ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie arm ...

Da warten Menschen die ganze Nacht auf dem Frankfurter Flughafen, um unsere Nationalmannschaft freudig zu empfangen und dann verschwinden die Jungs durch einen geheimen Seitenausgang, ohne sich den Fans zu zeigen. Wie arm ...
 

Engelbert 12.07.2010, 20.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

38. von sigrid m.

Sehr wahr , ein Armutszeugniss !!
Argentinien hat "4" zu 0 verloren. Stundenlang warteten die Fans auf die Spieler u. wurden mit Halloh empfangen , obwohl sie traurig u. lange Gesichter machten.
Und erst mal Uruguay. Sie wurden fast als Helden empfangen. Es war ein Festtag !!und die Spieler überglücklich !!

Ohne Fans kein Fussball , keine Millionen .

vom 16.07.2010, 03.36
37. von Erika (Heide)

...die leben doch von den Fans und haben es nicht nötig, sich bei ihnen zu bedanken.... das wäre doch wohl noch drin gewesen.... ich stimme voll und ganz @hermes, @gerhard aus bayern und @Klaus Enders zu...

vom 14.07.2010, 02.18
36. von Erika (Heide)

....da sieht man mal, wie weit weg die von der Realität sind... bei so viel Geld bleibt der Anstand auf der Strecke.... die blöden Fans kommen doch wieder und sorgen für volle Stadien, egal wie schwofelig man sich benimmt.....alles nur Geschwätz .... die "Entschuldigung" konnte blöder nicht sein.... bloß gut, dass die nicht Weltmeister geworden sind....

vom 14.07.2010, 02.07
35. von MartinaK

" man habe nicht erwartet, dass einige tausend Fans spontan zum Frankfurter Flughafen kommen, obwohl bekannt war, dass es nach dem dritten Platz bei der WM keine Jubelfeier geben werde."
Da lachen ja wohl die Hühner - für wie doof halten die einen? Nach der allgemeinen Euphorie war doch klar, dass einige Fans nach Frankfurt fahren, nur um die Jungs zu sehen....

Da bleibt nur eine Konsequenz: stell' Dir vor, es ist Fussball und keiner schaut hin!

vom 13.07.2010, 17.01
34. von Greta

Untenstehend eine Meldung des Bayerischen Rundfunks, die ich gerne zur
weiteren Diskussion gebe:
Viele Grüße
Greta
Fan-Unmut: DFB-Team entschuldigt sich

Frankfurt am Main: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich in einem öffentlichen Brief bei den Fans für ihren heimlichen Abgang nach der Rückkehr aus Südafrika entschuldigt. Auf der Internetseite des DFB-Teams heißt es, man habe nicht erwartet, dass einige tausend Fans spontan zum Frankfurter Flughafen kommen, obwohl bekannt war, dass es nach dem dritten Platz bei der WM keine Jubelfeier geben werde. Alle, die sich vergeblich auf den Weg gemacht hatten, bitte das Team um Entschuldigung. Die Spieler hatten nach der Landung abgeschottet von der Öffentlichkeit ihren Weg in die Heimat oder den Urlaub angetreten.

vom 13.07.2010, 16.39
33. von Marianne

@Christiane Maria

Er wird nur dann Bundestrainer bleiben, wenn noch ein paar Milliönchen draufgelegt werden.
So ist es leider und wenn unsere Fußballer nur ein kleines bißchen empatisch denken könnten, dann würden sie wissen, wie sehr sie ihre wartenden Fans enttäuscht haben.


vom 13.07.2010, 16.09
32. von Ellen

Das war wirklich ein Trauerspiel, so sang- und klanglos verschwinden.....
Niemand hatte ja im Vorfeld mit einer Platzierung gerechnet (wenn auch insgeheim gehofft), und nun der schöne dritte Platz, um den unsere Mannschaft viele andere Fußballnationen beneiden. Und dann das... Es wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen, durch das Menschenspalier zu gehen, freundlich zu lächeln, Party sollte ja auch gar nicht sein, nur mal gucken. So hat sich unsere Mannschaft bestimmt viele Sympatien verscherzt. Ich bin überzeugt, den jungen Spielern hätte es gefallen, all die fröhlichen Menschen zu sehen und ganz sicher wäre der Funke dann auch übergesprungen. Schade - eine gute Gelegenheit verpasst.............

vom 13.07.2010, 15.12
31. von Heidi P

Ich kann mich Christels Worten nur voll und ganz anschließen.

vom 13.07.2010, 14.56
30. von Christiane Maria

Ich weiß nicht wie ich Verhalten nach der Landung bezeichnen soll? Echt!
Amrselig? arrogant, doch zu gestresst?
Doch wieder den Promi-Bonus raushängen lassen? Waren/ sahen sie sich nicht in der Lage an den dort wartenden Leuten vorbei zugehen?
Das wäre keine Feierlichkeit gewesen, sondern einfach nur ein "normales" Ankommen in der Heimat.
Mich stört das sich der Troß in dicken Panzer?Limosinen aus dem Gedränge hat kutschieren lassen.
Wenn ich mich sonst durch die Medien so "volksnah" gebe z.B. durch Werbung (Löw für Nivea, TUI,) Mannschaft für Nutella, Autowerbung) nutze um ans Fußball-Volk heranzukommen und dickes Geld dazu zu verdienen. Dann kann ich mich auch ganz normal den Leuten gegenüber geben, die nach so einem großen Turnier wie der WM, freudig erwarten.
Ich glaube die Mannschaft ist auch nicht wirklich eine gute Einheit, wie in den Pressekonferenzen vom DFB immer gesagt wird- ich sage: Hier ist vieles nicht wie es scheint.
Und ich trete in die Saugnäpfe von Krake Paul und orakele: Löw bleibt nicht Bundestrainer, sonst hätte er sich längst positiv dazu geäußert.
Er eiert genau so rum, wie Klinsmann damals.
Ja - werden sehen...
allen eine schöne fußballfreie Zeit jetzt.

vom 13.07.2010, 12.12
29. von patty

und dafür haben die Fans gehupt, getutet, gevuvuzelat, vor Begeisterung und mit Enthusiasmus Fahnen geschwenkt, sich gerfreut, gelitten, mitgefiebert, ihre Häuser udn AUtos geschmückt und verziert und auch sich selbst
um festzustellen dass sie denen die sie anfeuern und anhimmeln genauso egal sind wie das Volk, der Bürger den Politikern... ein laues Sommermärchen im Sport und der Politik... es ist traurig, aber das ist Deutschland ;(

vom 13.07.2010, 11.17
28. von Kugel(r)hund

Wo sie doch Bronze und die meisten Tore gemacht haben... Der Gerechtigkeit halber hätten sie im Finale stehen müssen. Schon aufgrund der Toranzahl.
Sind wohl etwas demoralisiert.

LG der Kugelhund

vom 13.07.2010, 10.29
27. von Christel

ich kann das gut verstehen- die sind ja schliesslich kein Allgemeineigentum.

Wenn die Leute dort stehen: deren Pech. Es war ja nicht gesagt worden, dass die sich dem Publikum stellen wollen.

vom 13.07.2010, 09.37
26. von Brigida

So wie alle Fans und alle im Lande mitgefiebert haben und hinter ihnen gestanden haben, hätte ich es mehr als Recht gefunden, hätten sie ein Fest gemacht.... Als ob der 3. Platz nix wert wäre. Dann hätten sie den Pokal ja den Uruguayern zum dort gefeiert werden schenken können, oder noch besser, den Pokal stiften für humanitäre Zwecke...;o) Schade.... glg Brigida

vom 13.07.2010, 09.32
25. von Quizzy

Ich hab auch gehört, dass die Jungs diesmal nicht gefeiert werden wollten, weil ihr Ziel der 4. Stern war.

Allein schon als Respekt für den Weltmeister finde ich es toll, dass sie sich nicht feiern lassen wollten.

Herzliche Grüße
Renate

vom 13.07.2010, 09.22
24. von vreni

Ich denke, man sollte erstmals die Hintergrund dieser Weigerung kennen, bevor man so "hart" urteilt. Auf den zweiten Blick sieht manches anders aus.

vom 13.07.2010, 09.07
23. von sonja-s

ich finde es auch armselig und traurig. Diese junge Mannschaft hat eine unglaublich tolle Leistung gebracht, einen Fußball gespielt der nicht nur die deutschen Fans begeistert und überrascht hat.
Auf diese Leistung kann unser Team wirklich stolz sein.
Keine Party zu wollen kann ich ja verstehen, aber sich gar nicht den Fans zeigen und mal winken,
sondern sich einfach davon zu schleichen nur weils nicht zum WM Sieg gereicht hat ist wirklich ein Armutszeugnis.
Das müssen die Jungens wohl noch lernen.


vom 13.07.2010, 08.32
22. von Klaus Ender

Der olympische Gedanke "Dabei sein ist Alles" verlor sich schon lange. Heute zählt auch keine Bronze-Medaille, heute zählt nur die Nr.1!
Und wer sich zu schade ist, zu seiner leistungsgerechten Bronzemedaille zu stehen, der steht auch nicht zu seinen Fans. Und so komme ich zum Anfang der WM zurück, als ich sagte, dass ich nicht zum schwarz-rot-gold-Rausch stehe.Vielleicht merkt nun doch manch Fan, dass es nur um sein Geld ging, das er für Fanartikel ausgab. Etwas Ernüchterung tut manchmal ganz gut. Mein Lichtblick war der "neue Müller" - und da hoffe ich, dass er noch lange seine Natürlichkeit behält, bevor er diese gegen das "Fußball-Millionärsgehabe" eintauscht.
Mit Gruss, KLaus Ender


vom 13.07.2010, 08.19
21. von moon

Ich sehe dass so wie Hermes es, für mich, trefflich ausgedrückt hat. Und ich denke, die Fans allein könnten daraus eine Konsequenz ziehen.


vom 13.07.2010, 07.12
20. von Marianne-Tina

@ Gudrun: Das Wort "nein" bezog sich auf Party, wie Du selbst sagst, sowie auf offiziellem Empfang. Das wollten die Spieler nicht, das verstehe und akzeptiere ich auch.
Aber ein kurzes Zeigen (ohne Ansprache, völlig formlos) am Flughafen oder Zuwinken, hat damit garnichts zu tun... 3.Platz, das ist doch sehr gut, wenn man bedenkt, wer alles im Vorfeld an Mannschaften/Ländern ausgeschieden war. Das braucht man nicht so tun, als hätte man alles verloren. Denn die Fans, die gewartet haben, wollten die Mannschaft weder ausbuhen, noch ihr schaden.
Sie freuten sich mit ihr und ihren Erfolgen und hätten das gerne den Spielern gegenüber selbst zum Ausdruck gebracht, sie wollten ihnen zeigen, wie gut die Stimmung in Deutschland während der WM war (woher sollen das die Spieler sonst wissen, sie waren ja in Afrika... und nur aus der Presse??) - nein, sie sollten selbst erfahren, wie beeindruckt und stolz die deutsche Fangemeinde auf die Mannschaft ist und war ... wohlgemerkt WAR ... denn dieses charakterlose Verhalten erstickte mit Sicherheit vielen der Fans (und nicht nur denen, die am Flughafen gewartet hatten) die neu aufkeimende Freude an Fussball und der Nationalmannschaft...
schade ... schade ... es hätte ein so schöner Neuanfang sein können...

vom 13.07.2010, 07.11
19. von Gudrun

Arm ist in meinen Augen was anderes...

Es war so angekündigt und das ist ok so. Verständlich nach so langem Flug und so vielen Wochen Streß. Ich würde da morgens um 6 auch keine Party machen wollen.

Was ist an dem Wort nein denn so unverständlich? ;-)

vom 13.07.2010, 00.10
18. von gerhard aus bayern

@marianne
ich glaube jogi löw ist das problem.

vom 12.07.2010, 23.37
17. von Marianne

Also da muß ich Dir recht geben Engelbert. So geht man nicht mit seinen Fans um. Ich meine da hätte Jogi Löw vielleicht mal auf seine Mannschaft einwirken können, dass sie sich doch mal kurz zeigen.

Nein das ist kein gutes Benehmen, auch wenn es angekündigt war.

vom 12.07.2010, 23.20
16. von Wörmchen

Sie haben's doch schon lang genug angekündigt, dass es sowas nicht geben wird. Kann man so eine Entscheidung nicht einfach respektieren? Arm ist anders...

Liebe Grüße
Sandra

vom 12.07.2010, 22.54
15. von Marianne-Tina

Hallo ihr, die ihr soviel Mitleid und Verständnis für die Mannschaft habt... es sprach ja keiner von einer tagelangen Party...
Sich mal kurz diesen Fans zu zeigen, die teilweise stundenlang auf ihre Mannschaft gewartet haben, hätte keinen den Urlaub gekostet. Hätte auch keine Verspätung des Urlaubs nach sich gezogen.
Ich kann mich nur denen anschliessen, die dieses Verhalten armselig und traurig finden. Denn so sehe ich das auch.
Damit verspielen sie sich selbst wieder viele Sympathien, die sie gerade eben erst errungen hatten. Sollten doch die Fans nächstes Mal zuhause bleiben, wenn die deutsche Mannschaft spielt, dann sehen diese doch recht arroganten Profis mal, dass Fans nicht nur "Spielzeuge" sind, die gut genug sind, wenn man sie grad brauchen kann und dann wieder wegwerfen, wenn man dann keinen Bock mehr drauf hat...
Sehr enttäuschend das Ganze...


vom 12.07.2010, 22.53
14. von Karen

Warum kann man denn eine Entscheidung, die die Mannschaft geschlossen getroffen hat, nicht mal einfach so stehen lassen?

Warum müssen wir denn die Jungs so völlig für uns vereinnahmen?

Die Sache mit dem Empfang hat vor 4 Jahren gut gepaßt, weil die WM im eigenen Land stattfand. Vorher hat es sowas auch nicht gegeben.

Man sollte auch mal daran denken, daß die Jungs eine lange Saison gespielt haben, dann jetzt die WM, und in drei Wochen startet die Bundesliga wieder. Gönnen wir ihnen doch die paar freien Tage und mosern nicht darüber, daß Sachen, die erst in jüngster Vergangenheit "so üblich" wurden, nun nicht ganz automatisch immer so stattfinden.

vom 12.07.2010, 22.29
13. von hermes

Es ist halt wie in der Politik: Zuerst ist das gemeine Volk wichtig zur Unterstützung...nachdem Erreichen eines (Teil-)Zieles wird es zur Nebensache.

Solche "Vorbilder" sind eher ein Armutszeugnis! So ist das eben bei Millionären, die im gewissen Sinne glauben, oder glauben machen wollen, das Land zu repräsentieren.

vom 12.07.2010, 21.58
12. von Monica

was wäre denn die WM ohne Fans gewesen?

Ich finde es auch traurig, daß sich das Fußballteam so klangheimlich verabschiedet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man über Platz 3 bei einer Weltmeisterschaft so enttäuscht war, daß man niemanden mehr sehen wollte und auf die paar Minuten am Frankfurter Flughafen wäre es sicher auch nicht darauf angekommen. Einfach nur schade für die vielen Fans...

vom 12.07.2010, 21.52
11. von isa

das hat mich auch aufgeregt! Wie erbärmlich war das denn?

vom 12.07.2010, 21.42
10. von gerhard aus bayern

auch ich finde es schwach und denke da hat keiner das bundesverdienstkreuz verdient.

vom 12.07.2010, 21.32
9. von Britta

Armselig ist die treffende Bezeichnung von Jeanie und ein mehr als unsportliches und unfaires Verhalten gegenüber den Fans, die bei glühenden Temperaturen bei den vielen Public Viewings die Mannschaft angefeuert haben. Schon die Entscheidung im Vorfeld keinen öffentlichen Empfang zu geben war unverständlich, hätte aber angesichts der dennoch wartenden Fans abgeändert werden können. Was machen sie denn mit der "eingesparten" Stunde
mehr im Urlaub ???
Im Sport heißt es: Der Abgang krönt die Kür und den haben die Jungs bei aller Sympathie und Anerkennung für ihre Leistung mehr als nur verbaselt - traurig und schade zugleich - ein Schlag ins Gesicht für alle Fußballfans !

vom 12.07.2010, 21.21
8. von Ingrid

Da braucht es nicht viele Worte....
schließe mich den Worten Engelberts und der anderen an.
Die Herren Millionäre verdienen zu viel Geld!!!Schade.


vom 12.07.2010, 21.20
7. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
... da stimme ich Dir voll zu...

vom 12.07.2010, 20.55
6. von Jeanie

DAS find ich äußerst armselig! Auch wenn die "armen armen, ach so gestreßten" Herren Millionäre urlaubsreif sind - ein paar Minuten winken für die Fans sollte wohl drin sein.... die möcht ich mal sehen, wenn sie im leeren Stadion spielen müßten und keiner da wäre, der sie anfeuert *gggg* Ich kann zwar verstehen, daß der Rummel irgendwann nervt, aber mei, das gehört halt nun mal zum Job dazu. Alles in allem: Armselig

vom 12.07.2010, 20.53
5. von Kassiopeia

Da schließe ich mich HannaH an. Schließlich lebt der Fußball vor allem durch die vielen Fans. Außerdem wurde die Nationalmannschaft während der Dauer der WM immer mit Anerkennung bedacht und da hätte sich das meiner Meinung nach einfach gehört. Ist irgendwie wirklich trauring, vor allem wenn man liest, wie andere Länder ihre Mannschaften begrüßt haben.

vom 12.07.2010, 20.41
4. von Karlo

Das hat wirklich so etwas von aus der WM rausschleichen durch die Hintertüre.
Als schäme man sich für die Leistung.
Das ist denn doch nicht notwendig, die Jungs hätten sich den wartenden Fans schon kurz zeigen können.

vom 12.07.2010, 20.40
3. von HannaH

Ulla hat zwar Recht - es war vorher bekannt, dass die Mannschaft keinen Empfang wollten. Aber trotzdem kann ich deren Verhalten nicht verstehen. Es war doch klar, dass sich trotzdem viele Fans dort am Flughafen versammeln, um unserer Mannschaft für die tolle Leistung zu danken.
Denen wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie sich den Fans noch 10 Minuten gezeigt, sich etwas bejubeln lassen hätten und dann in den sicher wohlverdienten Urlaub gestartet wären. Ich finde, dass war ein etwas trauriger Abschluß dieser WM.

vom 12.07.2010, 20.31
2. von jeybe

also ich seh es ähnlich wie ulla... man sollte respektieren, dass die jungs einfach mal ruhe brauchen und vor allem sitzt die enttäuschung immer noch tief... ich denke zu gegebener zeit, werden sie noch "stellung" beziehen und sich bei ihren fans bedanken, wie es sich gehört...

vom 12.07.2010, 20.28
1. von Ulla M.

Es war aber bekannt, dass keinerlei Empfang stattfindet. Die Fans müssen doch auch mal akzeptieren, dass die Leute einfach ihre Ruhe brauchen und Urlaub machen wollen.

Lieben Gruß

Ulla

vom 12.07.2010, 20.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr