer das wissen wollte :-/

vom 19.10.2017, 13.27
1. von Inge-Lore

Das ist hochinteressant ;)


vom 19.10.2017, 13.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr

Therese:
Das sehe ich eher fatalistisch. Man kanns eh
...mehr

Katharina:
Da bin ich ganz bei dir, verstehe ich auch ni
...mehr