ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wer hat dieses gedicht geschrieben

Bleib einmal stehn und haste nicht
und schau das kleine stille Licht.
Hab einmal Zeit für dich allein
zum reinen unbekümmert sein.

Lass deine Sinne einmal ruhn
und hab den Mut zum gar nichts tun.
Lass diese wilde Welt sich drehn
und hab das Herz, sie nicht zu sehn.

Sei wieder Mensch und wieder Kind
und spür, wie Kinder glücklich sind.
Dann bist von aller Hast getrennt,
du auf dem Weg hin zum Advent.
 
Würde mich interessieren, vom wem das ist. Meistens steht Autor unbekannt dabei und manchmal ein Name, aber mal dieser, mal jener und mal der Name des HP-Besitzers, der das Gedicht veröffentlicht hat. Ich bräuchte aber eine sicher Quelle, die mir sagt, wer der Autor ist.
 

Engelbert 27.11.2010, 12.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von funny

seufz...ich weiß nicht, von wem das Gedicht ist, aber es ist so viel Wahres dran....

vom 27.11.2010, 22.08
5. von amylaya

Hallo Engelbert,
Dies habe ich im Web gefunden,da kannst Du wohl Edda Loose anrufen und sie fragen ,ob sie die Autorin des wunderschönen Gedichtes ist.Dann weißt Du es ganz sicher ob sie es ist oder jemand anderes.
Schönen 1.Advent Dir und Deiner Familie
Hier klicken
Auf Seite 12 findest Du dann dies:
FrauenWerk Stein,Ort: Tagungs- und Gästehaus Stein
Infos/Anmeldung: Edda Loose 0911 6806-129



vom 27.11.2010, 21.23
4. von Carmen

Ich denke auch, dass es von Edda Loose geschrieben wurde. Ansonsten müsste ich total falsch liegen, was mir peinlich wäre, da ich Gedichte sammle und auch selbst welche schreibe.

vom 27.11.2010, 19.38
3. von Ulla M.

Ich hab gelesen, dass die Autorin Edda Loose ist.

Ulla

vom 27.11.2010, 17.42
2. von minibar

Das ist ja ein schönes Gedicht.
Aber helfen kann ich dir dabei leider auch nicht.

vom 27.11.2010, 13.02
1. von Ellen

Im Forum "Wer Weiß Was" habe ich das Gedicht gefunden mit der Angabe der Autorin: Edda Loose. Ob's wohl stimmt, denn unter allen anderen Einträgen stand kein Verfasser!?????

vom 27.11.2010, 12.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr