ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenns vorne nicht stimmt, dann hinten richten lassen

Ich bekomm grade nen Tipp per Mail rein ... den hab ich selbst schon erfolgreich bei Beate angewendet. Ich hatte sie, als es ihr nicht gut ging (sie aber nie daran dachte, es könnte mit der Wirbelsäule zu tun haben) zum Orthopäden "geschleift". Dort hats dann einige Male gekracht und Beate ging frisch fröhlich frei aus Praxis raus.

Man glaubt nicht, was alles von der Hals- und Brustwirbelsäule kommen kann. Ich hatte schon Brechreiz wegen einer Blockierung im Rücken.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen von Internist zu Internist gehen und dabei den Orthopäden ganz vergessen, weil die Beschwerden sich so gar nicht nach Knochen und Rücken anfühlen.
 

Engelbert 19.05.2006, 12.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von brigitte dathe

vor vier jahren hatte ich auch eine blockade im halswirbelbereich. ich gin zu einem orthopäden und lies mich einrenken. mit fatalen folgen. wochen später erlitt ich einen schlaganfall. beim einrenken wurden die halsarterien verletzt. in 99 fällen verläuft das einrenken gut im 100. fall gehts schief. es gibt alternative methoden. mal einen heilpraktiker befragen. mein facharzt wendet diese auch an und ich habe seither keine probleme mehr. eines weiß ich gewiss - nie wieder einrenken

vom 21.05.2006, 15.38
3. von Tirilli

Lieber Engelbert, Chiropraktik kann sehr gefährlich sein. Unlängst wurde bei uns darüber im Fernsehen aufgeklärt. Eine junge Frau hatte sich die Halswirbelsäuleeinrenken lassen wollen (sogar bei einem Fachmann - Mediziner) Es ging schief. Sie fiel ins Koma, ich glaube sogar das dauerte Monate. Dann musste sie wegen Hirninfarkt alles neu lernen und war zunächst auch ganz gelähmt. Teilweise ist sie es immer noch. Auch an der Lendenwirbelsäule ist es nicht immer harmlos. Bandscheibenvorfälle soll es dabei manchmal geben. Und das Schlimme ist, Chiropraktik betreiben nicht immer richtig ausgebildete, Masseure zum Beispiel oder sogar Friseure tun es!
Seit diesem Bericht werde ich mich davor hüten! Jetzt wechsel ich mal zum Kalenderblatt und falls es passt schreibe ich noch was über Hexenschuss.
lg. Tirilli

vom 20.05.2006, 23.32
2. von leonilla

ich hatte schon herzschmerzen,dass es mir die luft nahm.aber alles kam vom rücken.ich hatte als kind die scheuermann'sche krankheit und daher einen leichten runrücken.diese fehlhaltung kann einiges an schmerzen auslösen.so hatte ich es jahrelang mit dem ischiasnerv,was sehr schmerzhaft ist.

vom 20.05.2006, 07.15
1. von arive

ich setze noch einen drauf :-)

wenn jemand rückenprobleme hat, sollte er/sie sich sein/ihr berufliches, vielleicht auch privates umfeld in augenschein nehmen. die ursache kann dort zu finden sein.
oftmals, das stellte ich selbst bei mir fest, bekommt man rückenschmerzen, und das berufliche umfeld macht einem schwer zu schaffen.
hilfreich sei hier eine psychologisches unterstützung kam dieser tage im radio.

es passt :-))



vom 19.05.2006, 14.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr