ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wider


Ich mag Menschen, die mir widersprechen.

Nicht immer.
Nicht sofort.
Aber grundsätzlich ja.
 

Engelbert 13.05.2004, 19.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von der widerpart

@elisabeth: bin wahrlich beeindruckt, drob deiner worte! (ganz wirklich - no joke)

ansonsten: engelbert hat durchaus schon von mir gehört, ich schrieb ihm weihnachten sogar ne karte...

aber jetzt, jetzt werde ich mich wieder in meinen schaukelstuhl begeben!

vom 14.05.2004, 22.24
7. von ANne

Huhu Elisabeth, is da jemand vielleicht empfindlich (getroffen)? Zwischen den Zeilen hört man es nicht so deutlich: Isse witzisch, isse Wahnsinn!
Man beachte auch die Schraibvehler im Kommentar unten, sollten eigentlich ein Zeichen von Witzischwahnsinn sein.
Engelbert, ich glaube, du hast auch manchmal so deine liebe Not mit den Kommentaren!
Gruß ANne

vom 14.05.2004, 14.39
6. von Elisabeth (himmelblau)

Anne, manchmal möchte man vielleicht nicht einen Dialog, sondern bloß ein bisschen einen "Joke" - der Nick deutet ja schon drauf hin. (Keine Philosophie, alles abgeschlossen und einfach.)
Das, was "der widerpart" sagt, ist aus der Situation heraus, weil sie zum Widerspruch ja geradezu reizt. Wenn "der Widerpart" hier seit Jahren als z.B. Anna X. mitliest und Engelbert vielleicht sogar persönlich kennt, wäre dieses "tust du nicht!" auf einer ganz anderen Ebene. Eben weil er/sie es aber nicht unter seinem echten Namen postet, ist es nichts, was wirklich zwischen ihr/ihm und Engelbert zu stehen braucht, das kann er/sie so zum Spaß auch schreiben, wenn er überzeugt davon ist, dass Engelbert sich selbst im Grunde richtig einschätzt.

vom 14.05.2004, 13.57
5. von ANne

Ich hoffe, die Diskussion führt noch a weng weiter.
Rede ohne Gegen(Wider-)rede ermöglicht keinen Dialog. Seine Gedanken mitteilen, möchte schon jeder Mensch. Aber unbedingt unkommentiert? Glaub ich nicht, du willst ja was sagen, wenn du was sagst, und erwartest eine Reaktion auf das Gesagte. Schönes Beispiel: Diese Kommentare...
Filosovie is heut nich mein Ding, es is schließlich Freitach!
Liebe Grüße an widerpart, Engelbert (Seelenfärber) und alle anderen
ANne

vom 14.05.2004, 09.30
4. von der widerpart

@elisabeth: ein herzliches, wenn auch anonymes thx!!

vom 13.05.2004, 22.55
3. von der widerpart

... also hast mich doch net lieb, obwohl ich nun extra widersprochen hab!?

und nein, ich kommentiere prinzipiell nicht anonym!

(weisst du was seltsam ist, ich les hier schon seit ende 2000 mit und weiss fast alles über dich. aber du, du weisst nichts über mich. nun sind wir verschieden mächtig: du hast dich geopfert und anerkennung erhalten. ich habe keine anerkennung erhalten, dafür mich aber niemals präsentieren müssen)

vom 13.05.2004, 22.52
Antwort von Engelbert:

Tja, so ist das im Internet, die einen schreiben, die anderen lesen. Und manche glauben, alles über den Schreiber zu wissen. Doch dieses Wissen mag Lücken haben.

Schön, dass Du's so lange hier ausgehalten hast.

PS: ein anonymer Kommentar, der vorgibt, nicht anonym zu sein. Darüber lass uns ein andermal philosophieren.

PS2: wenn ich was opfere, dann höchstens Zeit. Z.B. um auf anonyme Kommentare zu antworten ;).

PS3: und lieben tun wir einander bestimmt auch noch, aber erst geh ich jetzt mal ins Bett.
 
2. von Elisabeth (himmelblau)

also ich fand das gut, gerade das Anonyme in dem Fall, hätt ja sonst seinen Reiz verloren *g*

vom 13.05.2004, 22.48
1. von der widerpart

Nein, magst du nicht!

vom 13.05.2004, 21.34
Antwort von Engelbert:

Sorry, ich muss das besser wissen. Und das nächste Mal entweder gar nicht oder nicht anonym kommentieren, ok ?


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr