ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wichteln ist für gucker

Wichteln ist für die, die entweder täglich ins Kalenderblatt schauen und so dann den Aufruf sehen oder zumindest einmal in drei Wochen in den Lichtblick schauen und dort den Hinweis finden. Es gibt immer 2-3 Teilnehmer, die schon im Oktober mir mailen, dass sie wichteln wollen ... und ich sage dann, dass sie den Aufruf im Kalenderblatt abwarten sollen ... und dann kommt nix mehr. Ach bitte ... ab und zu bei Seelenfarben reinschauen wäre ganz nett und nicht nur wichteln und sonst nix. Wichteln ist das Sahnehäubchen ... den Kuchen bitte auch essen ;)).

Engelbert 20.11.2015, 10.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von gerda.f

Ich hatte letztes Jahr zum erstenmal mit gewichtelt.Ich war so gespannt ob auch alles klappte.Es hat gut funktioniert.Öffnete aber mein Päckchen zu früh.Engelbert klärte mich dann auf.Passiert nicht wieder!Dieses beschenkt werden ist WEIHNACHTEN!

vom 20.11.2015, 23.08
13. von lamarmotte

Egal, ob man mitwichteln will oder auch nur die so netten Kommentare der Wichtel ab dem 26./27. Dezember lesen will - es sorgt auch bei längst Erwachsenen für Spass, Spannung, Überraschung...wie damals, als man noch ganz klein war:)!

vom 20.11.2015, 23.02
12. von Christa

Von Christa
Ich wichtel das 1. mal ,weil ich noch nicht so lange dabei bin und ich freue mich riesig darauf. Wo giebs denn sonst noch Überraschungen.

vom 20.11.2015, 20.45
11. von sonja-s

ich fühle mich nicht angesprochen, habe schon sooo viel Kuchen hier gegessen dass ich rund geworden bin mit den Jahren ;)) aber ich möchte sagen, dass ich das zweite Mal beim Wichteln mitmache weil es mir beim ersten Mal so unglaublich viel Freude bereitet hat jemanden, mir nicht persönlich bekannten zu beschenken.
Das hat eine ganz eigene Spannung und Freude die ich so noch nicht kannte.
Deshalb bin ich wieder dabei. Ich würde auch wichteln wenn ich kein Gegengeschenk bekäme.

vom 20.11.2015, 20.13
10. von beatenr

Wichteln ist auch für Mitfreuer - ich gucke das ganze Jahr soweit möglich täglich in SF und kommentiere oft.
Ich wichtel dann(aus inneren Gründen, die hier zu schwer zu erklären sind) zwar nicht mit, aber ich lese voller Freude alles, was damit zusammen hängt, bis das letzte Päckchen angekommen ist, bis zum letzen Auspacken - da wird mir immer ganz weihnachtlich ums Herz, viel mehr als sonstwo ))))) Freu mich schon drauf!

vom 20.11.2015, 18.33
9. von Janna

...man muss den Menschen einfach öfters die Nase drauf setzen...im Alltag geht so vieles unter.... - - bei mir z.B. ist der Zettel "wichteln", unter anderen Papieren versunken, später wieder aufgetaucht....

vom 20.11.2015, 12.49
8. von EdithS

Lieber Engelbert, mache Dir keinen Stress. es gibt viele Gründe. Wer mitmacht soll es gerne tun und geniessen, beschenken und beschenkt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SFler nur Wichteln und sonst nix. Das wären für mich keine Familienmitglieder und ich bin gewiss "wir sind Grossfamilie" Fühl Dich wohl !!!

vom 20.11.2015, 11.45
7. von Elisa

Ja, das Wichteln gehört für mich bei Seelenfarben dazu. :-)
Das ist für mich immer das schönste und aufregendste Geschenk, das ich bekomme, egal, was drinnen ist.
Fürs Schenken, überlege ich mir erst, was denn zu dem Wichtelkind passen könnte ... ich gehe da immer nach Intuition und dann wird es abgeschickt.
Das war manchmal richtig aufregend, das Anstellen am Postamt, dann das Schauen der/s Postangestellten, wie und wo es denn reinpasst, denn ich habe auch schon mal umgepackt auf der Post.
Und dann stelle ich mir vor, wie mein Wichtelkind das Geschenk an einem bestimmten Ort stehen hat und immer wieder einmal einen Blick voller Vorfreude dorthin wirft.
Und dann das Auspacken natürlich, am 25.12., glaube ich, wenn ich mich richtig erinnere.
Das Kommentieren und Lesen über das geschenkte Geschenk gehört auch noch dazu und ist nochmals spannend.
Ich freue mich jetzt schon vor. :-)

Alles Liebe, Elisa

vom 20.11.2015, 11.37
6. von Lassiekatze

Da ich erst letztes Jahr durch den Adventskalender hier zum täglichen Mitleser und Mitschauer geworden bin (selber habe ich noch ganz wenig geschrieben, nehme lieber lesend Anteil), habe ich mich zum ersten Mal fürs Wichteln angemeldet. Eine riesige Freude hat es mir bereits gemacht, als ich ein Geschenk dafür ausgesucht habe und mir vorstelle, dass sich jemand dann darüber freut. Mir macht das "Jemand überraschen" die größte Freude, bereits jetzt.

vom 20.11.2015, 11.15
5. von philomena

... oh, je, natürlich "Sahnehäubchen"

vom 20.11.2015, 10.49
4. von philomena

Ich habe auch schon alles zusammen, sogar eine kleine Alternative für einen Mann und ich mag Kuchen und Sahnehäupchen!

vom 20.11.2015, 10.46
3. von greta

Ich war in jedem Jahr, so auch in diesem, mit viel Freude dabei. Das "Sahnehäubchen" muss einfach sein. Die Geschenke sind bereits gekauft. Jetzt warte ich nur noch auf den Namen meines Wichtelkindes.

vom 20.11.2015, 10.27
2. von Lina

@ Engelbert
Da gibt es leider immer wieder... dass sich ein Teil der Menschheit nur die Rosinen rauspicken.
Es kommt nicht darauf an dass sehr viele beim Wichteln mit machen... sondern dass der, der mitmacht auch Freude am Geheimnisvollen und schenken hat... nicht nur am bekommen.

vom 20.11.2015, 10.25
1. von Irène

Ich esse lieber den Kuchen und überlasse das Sahnehäubchen den anderen ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 20.11.2015, 10.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr