ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie gut, dass ich das jetzt erst blogge

Heute nacht um 1.30 Uhr ein lauter Knall ... Besoffene oder Umnachtete (oder beides) haben unsere Biotonne umgeworfen.

2008070801.jpg

Da stehste erst mal senkrecht im Bett und dann mitten in der Nacht im Nieselregen und richtest die Tonne auf, legst den Müll wieder rein und kehrst den Bürgersteig.

Wie gut, dass ich keine Lust hatte, den PC noch mal anzuschalten, ich hätte etwas von "müssen den Müll fressen, bis sie selbst umfallen" gebloggt.
 

Engelbert 08.07.2008, 10.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von katinka

Das erinnert mich so an meine Sims. Klaut dir auch ein Nachbar die Zeitung?
Wenns öfter passiert hilft nur Zaun drum bauen *lol*

Das ist in Realität natürlich nicht zum Lachen, das ist Gosse.Sone haben vielleicht nur Müll im Kopf, das sie sich von Müll angezogen fühlen. Unglaublich ...



vom 09.07.2008, 23.31
15. von Christiane Maria

Hallo Engelbert,
Deinen Ärger kann ich verstehen.
Ich hätte mich auch sehr aufgeregt, wenn das mit meiner Mülltonne passiert wäre.
Ich weiß gar nicht wie man solche Kreaturen die so einen Sch.... machen betitulieren soll.
Die gehören eigentlich in die Güllegrube geworfen...

vom 09.07.2008, 11.06
14. von Farbklecks

Mülltonnenumtreter.
Pubertäre A...., richtige Erwachsene tun sowas nämlich nicht.
Das ist hier ist dieselbe Sorte die z.B. ihren Dreck auf die Bahngleise in den Bahnhöfen werfen.
Diese Typen können nicht anders.
Nein, ich hab auch kein Rezept, meine Lösungsvorschläge gehen davon aus die überhaupt zu fangen und dann...
Schade das wir nicht im Harry Potter Universum leben, so ein netter kleiner fies gemeiner Abwehrfluch, hä hä hä



vom 08.07.2008, 20.16
13. von

12) Warum? - Als ordentlicher Mensch sollte man darauf bedacht sein, die Dinge, die auf dem Kopf stehen wieder richtig hinzustellen. Also Mülltonnen, deren Räder nach oben schauen, wieder umdrehen. Woher soll man wissen, was sich darunter befindet?????

vom 08.07.2008, 20.16
12. von klaus

Den Blitzer umzutreten wäre ja noch sinnvoll. Wird aber sehr teuer.

vom 08.07.2008, 19.32
11. von Inge aus HH

Biotonne? Wieso haste denn nicht so einen netten Misthaufen oder ähnliches? Da kauft man sich doch im Gartencenter so ein nettes Behälterchen, den man immer fein füttert und im Frühjahr hat man dann eigenen Mist für eigene Pflanzen. Den darf dann niemand mehr umkippen, höchstens umgraben.. :-)))

vom 08.07.2008, 17.23
10. von Defne

Gehörst Du jetzt auch zu den "Müllfotografierern" Engelbert?
Du könntest ja mal einen Wettbewerb/Kalenderblatt mit dem Thema machen: Wer hat den schönsten oder interessantesten Müll?
;)
Die Umnachteten haben wohl vorher zur Anregung bei uns in der Gegend Urlaub gemacht.

vom 08.07.2008, 14.34
Antwort von Engelbert:

Leider kann man den Müll, den die Menschen in sich tragen, nicht fotografieren. Das gäbe Bilder, die man noch nie vorher gesehen hätte ;/.
9. von Wörmchen/Sandra

Ähnliches ist unserer Biotonne im Frühjahr passiert. Sie wurde allerdings erst auf das nebenan liegende Grundstück des magentafarbenen Telefonkonzerns gerollt und denen vor der Tür ausgekippt. Also richtig ausgekippt mein ich... Wir haben unseren Biomüll aber selbst wieder eingesammelt und denen den Hof gekehrt. Sehr lecker...

Liebe Grüße
Sandra

... der Blitzer ist auch nicht schlecht :)

vom 08.07.2008, 14.05
8. von Petra H.

Umgeworfene Mülltone?

Ich wurde vorhin aus einer Mülltonne geblitzt welche am Straßenrand mit den Rädern nach oben stand.

Ich bin extra noch einmal zurückgefahren um mir die Tonne anzusehen *gg* Leider hatte ich keinen Foto dabei :-((.

Auch das gibts in Sachsen.



vom 08.07.2008, 12.52
7. von gillian

Nur gut, dass Ihr den Biomüllniht nach Gewicht bezahlen müßt.Denn hier bei uns ists bei der Hausmüllabfuhr so und da haben unsere Mülltonnen, die wir am Abend rausgestellt hatten, nachts Besuch bekommen und waren auf wundersame Weise auf einmal voll. Auf die Dauer wird das teuer...........
Oder bei Biotonnen hab ich schon gesehen, das da Hausmüll von anderen reingeworfen wurde.
Vandalen !!!!!!!



vom 08.07.2008, 11.51
6. von Sandra

Ohja das Problem kennen wir.... leider!

Früher haben wir die Mülltonnen auch immer an dem abend vor der Leerung auf die Straße gestellt... In letzter Zeit wurden aber SO häufig die Mülltonnen umgetreten / umgeworfen, dass wir sie nun immer erst morgens rausstellen. Der erste der auf die Arbeit geht muss dann dran denken.

Unglaublich ärgerlich und absolut unverständlich sowas!

vom 08.07.2008, 11.38
5. von Strandsteine

Engelbert,
ich habe vorher vergessen,
ich habe die Erfahrung gemacht,
das diese Mülltonnen sehr leicht platzen.
Heute im Hellen Licht...vorsichsthalber einmal genau die Tonne nach diesen, zu erwartenden Schäden überprüfen.
die oberlehrerhaften Steine


vom 08.07.2008, 11.32
4. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
welch eine böse Überraschung in der Nacht für Dich.
Mit den Mülltonnen haben wir auch schon schlechte Erfahrungen erlebt.

Wir haben hier für den Plastikmüll auch eine schöne große Mülltonne.

Sie ist bei uns immer nur etwas gefüllt, da wir sie nur wegen den, immer
umher fliegenden Platiksäcken angeschafft hatten.
Da in dieser Tonne ja nur bestimmter Müll vorgesehen ist,
waren wir einmal schon sehr unangenehm überrascht,
als wir bei späten abendlichen Nachfüllen in der, schon auf dem Bürgersteig stehenden Tonne,
Fensterrahmen entdeckten.
Wir waren dann sehr froh,
das der neue private Abholer seine Bedienstende nicht gut ausgebildet hatte, und sie die Tonne entleert haben.
Wenn sie nur den Deckel geöffnet hätten,
wäre bei uns ein großes Problem entstanden,wir wüßten gar nicht so schnell, wo wir die Fensterrahmen entsorgen könnten...

Das ehemalige Abfuhrunternehmen hatte seine Angestellten sehr gut ausgebildet...etwas verkehrtes in den Säcken,und sie blieben stehen.

Das vorletzten WE wurden bei uns in der Einfahrt und in den Blumenbeeten alle möglichen mitnahmefähigen Dinge von den Nachbarn, von wem auch immer... abgelegt worden.
Am Sonntagmorgen habe ich erstmal einen
Rundruf an die Nachbarn gestartet...z.B.
"die Keramikkugel sieht aus wie deine?"

so wurden wir den "Krempel" wieder los..

Als unsere Hochstämmchenrose"Schneewittchen" voriges Jahr in voller Blüte unterhalb der Anbindung abgebrochen worden war,
da empfand ich eine heftigen Zorn auf den Übeltäter.
Es steht aber schon wieder eine neue Rose dort.
die Steine lassen sich nicht einschüchtern und aufhalten.


vom 08.07.2008, 11.26
3. von Karin v.N.

Wie gut kann ich Dich verstehen !!! Wenn mir solche Dämelacke (Blödmänner) in die Finger kämen, da würde es aber Funken schlagen ! Hut ab, dass Du um diese Zeit im Nieselregen die Bescherung wieder beseitigt und sogar noch die Kamera mitgenommen hast !

vom 08.07.2008, 11.18
2. von minibar

Dass Du nachts um halb 2 dran denkst, die Kamera mitzunehmen, alle Achtung!
Ganz abgesehen von der Schweinerei. Sei froh, dass offensichtlich nur Grünzeug oben drauf war.

vom 08.07.2008, 11.07
1. von Xenophora

Und vor unserer Garageneinfahrt lag eine hingeworfene zersplitterte Bierflasche. Ich habe vorhin die Scherben weggefegt, um unsere Autoreifen nicht zu zerschneiden und damit kein Kind, das daher geht, sich verletzt. Ich bin auch immer noch wütend über diese Idioten!

vom 08.07.2008, 10.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr