ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie das mit dem laufen so ist ...

Nach dreihundert Metern merke ich, wie sich Druck aufs Herz aufbaut und ich grad schon stehen bleiben könnte, aber ich gehe langsam weiter. Dann kommt ne Steigung mit Treppen ... da muss ich mittendrin kurz stehen bleiben und oben nochmal ... und dann hundert Meter weiter nochmal. Da gehts mir dann auch nicht so gut ... ich schnaufe, habs im Bauch ... doch ab dieser kurzen Pause kann ich auf wundersame Weise über ne halbe Stunde gehen ... als wenn das Herz einen gewissen Punkt überwinden muss und dann ists gut. Manchmal glaube, dass es nur mein zu hohes Gewicht bzw. meine fehlende Fitness ist.
 

Engelbert 17.01.2012, 13.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von JuwelTop

Manchmal hängen Rückenschmerzen auch mit dem Herz bzw. der Hauptschlagader Aorta zusammen, wenn die Aussackungen hat. War bei meiner Freundin so.

vom 18.01.2012, 13.29
11. von Helga

Ich würde die Herzkatheteruntersuchung abwarten und dann denn Arzt fragen, wie Du Deine Ftitness steigern kannst. Es gibt Rehasport, wo man genau hinschaut, wie es Dir dabei geht. Also ich würde keine Alleingänge versuchen, pass auf Dich auf!
LG

vom 18.01.2012, 10.51
10. von angela

Dem Hainz ging es genauso. Jetzt hat er erheblich abgenommen 25kg und nun kann er wieder besser schnaufen. Es waren bei ihm die gleichen Symptome. Pass auf dich auf! Wir brauchen dich.

vom 18.01.2012, 10.28
9. von gitte

Hallo Engelbert,
ähnlich geht es mir, und ich habe jetzt wieder mit dem Abnehmen begonnen, nachdem ich mich neulich -nach nur 1 Treppe und Luftnot- sehr erschreckt habe.
Deshalb habe ich mit dem Abnehmen begonnen- aber langsam, so 2-3 kg pro Monat wünsche ich mir.
Bewegung ist sicher-je nach Gesundheit -auch wichtig.
NUR MUT !!
Liebe Grüße
Gitte

vom 18.01.2012, 08.54
8. von Sywe

Ach Engelbert, da muss ich Schmunzeln. Viele meiner Beschwerden kommen von fehlender Fitness. Heute hatte ich mir vorgenommen, zu meiner Freundin zu Laufen. Bergab ging es super und heimwärts bergauf auch, das hat mich selbst gewundert, aber auch glücklich gemacht.

vom 17.01.2012, 23.12
7. von Juttinchen

Ich glaube, mit dem letzten Satz liegst Du ziemlich richtig.

vom 17.01.2012, 20.53
6. von minibar

Da kann wohl was dran sein.
Denn dein Herzchen hat für ganz schön viel zu arbeiten.

vom 17.01.2012, 20.38
5. von Gerti

Treppen steigen, oweh, das muss ich jetzt etwas mehr nach dem Umzug, aber es ist nur eine Etage, das schaffe ich noch, bei mir ist es nicht das Herz, nee, die Beine. Übergewicht habe ich nicht, die Beine kriege ich nicht hoch, meine Beinmuskulatur ist im Ar...gen, komme gerade noch auf eine Leiter, aber das liegt alles an meinen maroden Füssen.
Operation schon 1985, aber leider wird es nicht mehr besser, so gehe ich halt langsam die Treppe hoch, zu tagendes Gewicht hiefe ich mit den Armen vor mir hoch, dann klappt das auch, fast ohne Schnaufen

vom 17.01.2012, 19.18
4. von anni

steter tropfen höhlt den stein! mach weiter, jeden tag, du wirst merken, es wird besser... für die Untersuchung alles gute, hatte selbst einen leichten schlaganfall und muss jetzt ordentlich was für mich und mein herz tun...

vom 17.01.2012, 18.12
3. von Janna

...hm..ich denke, da liegst du nicht so falsch...:-))

vom 17.01.2012, 17.45
2. von Karin v.N.

Dieses Gefühl kenn ich auch. Das hat bei mir eingesetzt, als ich 92 kg wog und noch nicht Rad gefahren bin. Da schlug mir auch nach dreihundert Metern das Herz zum Hals raus und stolperte, hörte aber nicht gnädigerweise dann auf wenn ich über einen gewissen Punkt hinaus gelaufen war wie bei Dir.
Ich bin auch bei einem Kardiologen gewesen aus Angst. Aber außer einer Rückflussklappe die nicht richtig schließt war nur mein Übergewicht und die mangelnde Fitness (bin sportlich wie ein Verschalungsbrett *gg*) schuld.
Ich reich mal für Dich bei unserem Oberhirten da oben für Dich einen Antrag auf einen guten Ausgang beim Kardiologen ein und schließ mich Monis Aussage an. Alles wird gut!
Du schaffst das!

vom 17.01.2012, 17.00
1. von Moni

Auch das Herz ist ein Muskel, der trainiert werden kann und muss ;-) Ich halt' dir die Daumen für die Katheder-Untersuchung, dass die Herzschwäche nur mangelnde Fitness ist.

vom 17.01.2012, 14.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr