ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wer wissen will ...

... wie das mit dem Geldregen in Kaiserslautern war: hier.
 

Engelbert 27.01.2007, 14.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Fimir

Jetzt muss ich doch noch mal was dazu schreiben.
Im Aufruf des Senders stand, das entstehende Kosten von den 100.000 € abgezogen werden...da hätte der Trucker ja gar nicht 25.000 Rest. Er müsste ja dann die Sicherheitsfirma und den Kran, Hotel, Reisekosten ect selbst tragen...für mich ist und bleibt es rätselhaft. Mein Bauch sagt ganz klar: DA STIMMT WAS NICHT!!!! Freu mich aber für die Leutchen, die etwas fangen konnten, egal wer´s letztlich bezahlt hat. (das waren wahrscheinlich eh die Hörer, die gewählt haben und teuer Geld pro Anruf loswurden :-((

vom 30.01.2007, 14.40
4. von Dirk Frieborg

[Vermutung ON] ...und die Auserwählten, die da in den "Ring" reindurften, hatten mit dem Radiosender einen Vertrag:

Alles, was sie aufgefangen haben, bekamen sie von Sender.

Dem Knaben da oben auf der Hebebühne wurde sein rausgeworfenes Geld erstattet.

So ist der Trucker mit seinem vollen Gewinn nach Hause gegangen, das Publikum mit dem, was aufgefangen wurde – und der Sender mit 75.000 Euro Unkosten, die dank werbewirksamer Aktion schnell wieder eingefahren und übertroffen sind.

Gewonnen haben dabei also alle.
[Vermutung OFF]

Anders kann ich's mir nicht vorstellen.

Ich mein, als Trucker wird er's nicht so dicke haben, daß er wirklich 75000 Euro seines Geldes wegwirft...

Da muß irgendwas getürkt gewesen sein!

vom 29.01.2007, 23.42
Antwort von Engelbert:

Der Sender hat ne Aktion gemacht a la "sendet uns die originellsten Vorschläge, was ihr mit 100000 gewonnenen Euros machen würdet". Als originellster Vorschlag wurde die Idee "wenn ich 100000 gewinne, dann lasse ich 75000 davon in kleinen Scheinen auf die Menschen regnen" auserkoren. Und so kam es dann. Das Geld ist ein Gewinn, den der Sender ausgelobt hatte, der LKW-Fahrer durfte 25000 behalten, der Sende hatte seine Promotion. 
3. von Ludovika

beruhigend, finde ich, dass findige leute das so exorbitant gut organisiert haben. letztlich hat der sender eine menge davon!
bei der konkurrenz wurde die aktion mit keinem wort erwähnt.
gruß von Lu

vom 27.01.2007, 20.38
2. von Jutta aus Bayern

Also nicht "Geiz ist geil", sondern "Geldregen ist geil"....

vom 27.01.2007, 18.44
1. von Sanny

Ja, das hab ich erst bei Dir gelesen, dann in den Nachrichten gesehen. Ich fand es gut organisiert, was man eben so aus der Ferne mitbekommt. Ich wohne zu weit weg, schade. Ich häte auch so einen Geldsegen gut vertragen können.
;-)) Sanny

vom 27.01.2007, 15.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr