ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wer macht mit (offizielle frage)


Hier bitte alle "ja" schreien, die nicht nur vorhaben, mitzumachen, sondern das auch ab 1. Januar 2005 gemeinsam durchziehen wollen (und werden).

Wer hier kommentiert, der ist festgenagelt und essen Unordnung in Gefahr, weniger zu werden.
 

Engelbert 14.10.2004, 16.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Vodia

...kann ich meinen Mann anmelden?
Ich erledige das dann für ihn *ggg*

Ansonsten habe ich schon beim Sommersachen weg- und Wintersachen aupacken eine große Tüte für Altkleider gesammelt und gleich weggetragen, damit ich nicht wieder anfange doch noch was wieder rauszuziehen *schmunzel*

LG
Vodia

vom 16.10.2004, 09.52
26. von Branwen

Kann ich mitmachen, auch wenn es nur um meinen Dachboden geht? Ich find da nämlich absolut nix wieder. Mir graut jetzt schon davor, die ganze Weihnachtsdekoration zu suchen. Eigentlich stell ich die immer in die gleiche Ecke, trotzdem fehlt jedes Mal was.

vom 15.10.2004, 20.13
25. von Karin

Ich mache mit. Die Wohnung ist aber top.
Nur der Keller...HILFE! :-)
Da stehen noch Kartons von vor 4 Jahren vom Umzug!
Niederrheinische Grüße

vom 15.10.2004, 16.20
24. von Heide

Hallo Engelbert,

dank flylady bin ich ja schon munter am Aufräumen, nein, vor allem am Ausmisten! Und DAS halte ich für den springenden Punkt!

Aber, wenn du gute Vorschläge hast, dann her damit!

vom 15.10.2004, 16.13
Antwort von Engelbert:

Wenn Du dabei sein willst, bitte Mailaddi nachreichen :).
23. von rielei

Da auch ich demnächst umziehe, habe ich mir (mal wieder) vorgenommen , dieses mal ... und mit Eurer Untestützung könnte es doch endlich mal klappen ?!! Mir gefällt ein aufgeräumtes Zimmer nähmlich viel besser ... kann ja trotzdem noch wohnlich und gemütlich sein ;-)Und ich habe schon so viel preisgegeben von mir .. da steh ich auch zu meiner Schlamperei ...also los !
In gespannter Erwartung
Gabi

vom 15.10.2004, 13.43
22. von Bea

JA :-)

vom 15.10.2004, 13.18
21. von Klaudia

Aaallsoo, ich hab´ nur verstanden, daß es darum geht, Ordnung im Gemäuer zu machen. Bei mir ist zwar kein Saustall, aber ich verlege schon mal hin und wieder was. Meine Autopapiere (hab´ inzwischen für viel Geld neue)hab´ich immer noch nicht gefunden.(schon 1 Jahr her)Ich mach´ also mit, vielleicht finde ich sie bei der Aktion.
Sonnige Grüße an Alle aus Andalusien

vom 15.10.2004, 12.18
20. von Ulla und Freaky

Ich weiss zwar nicht genau, um was es geht, aber ich mache gerne mit!. Sag mir doch bitte mal, wo ich die genaue Beschreibung der Aktion finden kann! Habe doch als Rentnerin keine Zeit mehr, zu suchen....
Schönen Tag und lieben Gruß,
Ulla

vom 15.10.2004, 11.01
19. von sabinche

ich bin dabei!
gerümpel, weiche von mir! :-)

vom 15.10.2004, 11.00
18. von teefee

Hallo Engel-Bert,
nachdem ich deine Mail erhalten habe und in etwas weiß worum es geht, bin ich dabei!
Habe auch einige Ideen, die ich dir gerne mitteilen werde.
lg teefee

vom 15.10.2004, 11.00
17. von Bine

Hallo zusammen,
habe länger überlegt, mich nun aber entschlossen, mitzumachen. Hab zwar irgendwie noch immer nicht so wirklich geschnallt, wie Ihr Euch das vorstellt, lasse mich aber überraschen. Will auch brav und ehrlich sein ;-).
Tja, im Januar bin ich allerdings auch eine Woche nicht zuhause, aber das wird wohl nicht DAS Problem sein.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Bielefeld - Bine

vom 15.10.2004, 10.46
16. von Sandra

hmm, ich hab jetzt grob mitbekommen, um was es geht - hoffe ich jedenfalls :-) Ok, ich mach auch mit. Meine Wohnung wird dankbar sein ;-) Ich hoffe nur, es ist nicht schlimm, dass ich im Januar vielleicht eine Woche im Urlaub sein werde.

Liebe Grüße
Sandra

vom 15.10.2004, 10.05
15. von Abraxa

hmmm.... ihr kennt mich nicht, ich euch schon ein wenig besser, ich bin dabei :-)

vom 15.10.2004, 09.16
14. von Elisabeth

@Engelbert - okay, wenn der zeitaufwand nicht über 20 min täglich/nächtlich rausgeht, mach ich mit, du hast mich überzeugt :)

vom 14.10.2004, 23.48
13. von Carola (Fürth)

Oh Mammamia hätt ich nur nie auf http://www.seelenfarben.de geklickt ;-))))))
na gut, da muss ich jetzt wohl durch und zur Not kann ich den Compi ja immer noch aussschalten, dann kann ich ungestraft weiter Messie sein *gg* ;-)
nee, ist natürlich Spass ! Angel ich vertrau dir jetzt einfach mal, auch ohne Kalender .. JA ich mach mit !

vom 14.10.2004, 22.54
12. von Engelbert

@elisabeth: hier iss nix contraproduktiv und das Wort "aussichtslos" haben wir so schnell nicht im Repertoir

@carola: es wird ja keine Outings geben a la "bei mir im Kühlschrank liegen Socken", sondern nur kleine Tagesaufgaben, die man dann mit "erledigt" kommentiert. Es wird auch keine Diktaengelberttur geben.

@ANne: auch gebongt

@anne: ja bring mit, bist notiert

@marlis: du hattest bei letzten Mal "hier" und "ich mach mit" kommentiert

@xaxis: gebongt

@piri: ich nagel trotzdem mal ... passiert ja auch nix Schlimmes. Und ja, es sollte schon der Ordnung dienen ;). Kontrollieren tut natürlich niemand, aber ernsthaft sollte man schon mitmachen.

@alle: ich werde da mal ein Wochenplan, wie ich mir das vorstelle, machen

vom 14.10.2004, 22.34
11. von Elisabeth (himmelblau)

Danke, Carola :-)
Hm, da wäre ich ja wirklich exakt die passende Zielgruppe, aber ich halte das für bisschen kontraproduktiv. Und aus Erfahrung auch für ziemlich aussichtslos. Naja, aber ich lass mich liebend gern eines besseren belehren. Wenn mir irgendwer einen (sich in der Praxis bewährenden!) Tipp gibt, wie ich Sachen finden soll, die nicht in meinem Blickfeld am Boden verstreut liegen, bin ich ewig dankbar. Aber über mein Chaos zu schreiben, ist sicher angenehmer, als aufzuräumen ;-)

Liebe Grüße,

Elisabeth (mit Schubladenallergie)

vom 14.10.2004, 22.20
10. von Carola (Fürth)

Hallo Elisabeth, es geht hier um die Messies ;-) wir wollen ab 1. Januar 2005 gemeinsam versuchen, das Chaos in unsren Wohnungen zu beseitigen......
ich bin mir momenmtan aber nicht mehr so sicher, ob ich da mitmachen soll, weil öffentlich, so dass jeder Fremde mitlesen kann, möcht ich das eigentlich nicht tun ...

vom 14.10.2004, 22.09
9. von Elisabeth (himmelblau)

ich steh einfach auf der Leitung :-(

vom 14.10.2004, 21.57
8. von ANne

Na, Engelchen eh Seelenfärber - wenn du mitmachst, bin ich auch dabei. Kann es gut gebrauchen...
Schönen Abend ANne

vom 14.10.2004, 21.37
7. von Anne

Ok. Im Team sollten wir das schaffen. Bringe auch meine Flylady-Erfahrung mit ein. Gruß Anne

vom 14.10.2004, 21.09
6. von marlis

ups, wie komm ich denn hier her?
Gruß
Marlis

vom 14.10.2004, 20.44
5. von Elisabeth (himmelblau)

ähm, w o b e i ???

vom 14.10.2004, 20.42
4. von Xaxis

okay - dabei !!!

Trotz dem ein Umzug... ein Lebenswandel in 2005 dazu kommt !

vom 14.10.2004, 19.21
3. von piri

Soll ich mich wirklich festnageln lassen? Das mach ich eigentlich nicht so gerne, aber wenn's der Ordnung dient??? ...und es kann ja niemand kontrollieren! *grins*

vom 14.10.2004, 18.35
2. von Brigitte

Hallo Engelbert,
ab 1. Januar 2004??? Ist es für gute Vorsätze zu diesem Termin nicht ein bißchen spät?? :-))
Grüße von Brigitte



vom 14.10.2004, 16.37
Antwort von Engelbert:

grööhl .... ist schon geändert.

PS: war ein Versuch wert, dann hätte ich immer noch sagen können "war schon, war schon, ist längst vorbei, die Unordnung darf weiterleben" ;)) 
1. von Engelbert

Ich mach mit !

vom 14.10.2004, 16.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr