ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie gut, dass sie mich nicht gehört haben

Heute morgen waren wir auf dem Friedhof, um den Frostschutz wieder vom Grab runter zu machen. Ich steige gerade aus dem Auto aus, da läuft ein Ehepaar mit einem ganz tollen Pfingstrosenstrauß vorbei und ich rufe ihm "sehr schöne Pfingstrosen" nach. Aber sie reagierten nicht. Gut so, sehr gut so. Denn später beim Bestaunen der Pfingstrosen hab ich festgestellt, dass dass es künstliche Blumen waren ;).
 

Engelbert 17.05.2012, 14.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von minibar

Grins, so kann es gehen. Die sind es wohl auch leid, dass immer alles weggefressen wird, oder aber geklaut...

vom 18.05.2012, 16.39
7. von Juttinchen

Es stimmt. Manchmal kann man sie wirklich nicht von echten Blumen unterscheiden.
Ich berühre sie auch immer erstmal.
Verblüffend!!!

vom 18.05.2012, 13.43
6. von Hanna

Lieber nur Moos auf dem Grab,als künstliche Blumen!
Mein Enkelsohn sagt immer:Ich hasse gefälschte Blumen! Seitdem mag ich auch ich auch keine mehr!

vom 18.05.2012, 11.13
5. von silvi

künstliche Blumen können schön sein.
Nur auf dem Grab zu stellen,finde ich nicht so schön.
Da gehören richtige Blumen hin.
Ich sehe immer wieder künstliche Blumen dort u sieht häßlich aus.
Pfingstrosen im allgemeinen,sind sehr schön u ich warte drauf,das meine aufblühen.
Dann nehme ich auch welche mit zum Friedhof.

vom 18.05.2012, 10.33
4. von Hildegard

Die Originalität von künstl. Blumen ist heute so perfekt, dass ich sie immer anfassen muss, um so wissen echt, oder unecht.

vom 17.05.2012, 20.16
3. von marianne

Die Leute haben Dein Lob vielleicht extra überhört, weil sie die Antwort wegen der künstlichen Blumen gescheut haben oder sie dachten, Du wolltest sie veräppeln.

vom 17.05.2012, 18.06
2. von Moni

Ach so! Verstehe!

vom 17.05.2012, 16.58
1. von Moni

Was ist denn an künstlichen Blumen so schlimm? Vor allem, wenn sie (von weitem) so schön aussehen? Weiß man, von wie weit weg die Leute angereist sind und wie oft sie die Gelegenheit haben, Blumen aufs Grab zu stellen bzw. die verblühten zu entfernen?

vom 17.05.2012, 15.19
Antwort von Engelbert:

Da ist gar nix schlimm dran, nur wollte ich dann doch keine künstlichen Blumen loben ;).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr