ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie es weitergeht ...

Wollte gerade schon laut überlegen, wie es nun mit Seelenfarben so weitergeht ab November, wenn ich wieder daheim bin. Ganz sicher glauben einige, das wird wieder alles wie früher und ich wollte eben auch schon im Vorfeld sagen "so und so wirds" ... aber genau das wäre das Falsche, denn ich sollte das erstmal auf mich zukommen lassen. Sicher ist nur, dass es nicht so weitergeht, wie es früher war, sonst bin ich irgendwann wieder dort, wo ich früher war.

Auf jeden Fall wird gewichtelt und Kalenderblatt und Sonntagskirche sind gesetzt. Und freies Kommentieren wird es dauerhaft geben. Adventskalender würde ich gerne möglich machen, aber den Lichtblick muss ich zurückfahren. Weniger weiße Sternchen als bisher, Abreißkalender nicht mehr jeden Monat. Oder sagen wir mal so: ich habe vor, nur noch bis 12 oder 14 Uhr mich um meine Seite zu kümmern und danach haben andere Dinge Vorrang. Den Zeitdruck, abends noch für den nächsten Tag die Updates machen zu müssen, wird es nicht mehr geben. Unter Stress mache ich nichts mehr. Die echten Freunde von Seelenfarben werde ich nicht verlieren, auch wenn sich etwas ändert.

Engelbert 30.10.2015, 10.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

113. von Friedrich

Lieber Engelbert,

von Herzen gratuliere ich Dir für Deine Entscheidung(en) und wünsche Dir einen wundervollen neuen Weg! Deinen Weg!

Liebe Grüße, Friedrich


vom 01.11.2015, 16.08
112. von gerda

Bei mir ist es so: Leider Gottes kann ich nicht jeden Tag hier sein, auch wenn ich es wollte, und mit dem "nach-lesen" kommt man dann auch nicht zurecht .. aber es ist jedesmal "good-feeling" und interessant; also laß Dir Zeit - wir können gar nicht so schnell alles anschauen und aufnehmen und grad in dieser Situation denk´ ich, hat doch jeder noch mehr Verständnis;

vom 01.11.2015, 16.06
111. von Lela

Stehe voll hinter deiner Entscheidung. Weiterhin alles Gute!

vom 01.11.2015, 15.16
110. von Heidi Köpp

Hallo Engelbert, hab lange nicht reingeschaut, wünsche Dir alles Liebe, Gelassenheit und die Kraft ein bisschen mehr egoistisch zu sein, Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. In Liebe Heidi

vom 31.10.2015, 18.20
109. von philomena

Hört sich gut an! - Komme erst wieder ganz zu Hause an, dann siehst du selbst, was geht und was nicht geht.

Ich freue mich schon aufs Wichteln ... Vorfreude!

vom 31.10.2015, 17.42
108. von january

Das ist ganz und gar vernünftig; absolut
richtige Entscheidung!
Alles Gute für euch beide!

vom 31.10.2015, 17.03
107. von Christa

Lieber Engelbert,
es ist sehr gut, wenn Du auf Deinen Körper hörst und Stress vermeiden willst. Ich bleibe Dir auch wenn weniger Rubriken da sind, treu. Seelenfarben ist so inspirierend für mich und bittet soo viel, dafür kann ich mich nur bedanken. Und darum wünsche ich Dir eine wunderbare, stressfreie "Nach-Reha"-Zeit :)

vom 31.10.2015, 16.58
106. von Gitta

Alles ist gut so, lieber Engelbert. Mit den vielen treuen Seelenfarbenlesern stimme ich überein: Dein Blog war und ist der beste und wird es auch in Zukunft sein. Wir können ja nur davon profitieren, wenn Du Dein Leben ohne Stress und Zeitdruck genießen kannst. Die Kreativität wird eher noch zunehmen (falls das überhaupt möglich ist :-). Deine Entscheidung ist richtig.

vom 31.10.2015, 14.56
105. von Moscha

Du hast eine gute Entscheidung getroffen, lieber Engelbert. Höre in Dich hinein und mache alles für Deine Gesundheit!
Die lange Liste der Leser/innen kann Dich nur darin bestärken, auf Dich zu achten.
Wir werden Dir alle treu bleiben, denn Dein Blog ist einmal!!!
Gute Heimreise, gutes Ankommen, liebe Grüsse auch an Beate und die zwei Fellknäuel. Bin mal gespannt, wie sie Dich begrüssen!?
Alles Liebe und Gute, auch für alle Seelenfarbenleser!!

vom 31.10.2015, 14.40
104. von Laura

Es wird, wie's wird und alles ist gut, wenn es gut fuer -dich- ist.
Lass dich druecken :-)
Und gutes Daheim Ankommen!

vom 31.10.2015, 13.50
103. von ikedi

Wow, da hast Du ja gute Aussichten alles auf die Reihe zu kriegen, bei soviel Zuspruch von Deiner Seelenfärblerfamili. Viel Glück und gutes Gelingen wünsch ich Dir/Euch.
Genieße den Anfang und gute Zeit.

vom 31.10.2015, 12.38
102. von mara

Was ich da lese, gibt mir das Gefühl, das Du auf einem guten Weg zu einem Leben in Einklang mit Dir bist. Das sind doch gute Aussichten um noch lange dabei zusein. Weiter so und alles Gute.

vom 31.10.2015, 11.54
101. von Carmen

Mut zur Veränderung... finde ich gut. Ich werde weiterhin mindestens einmal täglich gucken wer, was, wann geschrieben hat und was es Neues gibt... auch wenn ich fast nie kommentiere.
Gesundheit ist das höchste Gut.
Liebe Grüße
Carmen

vom 31.10.2015, 11.27
100. von Sabine

Ich wünsche Dir alles Gute und Zufriedenheit mit Deinen Entscheidungen.
Und komme wieder gut zu Hause an!

vom 31.10.2015, 10.08
99. von Rita-Else

Gesundheit geht vor, ich glaube, das versteht jeder.
Paß aber auf, leicht fällt man in den eingefahrenen Trott zurück.

vom 31.10.2015, 09.59
98. von mohni

freu mich darüber, dass es dir wieder besser geht und du in Zukunft mehr auf dich schaust - Gesundheit hat immer Vorrang! ich bleibe dir auf alle fälle treu . alles Gute und ein schönes Wochenende zuhause.

vom 31.10.2015, 09.31
97. von Rosmarie

Genau so ist es richtig. Du hast doch was gelernt!! Das Wichtigste im Leben bist Du und Deine Gesundheit. Wünsche Dir von Herzen alles Gute!

vom 31.10.2015, 09.27
96. von ramona

Ich denke auch ganze viele werden dir treu bleiben und die Seite tgl besuchen, das gehört z.b. für mich jeden Morgen dazu.

Wünsche dir eine gute Heimkehr und alles gute.

vom 31.10.2015, 09.13
95. von MarianneB

Lieber Engelbert,
Ich wünsche Dir eine frohe Heimkehr zu Deinen Lieben und vor allem weiterhin alles Gute. Ich freue mich wenn Du für Deine Gesundheit schaust, die an erster Stelle stehen muss. Seelenfarben bleibt auch mit weniger Aufwand für Dich mein Favorit und ich danke Dir für Deine grosse Arbeit.

vom 31.10.2015, 08.27
94. von christine b

lieber engelbert, es freut mich ungemein, dass du die erkenntnis bekommen hast, dass du leisertreten und den druck weglassen mußt, der dich oft plagte.
ja, höre auf deinen körper und deine seele und mache nur mehr, was dir freude macht, ganz ohne "ich muß noch....".
das tagebuch ist auch klasse, wie wir die letzten wochen bemerkt haben und es ist wesentlich schneller geschrieben und weniger arbeit als die aufwändigeren seiten.
von herzen wünsche ich dir gute besserung und genesung!
danke für deine mühe!

vom 31.10.2015, 08.20
93. von Ulla

Gute Entscheidung.Du mußt es auch wirklich tun.Grsundheit ist wichtiger als alles andere.Seelenfarben ist auch mit weniger Themen schön.Wir bleiben dir erhalten.Wünsche dir ein gute Heimkehr.
Liebe Grüße Ulla aus Essen

vom 31.10.2015, 08.08
92. von Renate

Eine gute Entscheidung.. Weiterhin gute und wieder aufbauende Genesung. Die Sonntagskirche - ja, die sollte bleiben, dass sie uns allen zum Segen gereiche.

vom 31.10.2015, 07.58
91. von Brigida

Hurra! Ich bin so froh, ich könnte Dich vor Freue umarmen! Wunderbar, dass Du soweit gekommen bist. Aber ich weiss, auch bei mir musste etwas passieren, dass ich es begriffen habe!!!! Ganz liebe Grüsse und Danke für alles! Brigida

vom 31.10.2015, 07.22
90. von Marga

Ich kann mich nur den VorschreiberInnen anschließen, Gesundheit geht immer vor. Und es ist gar nicht so leicht, zuhause NICHT wieder in den alten Trott zu verfallen! Gutes Gelingen!

vom 31.10.2015, 07.02
89. von Monika

Schön wenn man zu der Erkenntnis kommt, die eigene Person und natürlich auch die Gesundheit hat Vorrang.

vom 31.10.2015, 05.55
88. von Viola

Recht so! Immerhin ist das auch Schwerstarbeit!
Du schaffst das.

vom 31.10.2015, 05.09
87. von Marianne S.

Lieber Engelbert,
wichtig ist es, dass Du gesund wirst. Das geht alles nicht so schnell.
Ich denke, dass die, die Dich wirklich schätzen, Dir erhalten bleiben und
Dir wünschen, dass es DIR gut geht. Wenn Du wieder Zuhause bist, ist alles ein bisschen anders und ein bisschen schwieriger. Aus Erfahrung weiß ich, dass das alles viel Kraft kostet.
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir gute Besserung und eine gute Zeit für Deine Genesung.
Einen lieben Gruß auch für Beate
Marianne S.


vom 31.10.2015, 00.22
86. von Alex

Richtig so! Ich finde, man hat die letzte Zeit gemerkt, wie entspannt du bist und das ist schön. Freies kommentieren ist sehr spannend zu lesen. Kein Stress mehr für Engelbert!!!

vom 30.10.2015, 23.19
85. von Christiane/Saarland

"Die echten Freunde von Seelenfarben werde ich nicht verlieren, auch wenn sich etwas ändert." - Das stimmt. Im Gegenteil!!!!

vom 30.10.2015, 23.09
84. von lamarmotte

Sich selbst ständig unter Druck zu setzen tut Dir nicht gut, lieber Engelbert. Nimm die Idee vom "Zurückfahren" aus der Reha mit nach Hause, investiere so viel - oder so wenig - Zeit in die SF-Seiten, wie es Dir gut tut...
Ich werde auch weiterhin gern hier lesen, und ich wünsche Dir gute Heimreise und ein schönes Herbstwochenende zu Hause mit Beate und den Katerchen.
Alles Gute!

vom 30.10.2015, 22.51
83. von andrea

das ist vollkommen ok, du brauchst und sollst dich nicht unter druck zu setzen. tu nur, was dir gut tut und freude macht.
alles gute für dich!

vom 30.10.2015, 22.48
82. von Lina

Genau... mach nur so wie du daran Spaß hast... und nur nicht hetzen lassen.
So wie es sein wird... wird es auch uns Freude bereiten.

vom 30.10.2015, 22.43
81. von DieLoewin

Ich wünsch Dir, dass es Dir beim Umsetzen Deiner Vorhaben gut geht -
es vorhaben - es aussprechen - es tun -
das ist ein guter Weg.
Und Deine treue SF-Familie wird es genießen, wenn sie spürt, dass es Dir gut geht. Und die Chance, nichts zu übersehen, wird auch größer :-) bzw wirklich Zeit zu haben für alles, was es gibt...
Ich freu mich schon drauf.
Alles, alles Gute für Dich.

vom 30.10.2015, 22.36
80. von anni1956, köln

richtig!!! wir sind ganz bei Dir!

vom 30.10.2015, 22.26
79. von Karin v.N.

Ich war hier - ich bin hier - ich bleibe hier bei Deinen Seelenfarben, freu mich dass Du mehr auf Dich achten und kürzer treten willst. Komm gut heim von Deiner Reha und lass es wirklich langsam angehen.
Alles Liebe für Dich u.Beate!

vom 30.10.2015, 22.26
78. von Ilse

Lieber (((Engelbert))),dein Vorhaben ist absolut richtig.Deine Seiten sollen dir Freude machen und keinen Stress bereiten!
Gute Genesung weiterhin und alles Gute für dich.


vom 30.10.2015, 21.16
77. von Webschmetterling

Lieber Engelbert,
einen 2. Eintrag möchte ich noch machen, denn ich möchte mich der Meinung von @Xenophora gerne anschließen.
Du hast so viele schöne, tolle, interessante Kalenderblätter u. Adventskalender in Deinem Archiv.
Es wäre super dies/jenes wieder zu sehen, zu lesen, sich daran erneut zu erfreuen. Du hättest mal etwas weniger Arbeit und unsere Freude wäre trotzdem riesengroß.
Dir und Beate, Euren 2 M`s und allen SF`lern, die hier lesen, ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
vom ollen Webschmetterling

vom 30.10.2015, 21.10
76. von Sywe

Das ist richtig, höre darauf, was Dein Herz Dir sagt. Ich bleibe Dir auf jeden Fall treu!
Alles Gute für Dich, lieber Engelbert!

vom 30.10.2015, 21.04
75. von Carmen

Mach es so, wie es für Dich richtig ist und so viel, wie Dir noch gut tut. Es soll nicht in Stress ausarten, denn dann hat man doch auch keine Freude mehr daran. Ich denke, da wird jeder Verständnis dafür haben - die Gesundheit geht vor und ist das Wichtigste! Und wir freuen uns auf Alles, was es auf Seelenfarben gibt, auch wenn es reduziert ist. Du und Deine Gesundheit gehen vor!

vom 30.10.2015, 21.01
74. von elfi s.

Mit deinen Gedanken bist schon auf dem richtigen Weg. Ohne selbstproduzierten Stress lebt es sich leichter und gesünder. Gesundheit brauchst du jetzt. Auch wenn du hier einige Rubriken reduzierst, bleibt Seelenfarben interessant. Manchmal ist weniger mehr.
Alles Gute für dich und komm gut wieder zu Hause an.
Ich drück ((dich))

vom 30.10.2015, 20.09
73. von feli/petra

lieber engelbert,

mach es bitte so, wie es für dich am besten ist und genauso, dass es dir und beate gut geht........stress und druck sind einfach auf dauer keine guten begleiter......

wir sind alle noch da und wir bleiben mit sicherheit.......auch wir lesen oft ja *nur* und schreiben nicht, wenn der tag mal nicht so dolle ist oder war........genau dieses *recht* hast du doch auch

das reale leben ist immer das wichtigste ;)......

du steckst hier sehr viel zeit rein, um uns jeden tag freude zu machen oder uns zum nachdenken zu bringen, uns bilder zu zeigen, die du ja vorher erstmal fotografieren *mußt*........es ist wunderbar und dafür vielen, lieben dank ;)

aber bitte, denke auch an dich, denn deshalb hat dich niemand von uns weniger lieb..........schreibe ich jetzt einfach mal so, denn auch wenn wir uns bisher leider nur einmal sehen konnten, so seit ihr beide, du und genauso auch beate, ein wichtiger teil unser aller leben geworden hier in dem so gemütlichen seelenfarben-wohnzimmer.........

eine gute heimreise, ein gutes daheim ankommen......und nimm dir bitte immer die zeit, die du für dich/euch brauchst

vom 30.10.2015, 19.51
72. von MartinaK

Lieber Engelbert,
wie sehr Du Dich für Seelenfarben unter Druck setzst wurde bei den Uploadproblemen vor drei Wochen sichtbar. DRUCK tut nicht gut! Tu' nur das, was Dir gut tut!
Du warst während der Reha als Du hier "nur noch" freies Kommentieren, Tagebuch und Kalenderblatt angekündigt hast, gespannt, wer hier nach Deiner Reha noch da ist. Ich kommentiere hier als 71. - hättest Du gedacht, dass heute noch so viele da sind?

Wir sind da und wir bleiben da, und freuen uns täglich, hierher, in Dein virtuelles Heim, kommen zu dürfen.
Ich bin und bleibe täglich hier, auch wenn ich nicht täglich schreibe. Manchmal ist es auch Deinen Lesern/ Leserinnen nicht nach schreiben,

vom 30.10.2015, 19.32
71. von Martina

So wie du entscheidest, wie es mit Seelenfarben weitergeht, ist es richtig. Du bist wichtig! Dir soll es gut gehen bei allem! Das wünsche ich dir von Herzen!

vom 30.10.2015, 19.22
70. von marianne

Genau richtig was du machst. Ich habe mich schon immer gefragt, wie schafft der Engelbert das alles eigentlich?
Bitte bleib auch dabei und falle nicht in alte Gewohnheiten zurück.
Das das freie Kommentieren Dauerhaft bleibt, finde ich sehr gut.
Gut das die Reha diese neue Erkenntnis für dich gebracht hat.

vom 30.10.2015, 19.08
69. von Anne/LE

Gute Ansage. Mich verlierst Du erst, wenn einer von uns geht.
So geht es weiter, bis dahin mal einen Zwischengruß:-) und gute Heimreise,
Anne

vom 30.10.2015, 19.06
68. von Christine

Lieber Engelbert,
schön dass Du in der Reha gelernt hast, dein Leben wichtig zu nehmen.
Das ist doch selbstverständlich, dass du nicht täglich vor Mitternacht noch arbeiten willst. Ich wünsche Dir, dass Du Dein Vorhaben auch lange umsetzt. Meistens vergisst man es nach einiger Zeit wieder und der alte Trott kehrt wieder ein. Ich glaube Dir hat die Reha gut getan und es hat Dir gefallen.
Gutes Ankommen zuhause!

vom 30.10.2015, 18.48
67. von Gerlinde

Lieber Engelbert, das ist eine gute Sache, die Du da in Angriff nimmst - und ich wünsche Dir, dass Du sie so umsetzt, wie es für Beate und Dich gut ist. Ich bewundere Dich schon lange, wie Du das alles immer "gezaubert" hast. Dafür an dieser Stelle mal wieder ein herzliches Dankeschön!!
Sei versichert - es werden sehr viele sein, die Dir die Treue halten und ich kenne da noch so einige leise Mitleser.
(Wie sonst wüßten unsre Töchter, was ich kommentiert habe ;))*gg*)
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

vom 30.10.2015, 18.41
66. von Gudi

...Hallo Engelbert,
genau, so denkst Du richtig...keinen Stress und...an Dich selbst denken.
Wir gehen doch nicht verloren ;-)
Da freut sich sicher auch Deine Beate, über so eine gute Entscheidung.
Ich wünsche ein supi Wochenend.
tschüssi

vom 30.10.2015, 18.39
65. von Lisalea

Bravo zu deinem Entschluß!
Gut wenn du dich nicht mehr so unter Streß setzen willst. Gönne dir alles, was dir guttut. Wichtig ist dein und Beates Wohl. Liebe Grüsse!

vom 30.10.2015, 18.32
64. von Ingrid

Das hättest du schon längst tun sollen.
Stress ist Gift!

vom 30.10.2015, 18.05
63. von Regina

Lieber Engelbert,

ich finde es richtig, dass Du künftig mehr an Dich und Deine Gesundheit denkst. Ich war immer eine derjenigen Leser, die täglich in den Lichtblick schaute.
Dadurch, dass dieser nun etwas ruhte, habe ich Dein Tagebuch kennengelernt und täglich mitgelesen. Das ist für mich ein toller Ersatz für den Lichtblick. Ich nehme einfach mal so an, dass Du dieses Tagebuch weiterführst.

Ich habe Dich ohnehin all die Jahre bewundert, wie Du das immer so alles auf die Reihe bekommen hast mit der tollen Seelenfarben-Seite hier im Internet. Dazu gehört Dir mein vollster Respekt.

Du hast Recht. Die wahren Freunde verliert man nicht. Ich lese weiter hier, auch wenn Du mal schreibst, dass Du Pause machen musst. Das Recht darfst Du Dir jederzeit nehmen. Es ist Dein Leben.

vom 30.10.2015, 17.58
62. von charlotte

Lieber Engelbert,
im Leben gibt es verschiedene Etappen, es kann nicht immer nur einen Lauf, ein Leben lang geben.
Tue das, worauf Du Lust hast.
Wünsche Dir nur das Beste und nur keinen Stress zu haben, das zu Krankheiten führen kann.
Besonders liebe Grüsse

vom 30.10.2015, 17.33
61. von Janna

..klingt SEHR gut!!! - durchhalten....ich mache es auch und schaue jeden Tag hier herein...auch wenn ich wenig kommentiere....:-)

vom 30.10.2015, 17.31
60. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
bitte lebe jetzt Deinen Traum.!
Lasse etwas Gelassenheit mit in Dein Leben. Wünschen Dir die Steine

vom 30.10.2015, 17.16
59. von Ully

Was ich Dir noch wünsche? Dass es Dich nicht stresst, wenn mal bei Einträgen weniger Kommentare kommen, als Du Dir gedacht hast. Es gibt so viele leise Leser hier, die sich freuen!

vom 30.10.2015, 17.07
58. von IngridG

Das ist eine gute Entscheidung. Werde auch weiterhin regelmässig hier sein!

vom 30.10.2015, 17.02
57. von Elke R.

Richtig und sehr wichtig ist diese Entscheidung für Dich.
Seelenfarben soll schließlich nicht nur Seelenfärblern Freude machen, an erster Stelle steht doch die ungezwungene Bereitschaft unseres Seelenfärbers.

Manchmal muss einem das Leben einen entscheiden Tritt in den Hintern verpassen, damit man möglichst weit fliegt und endlich neue Aussichten bemerkt.

Mich wirst Du nicht los ;).

vom 30.10.2015, 16.56
56. von MOnika (Sauerland)

Ich finde das o.k. Tu dir was Gutes und stressfreie SF für dich.
Ich bin dabei.

vom 30.10.2015, 16.55
55. von chispeante

Willst Du auch ins umliegende Ausland? Oder eher in Deutschland? Eher Städte oder Natursehenswürdigkeiten? Hast Du nicht sogar einen inneren Blumenkalender wo bestimmte Blühsensationen zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten sind? Reisen, auf die Beate Lust hätte?
Ach, ich bin so neugierig auf Deine Reisewünsche, solange ich selbst meinen richtigen Wiedereinstieg in das reisende Tourivolk noch etwas aufschieben muss.


vom 30.10.2015, 16.53
54. von Herta/W

Ich sehe jeden Tag auf Seelenfarben und werde mich über jeden Eintrag-auch wenn kürzer und weniger-sehr darüber freuen.Die Bilder(unter anderem) sind doch immer ein Genuß und sollen keinen Streß machen.DANKE für alle Mühe!!!

vom 30.10.2015, 16.52
53. von chispeante

Wie es weitergeht?
Wo es hingeht - das ist hier die Frage! :-)

vom 30.10.2015, 16.48
52. von Roswitha

richtig Engelbert, die echten freunde wird es immer geben, so bleiben wir dir auch treu, und freuen uns, das du wieder
daheim sein kannst. Roswitha und Manfred

vom 30.10.2015, 16.30
51. von Althea

Mach das, was dir Spass macht. Ohne Zwang und mit viel Freude. Ich freu mich dann über deine Beiträge um so mehr. Vielen Dank.

vom 30.10.2015, 16.27
50. von Monika(NRW)

Gute Entscheidung, Engelbert. Wahre Freunde verliert man nie.

vom 30.10.2015, 16.18
49. von maritta

ich kenne das...irgendwann muß man prioritäten setzen......engelbert pass auf dich auf!!bitte!

vom 30.10.2015, 16.15
48. von Wolf-Dieter

Spät kommt diese weise Entscheidung, aber nicht zu spät. Hoffentlich kannst du diese vernünftigen Vorhaben auch dauernd umsetzen, schließlich möchten wir alle täglich unsere Seelenfarben-Oase genießen können. Ansonsten ist alles alles gesagt, ich hätte es nicht so gut schreiben können. Dir und Beate alles Gute und liebe Grüße an all die anderen aktiven und passiven Seelenfarbenanhänger.

vom 30.10.2015, 16.12
47. von Helga F.

Wir freuen uns auf das was da kommt auf Seelenfarben,manchmal ist weniger auch mehr.
Lass es dir gutgehen Engelbert.

vom 30.10.2015, 16.02
46. von Hannelore

Wie recht du doch hast. Wer dich mag kommt trotzdem. Der Stress macht krank und den nimm aus deinem Leben möglichst komplett raus!

vom 30.10.2015, 15.33
45. von Eva

Alles sollte nur zu deinem besten geschehen. Bleibe deiner wunderbaren Seite treu

vom 30.10.2015, 15.27
44. von Ina P.

Hallo Engelbert,
auch wenn es nicht jeden Tag etwas Neues hier in Seelenfarben gibt werde ich auch weiterhin zu den treuen Seelenfarbenfreunden gehören die hier jeden Tag reinschaut. Ich finde es gut dass du aus der Reha diese Erkenntnis mitnimmst, und auch beherzigst diese für dich (und auch für Beate) umzusetzen. Mögest du auch zu Hause nun den für dich/euch richtigen, bzw. passenden Weg finden. Dein Leben und deine Zeit ist wichtig für dich und Beate. Lass(t) es auf dich/euch zukommen, mach(t) das Beste draus und genieß(t) es.

vom 30.10.2015, 15.26
43. von gitte

Moin aus dem Norden !
Lieber Engelbert,
es ist völlig in Ordnung, wenn Du für Dich und Deinen Lebensrhythmus über Veränderungen nachdenkst.
Gestalte es genau so, wie es für Dich am Besten passt!
Ich bleibe dabei.
Liebe Grüße
Gitte

vom 30.10.2015, 15.12
42. von Elisa

Das finde ich gut so, dass du dir keinen Streß mehr machen willst bezüglich Seelenfarben und auch sonst.
Dein Blog, das Kalenderblatt und das freie Komentieren im Lichtblick sowie hin und wieder ein Abreißkalender und die Sonntagskirche ... das Alles ist ehrlich gesagt sehr viel und vollkommen ausreichend.
Ich selbst komme leider nicht immer dazu all das anzusehen, obwohl ich wollte.

Außerdem bist du ja nicht verpflichtet, das und das anzubieten oder zu zeigen, es ist/sind deine Seite bzw. Seiten.
Also, wie gesagt, das, was du vorhast, ist wirklich ausreichend und, wenn sich nicht immer Alles ausgeht, ist es auch in Ordnung.

Nur auf das Wichteln möchte ich, wenn es geht, nicht verzichten müssen, denn darauf freue ich mich immer sehr. :-)

Dir alles Liebe und eine gute weitere Genesung, Elisa


vom 30.10.2015, 15.03
41. von Regine H.

Wochenendversprechen für Dich, Engelbert:
ICH BLEIBE und freue mich sogar, wenn Du dem Stress und Zeitdruck ein Ende setzen willst! Die vielen neuen Eindrücke der Reha wollen ja auch verarbeitet werden!

vom 30.10.2015, 14.50
40. von Ully

Gratuliere zu Deiner Entscheidung! Ich freu mich auf die Neugestaltung von SF. Du wirst spüren, was Dir gut tut!!!

vom 30.10.2015, 14.43
39. von GiselaL.

Ich bin mal gespannt, ob die guten Vorsätze lange anhalten.
Das Leben ist Veränderung, daran muss man sich gewöhnen.

vom 30.10.2015, 14.37
38. von Juttinchen

Was sagt meine Freundin immer: Nur Betroffenheit schafft Veränderung.
Ein wahres Wort, wie ich finde.
Also, mach wie Du denkst, wie Du Dich fühlst und übertreibe es nicht.
Ich liebe Deinen Blog und werde ihn tagtäglich besuchen, um auch mal einen Kommentar abzugeben, wenn mir danach ist.

vom 30.10.2015, 14.31
37. von Inge S.

Eine weise Entscheidung.
Ich hoffe, du kannst dich wirklich zurücknehmen und etwas weniger an deiner schönen Seite arbeiten.
Es ist doch sehr umfangreich und jeden Tag bringst du in mehreren Rubriken etwas ein; für mich eh ein Rätsel wie du das geschafft hast.
Trete etwas kürzer, deine Gesundheit sollte an erster Stelle stehen.
Ich würde es begrüssen und bestimmt nicht seltener deine Seite besuchen.

vom 30.10.2015, 14.18
36. von Anna aus M.

Ich finde es sehr gut, dass Du in Zukunft etwas mehr auf Dich achten willst und den Stress reduzierst. Ein toller Vorsatz, dem Du hoffentlich treu bleibst; wir helfen Dir gerne ein bisschen dabei ;-)

Ich bleibe auf jeden Fall den Seelenfarben treu - auch wenn ich mich nicht oft zu Wort melde, ich lese regelmäßig mit.

vom 30.10.2015, 14.05
35. von Pat

Lieber Engelbert,
lass es auf Dich zukommen, Du wirst sehen, mit der Zeit, was und wieviel Du machen willst und wie es sich von der Zeit her ausgeht. Nur keinen Streß machen, einfach nur solang dran arbeiten als Du Spaß bei der Sache hast. Seelenfarben hat Qualität und die ist wichtiger als Quantität. Ich glaube, alle hier freuen sich über Deine Angebote, auch wenn es weniger sein werden als früher. Und Deine Freunde werden Dir sicher auch nicht verloren gehen. Hauptsache Dir geht es gut, schau auf Dich!!!

vom 30.10.2015, 13.59
34. von Gudrun Fischer

Ich kann mich nur allen Vorgängern anschließen, es ist eine gute Entscheidung so wie Du es vor hast.

vom 30.10.2015, 13.50
33. von Heidi P

Eine sehr gute Entscheidung lieber Engelbert und ich hoffe sehr, dass du dein Vorhaben durchalten kannst.
Hab noch eine schöne RestReha und komm gut heim :)

vom 30.10.2015, 13.24
32. von Karin S.

Das finde ich sehr gut, dass Du auf Dich selber hörst.
Und egal, was sich verändert, ich bleib dabei!

vom 30.10.2015, 13.18
31. von lia

Hallo Engelbert,
ich kommentiere nicht sehr oft, bin aber täglich mindestens einmal auf Deinen SF-Seiten.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Vorhaben, nichts mehr unter Stress zu machen! Halte dir ganz fest die Daumen, dass die Umsetzung auch funktionieren wird. Ich meld mich auch um dich daran zu erinnern, wenns notwendig sein sollte!
Alles Gute und freu dich nach deiner erfolgreichen Reha auf ein ruhigeres Leben mit Beate!
Auch ich bleibe Dir hier erhalten, garantiert!!
LG Julia

vom 30.10.2015, 13.18
30. von Sigrid

Jawohl! Genau so mach es.
LG Sigrid

vom 30.10.2015, 13.12
29. von KarinSc

Schließe mich den anderen an. Bin hier fast jeden Tag. Wünsche noch schöne Tage in der Reha.

vom 30.10.2015, 13.05
28. von Christiane

Gratuliere, das ist die richtige Einstellung und ich hoffe, das Du dies auch umsetzt. Wie heißt es so schön: Weniger ist mehr !!!
Und die echten SFler gehen nicht verloren.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende zu Hause mit Beate.

vom 30.10.2015, 13.00
27. von Moni

Dann hoffe ich mal sehr, dass du dich auch an deine guten Vorsätze hältst! Darf ich dich bei Gelegenheit an 12 bis 14 Uhr erinnern *lach*.

vom 30.10.2015, 13.00
26. von funny

Ganz genau Engelbert. Finde ich toll, daß Du das jetzt so sehen kannst! Deine Seite ist und bleibt wunderbar, auch wenn es hier und da etwas anders/weniger wird.

vom 30.10.2015, 12.55
25. von Sherdil

Super das du nun an dich denkst.
Ich wünsche mir, dass du diese Dinge wirklich für dich umsetzt und dir wirklich keinen Streß wegen deiner Seite machst.
Alles gute für die Umsetzung deiner Vorsätze.

Herzlichst - Sherdil


vom 30.10.2015, 12.54
24. von Karen

Das ist genau die richtige Einstellung! Und - wie @ixi schon schreibt - so wird es auch was mit den Reisen durch Deutschland, die Du vor der Reha mal angedacht hattest. Es wird Zeit, daß Du es Dir erlaubst, Dein Leben richtig zu genießen - dabei geht Seelenfarben nicht verloren, und auch wir Seelenfärbler bleiben bei der Stange - fest versprochen!

Ich freu mich auf die neuen Seelenfarben, weil ich weiß, daß es für DICH viel entspannter sein wird.

vom 30.10.2015, 12.42
23. von Ruth aus dem Odenwald

ich wünsch dir Erfolg beim Umsetzen deiner
Vorsätze.
Ich werde weiterhin bei dir im Block reinschauen.

vom 30.10.2015, 12.37
22. von ixi

Sehr gut lb. Engelbert.
Hab ich es richtig in Erinnerung, dass Du auch
beabsichtigst ab und zu mal ein wenig zu reisen?
Gestalte die "Seelenfarben" so, wie es für Dich stimmig ist.

Mir würde es z.B. gefallen wenn Du nochmals auf die Fotos von Seelenfärblern hinweist, wo einige uns in ihr Wohnzimmer schauen liessen.

Weiterhin wünsche ich Dir eine gute Reha: zuhause.

vom 30.10.2015, 12.24
21. von Rita die Spätzin

Ich finde es wunderbar, dass Du liebr Engelbert nun auf Dich schaust.
Ich bin schon so lange hier und ich bleibe hier fast täglich zum lesen und mich zu freuen!

vom 30.10.2015, 12.19
20. von Inge-Lore

Gratuliere Dir zu diesem Vorsatz!
Und irgendwann habe ich folgenden Spruch
hier schon einmal geschrieben, jetzt
passt er wieder:
"Nutze die Zeit. Sie ist das Kostbarste
was wir haben, denn es ist unwiederbring
liche Lebenszeit. Leben ist aber mehr
als Werk und Arbeit, und das Sein wich-
tiger als das Tun." (Johannes Müller)


vom 30.10.2015, 12.13
19. von Anne P.-D.

Deine Gedanken sind vollkommen richtig und wichtig! Du gibst das, was du geben möchtest, aber DEIN Leben dabei ist in erster Linie sehr, sehr wichtig, für Dich das so zu tun, was DIR in Zukunft für dich und Beate wichtig erscheint! Manches Mal habe ich mich gefragt, wie du das täglich hinbekommst hier in Seelenfarben! Deine Reha hat was bewirkt,.... DU SCHAUST MEHR AUF DICH SELBER!!!!!! Gratuliere!

vom 30.10.2015, 12.10
18. von Anne

So soll es sein!! Kein Zeitdruck, kein unnötiger Stress mehr für Dich! Hoffentlich hältst Du durch;))!
Und natürlich wirst Du mich nicht verlieren!
Im übrigen finde ich Xenophoras Vorschlag gut und überdenkenswert.... Sind so viele schöne Texte und Bilder in der Vergangenheit entstanden und vielleicht wieder in Vergessenheit geraten, die sich absolut lohnen, mal wieder vorgestellt zu werden.... Das gilt auch für den "anstehenden" Adventskalender!

vom 30.10.2015, 12.00
17. von Lieschen

dieser Vorsatz ist super für dich, setze ihn auch um, Gesundheit geht vor! Ich kann dich so gut verstehen und werde auch treu bleiben, freue mich jeden Tag bei dir rein zu schauen, auch das wenigere ist so schön. Dir noch ein paar schöne Tage dort und dann ein gutes Nach-Haus-Kommen, die Miezi's warten bestimmt schon und vor allem deine Beate wird sich freuen, alles Gute und nicht vergessen alles langsam anfangen

vom 30.10.2015, 11.57
16. von Mathilde

Das kann ich gut verstehen, Du musst auch mal mehr an dich denken!

vom 30.10.2015, 11.51
15. von greta

Ich gratuliere Dir zu dieser Entscheidung. Ich bin von Anfang an dabei und werde es auch bleiben.
Lieben Gruß
und alles Gute
Greta

vom 30.10.2015, 11.41
14. von Suse aus der Südpfalz

Na endlich! Gut so! Besser weniger und dafür gut als alles unter Zeitdruck und dann nicht so wie du es gerne haben willst. Es soll ja auch dir Spaß machen und nicht nur uns. Sonst könnte ich das gar nicht so genießen.
Und außerdem - dann haben wir auch gleich weniger Stress, irgendwas zu verpassen, wenn man mal nicht täglich hier reichschauen kann... ;-)

vom 30.10.2015, 11.17
13. von Ellen

Ich bleib dabei.

vom 30.10.2015, 11.14
12. von EdithS

Gratuliere zu Deiner Erkenntnis!
Ich kann Xenophoras Kommentar nur unterstreichen. Für einmaligen Gebrauch waren die Kalenderblätter viel zu schade und die Neulinge kennen sie noch nicht und wir, alten Hasen, freuen uns über eine Erinnerung daran. :-)))

vom 30.10.2015, 11.13
11. von Gabi K

sehr gute Entscheidung! Mach es so, dass es für DICH passt, denn nur dann werden wir auch genießen können. Mit dem Wissen, dass es dich stresst, hätte ich kein gutes Gefühl hier.

vom 30.10.2015, 11.12
10. von Killekalle

Gut so. Wir sind da.
Schöne Restreha!

vom 30.10.2015, 11.11
9. von urla

B R A V O !!!
Ich wünsche Dir, dass Du das so schaffst und auch damit zufrieden bleibst.

vom 30.10.2015, 11.11
8. von Trude

Wenn das mal kein guter Vorsatz ist! Klingt vernünftig und durchsetzbar. Mache dir keinen Stress mehr, denke an dich und die treuen Seelen werden sowieso bleiben und es dir danken.
Komme gut wieder zu Hause an.
Viele Grüße - auch an Beate.

vom 30.10.2015, 11.11
7. von Andrea R

Leben ist Veränderung. Und es ist dein Leben und deine kostbare Zeit um die es geht. Das ist alles absolut gut und richtig so! Und ich bleibe auch hier. Seelenfarben gehört für mich fast jeden Tag zum Programm. Aber vielleicht erinnerst du dich, dass ich auch mal geschrieben habe, meine Zeit am PC einzugrenzen? Da bleibt so viel Zeit auf der Strecke, weil man noch dahin klickt und noch das und... Also Glückwunsch zu dieser Entscheidung; möge sie dir gut tun! .

vom 30.10.2015, 11.10
6. von Molly

ich bin eine von denen,die nur selten kommentiert.So oft wie möglich schaue ich bei Seelenfarben vorbei und für mich ist es die wichtigste Seite und werde ihr immer treu bleiben. so wie es mein Tagesablauf erlaubt.
Wie Seelenfarben gestalten ist ,ist für mich bis jetzt immer richtig gewesen. Solch eine Vielfalt ist kaum zu überbieten. Ich werde auf jeden Fall immer Seelenfarben treu bleiben. Ich kann nur für mich sprechen.Alles ist für mich bestens.
Danke jetzt schon mal für alles was gewesen ist und für alles was noch kommt.
Auf jeden Fall, die Gesundheit geht vor, da kann ich aus Erfahrung sprechen.
Danke

vom 30.10.2015, 11.10
5. von Xenophora

Da bin ich aber froh über Deine Entscheidung! Ich bleibe auch dabei.

Könntest Du nicht einen früheren Adventskalender einfach zum Großteil wiederholen, etwas gekürzt vielleicht?
Und frühere Kalenderblätter waren oft so schön, die sollten ruhig noch einmal gezeigt werden.

vom 30.10.2015, 11.03
4. von Webschmetterling

Gute Einstellung, setz es auch so durch, nur so ists richtig!!!!!
Es halt schon viel zu lange gedauert bis Dir dieses Lämpchen aufging, wie man bei uns so sagt.

vom 30.10.2015, 11.00
3. von Irène

Sehr schön, Engelbert! Ich hoffe und wünsche für Dich, dass Du dieses Vorhaben wirklich umsetzen kannst!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 30.10.2015, 10.56
2. von Elisabeth M.

Mich wirst du nicht verlieren, egal was und wie viel du änderst. Es ist dein gutes Recht, deine Seite so zu gestalten, wie es dir gut tut. Wer dafür kein Verständnis hat, ist kein echter "Seelenfärbler". Alles Gute für dich, lieber Engelbert

vom 30.10.2015, 10.56
1. von Hanna

Deine Gedanken kann ich nur unterstützen!!
Keinen Stress und nichts unter Druck!
Lass es langsam angehen,deine richtigen Fans verstehen es und die anderen,...eh egal!!! Alles Gute!!!!


vom 30.10.2015, 10.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr