ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie eine dunkle wolke ...

... steht der Austausch der Dachfenster in Wohnzimmer und Küche am Horizont. Sind ja nicht nur neue Fenster, sondern auch der Abriss der Gauben ... wenn ich an den Dreck denke ... wird mir ganz anders. Noch anderser wird mir, wenn ich daran denke, dass die Möbel der beiden Zimmer teilweise raus oder an den Rand geschoben werden müssen ... ich hab doch kein Platz, ich weiß doch nicht wohin. In vier Wochen solls los gehen ... eine Woche dürfte ich dann Netzpause machen. Und hoffen, dass danach wieder alles funktioniert.

Ich geh dann mal meinen Kleiderberg aufräumen ... irgendwo muss man klein anfangen.

Die Sonne scheint ... am Horizont braut sich etwas zusammen ...
 

Engelbert 03.10.2013, 12.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Monika

Arbeiten die irgendwie sein müssen, aber Du freust Dich, wenn es dann gemacht ist und im Wohnzimmer und der Küche dann mehr Licht einfällt. Nur die Jahreszeit finde ich etwas ungünstig, es könnte kalt in der Wohnung werden.

Bei mir wurde im letzten Jahr, im Dezember, der alte Kachelofen im Wohnzimmer und im Esszimmer rausgerissen und ein neuer Kachelofen eingebaut. Wenn ich mir heute die Bilder anschaue, bekomme ich noch heute das Grausen.

vom 04.10.2013, 06.25
16. von lamarmotte

Uns steht demnächst Ähnliches bevor.Bei uns hat allerdings der Handwerker noch keinen festen Termin zugesagt...


vom 04.10.2013, 01.26
15. von Maria

notwendig - nervig
Auch wenn das keine HIlfe für dich ist:

Wir haben vor Jahren (1992) 24 Fenster in einem Ritt erneuert,
da es für unsere Dienstwohnung Fördermittel gab, die kurzfristig abgerufen werden mussten.
Es war Dezember !!! in der Familie gab es etliche Kinder im Alter zwischen
2 bis 13 Jahre.
Wie gesagt - nervig - aber irgendwie haben wir das geschafft!

Du wirst es überstehen - und danach bestimmt froh sein, dass es getan ist.

vom 03.10.2013, 22.49
14. von HoBö aus C.

Mein Mitgefühl hast Du für diese Zeit!

... aber melde Dich doch mal beim Bund der Vertriebenen vorsorglich an!

vom 03.10.2013, 21.55
13. von Ellen

Na, da sind wir mit unserer Renovierung des Wohnzimmers ja noch gut dran. Obwohl, man wundert sich, was doch alles in so einem Zimmer hängt, liegt und steht. Aber das ist ja alles ein Klacks gegen das, was Du da vorhast. Und das zur kalten Jahreszeit - ich würde da auch die Krise kriegen. Aber hernach ist alles vergessen und Du hast Freude an dem neuen Wohngefühl - bestimmt!

vom 03.10.2013, 20.27
12. von mira

- stell Dir die Fensteraktion nicht so schlecht vor, lass Dich überraschen, dann kommt alles "leichter" als befürchtet ...
- die Abstinenz von SF will ich überleben, das verspreche ich Dir, grins ... und freue mich auf die Zeit danach ...

vom 03.10.2013, 19.29
11. von Jaris

Ich kann das nachfühlen... haben wir doch grad ein neues Dach bekommen. Aber glaube mir, auch das geht vorüber :-))

Jaris

vom 03.10.2013, 18.28
10. von Janna

...hab ich dir unten drunter grad gesagt... ;-)

vom 03.10.2013, 17.51
9. von Moni

Auweia - eine Woche Netzpause! Hilfe! Wie soll ich das denn aushalten?

vom 03.10.2013, 17.19
8. von Janna

...also ich kann da für beide Teile positive Gedanken finden:

- eine Woche Seelenfarben- PAUSE –

für MICH: ich kann mal in Ruhe im genialen Archiv stöbern....was da alles zu finden ist...

ich kann alte Kalenderblätter nachlesen, die ich immer schon mal genauer oder wieder oder überhaupt mal lesen wollte!

Ich kann in die Links, die rechts sind :-) klicken....da gibt’s Schätze.. - - Terragen z.B. ..Gedichte...pro Seelenfarben...Oase...Traumreisen...Fragezeichen....usw usw - etliches schlummert schon laaange, wecken wir’s auf!

ich kann auch mal die linken Links gucken – das sind andere Blogger – etliche Blogs haben schon „das Zeitliche gesegnet“, aber auch da sind wunderbar lebendige Schätze zu finden...

- da vergehen Tage, bis man da durch ist....:-)

Und für DICH, Engelbert : du kannst - -
dich mal eine Woche lang nur deiner Wohnung widmen...auch hier Schätze finden und eventuell wieder entsorgen....;-)

du wirst dann staunen, welch intensives Licht durch Dachfenster kommt...

dann mal auf Regentropfen hören, die leise aufs Fenster klopfen und man kann dabei so schön einschlafen...

im Warmen sitzend Sterne funkeln sehen...und den Mond...

versuchen, eine Schneeflocke zu fotografieren, die sich aus Himmelswolken dem Fenster nähert, sich setzt und dann schmilzt....

Und wir alle sind nach dieser Woche wieder da – also ich für mich kanns versprechen!! :-))

und es gibt auch super Handwerker...

vom 03.10.2013, 15.42
7. von Farbklecks

Das geht, vertrau mir, das geht!
Ich musste letztes Jahr mein Zimmer leerräumen, von dem Zustand gibt es keine Fotos, aber das Zimmer war VOLL!
Von der Schlepperei hatte ich einige Woche Schmerzen in beiden Knieen. Dann folgte im Frühjahr der Keller, der war auch VOLL! (Die Kniee meldeten sich zurück)
Ich hab's hinbekommen, ich weiß, es ist machbar, aber furchtbar viel Arbeit!
Das schaffst Du, und Dich schafft es auch, (ein wenig).

vom 03.10.2013, 14.42
6. von beatenr

kannst Du nicht einen Raum, großen LKW, Container - irgendwas zum Auslagern mieten, oder eine Nachbargarage? Vielleicht stellt einer gerne mal sein Auto für die Zeit woanders hin, oder ist sogar mit Auto in Urlaub unterwegs? Dafür übernimmst Du die Garagenmiete + etwas mehr.
Dann ist es oben freier + man kann besser schaffen.

ich fühl mit Dir, mit Euch... und für die Woche stellst Du halt hier bei SF auf Dauerkommentieren und guckst ab + an von was Mobilem rein + kommentierst unter fremdem Namen *ggg*


vom 03.10.2013, 14.30
5. von christine b

ach engelbert, gut klingt das nicht!
weder für dich noch für uns :-)

aber alles geht vorüber und bald freust du dich über neue, tolle fenster.
wünsche euch schönwetter beim umbau!

vom 03.10.2013, 14.29
4. von DieLoewin

Aufrichiges Mitgefühl!!! ich würde durchdrehen bzw Notfalltropfen-Großkonsum wär angesagt...
Wünsch Dir eine neu auftauchende Energietankstelle...

vom 03.10.2013, 14.06
3. von Mirjam

Hallo Engelbert, was sein muß, muß sein ;))
Glaub mir, es kommen wieder GUTE ZEITEN, dann freut sich der Mensch und ist froh über das Neue ! Viel Glück !

vom 03.10.2013, 13.18
2. von Ulla M.

Oh wenn das noch 4 Wochen dauert bevor sie anfangen, kommt hoffentlich nicht das Winterwetter dazwischen. Willst du die Gauben vollständig abbauen, oder werden sie nur erneuert? Gauben sind ja Schönheiten in alten Häusern, sie sollten erhalten bleiben, obwohl die Dachdecker einem einreden wollen, dass sie weg sollen, dann geht ein Dach zu decken schneller. Aber das wirst du auch überstehen.

Ulla

vom 03.10.2013, 13.13
Antwort von Engelbert:

Ja, die Gauben kommen ganz weg ... sie müssten sowieso saniert werden (plus neuer Fenster) ... von innen sehe ich die Schönheit nicht, die Stehhöhe nutze ich auch nicht ... aber ich brauche mehr Licht und energietechnisch sind Dachfenster auch sinnvoller ... das hat mir kein Dachdecker geraten, das ist mein eigener Wunsch.

1. von MaLu

Willst du uns etwa erzählen, dass wir eine Woche keinen Engelbert haben werden???
Was sollen wir denn in dieser Zeit machen?

Jetzt aber mal ernsthaft, ich kann mit dir mitfühlen und wünsche dir von Herzen, dass alles nicht so schlimm wird, wie du befürchtest. Zum Glück hast du ja Beate, die wird sicher die Ruhe bewahren und dir zur Seite stehen!
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht!
LG MaLu

vom 03.10.2013, 12.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr