ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenns so heiß ist ...

... kommt natürlich der Gedanke an ein mobiles Klimagerät ... denn 28 Grad in der Wohnung ist nun mal keine angenehme Umgebungstemperatur ... aber diese Klimageräte haben einen Abluftschlauch und da müsste ich ja das Fenster auflassen und den Insektenschutz entfernen ... mag ich nicht.
 

Engelbert 26.07.2012, 12.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von mandarine

Das sind mehr als 10 Grad weniger, als ich in meiner Wiener Wohnung regelmäßig im Sommer hatte... Fand ich sehr angenehm, wenns wieder auf 28 runter war!

vom 30.07.2012, 22.24
9. von Defne

Ich hatte mir auch ueberlegt so ein mobiles Klimageraet anzuschaffen fuer meine Wohnung in der Tuerkei.
28 Grad ist fuer mich aber noch eine sehr angenehme Temperatur bei der man alles arbeiten kann. Ab einer Dauertemperatur Tag und Nacht von 30 Grad in den Raeumen wird es unangenehm.
Hier im Haus meiner Mutter muss ich die Rolllaeden im Erdgeschoss noch offen halten bei Sonne weil es mir noch zu kalt ist. Derzeit habe ich nur 23 Grad im Wohnzimmer und abends brauche ich eine Jacke oder eine leichte Decke. Es kann also noch waermer werden ohne unangenehm zu sein.

vom 27.07.2012, 11.59
8. von HF

Für die paar heiße Tage im Jahr würde ich mir auch keine Klimaanlage anschaffen. Aber einen Ventilator, wenn's mal gar zu arg wird, den hab ich schon. Sowohl im Büro als auch zu Hause.

vom 26.07.2012, 19.31
7. von Ellen

Wir haben ein sehr großes Haus mit vielen, vielen Fenstern in alle Himmelsrichtungen.Da lasse ich immer alle Rollos zur jeweiligen Sonnenseite runter, öffne alle Fenster auf der Schattenseite. Abends wird "Durchzug" gemacht, so ist die Innentemperatur immer angenehm. Wenn's aber gar zu arg wird, stelle ich auch schon mal den Ventilator an. Klimagerät käme nicht in Frage, weil unter den gegebenen Umständen nicht nötig.

vom 26.07.2012, 18.40
6. von Janna

..mannomann...das bissi Wärme, das wir hier in Deutschland haben, hält man doch mal aus!!!
..das Ding ist laut, frisst Strom, elektrische Geräte im Schlafzimmer soll man ja auch nicht haben... - und der nächste Regen kommt bestimmt...;-)

vom 26.07.2012, 17.55
5. von Karen

Wenn man sich kein Split-Gerät kaufen will (was ich gemacht habe und nur "wärmstens" ;-)) empfehlen kann) , bleibt nur die Variante "Miefquirl" = Ventilator. Das habe ich jahrelang im Schlafzimmer praktiziert: immer leicht auf die Füße pusten lassen, dann hat der Rest des Körpers die Illusion, es sei angenehm kühl und man bekommt keinen Schnupfen wegen des ständigen Zuges.

Meine Klima-Split-Anlage frißt allerdings weniger Strom als der Ventilator, ist sehr leise und kühlt schnell und angenehm. Im Winter könnte ich mit dem Ding sogar heizen - was ich allerdings nicht tue. Das Loch in der Wand, das die Verbindung zu Außengerät herstellt, ist klein und wurde von der Firma fachgerecht gearbeitet. Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Gerät amortisiert.
Ich kann nur jedem, der mit sehr warmen Räumen zu kämpfen hat, dazu raten, ein Split-Gerät zu erwerben - und: nein, ich bekomme keine Prozente für Werbung, sondern bin als sehr hitzeempfindliche Person nur 100%ig überzeugt von dieser Art, der Hitze paroli zu bieten.

vom 26.07.2012, 13.32
4. von rosiE

mobilen pc und in andere zimmer wandern, evtl in den keller, auf einen flur oder in den garten?

vom 26.07.2012, 13.26
3. von Hanna

Wir haben seit Jahren einen Standventilator und der sorgt in verschiedenen Stufen für erträgliche Temperaturen.

vom 26.07.2012, 13.23
2. von alex

...oder ein Loch in die Wand bohren und mit dem mitgelieferten Deckel verschliessen usw....
Wir haben uns so ein Teil für das Schlafzimmer unter dem Dach gekauft und auch Loch gebohrt. Aber wenn das Ding läuft, muß alles zu sein und die gefühlte Luft wird stickig. Kühlung dauert auch ewig, da wäre Dauerbetrieb nötig, was mir aber zuviel Strom frisst. Lieber nachts alles offen und das Bett unter das offene Dachfenster! Nun steht das Ding ungenutzt rum.
Ich glaub, so Klima-Split-Geräte wären besser.

vom 26.07.2012, 13.18
1. von Lily

Machen die Dinger nicht auch Krach??? Ich wohne ja eher im "Keller", es ist auch ein klein wenig dunkel, dafür hat es heute abend angenehme 22 Grad...

vom 26.07.2012, 12.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr