ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie ich den spot finde

Nöö, ich finde ihn nicht supergeil ... dafür sagt der Herr mir einfach zu oft das G-Wort. Ich finde den Spot aber auch nicht doof oder dämlich. Ich finde ihn clever ... 3,5 Millionen Klicks bei Youtube ... und das für eine Edeka-Werbung ... kaum zu glauben ... Ziel erreicht. Aufmerksamkeit überall, sogar hier ;).

Der normale Edeka-Käufer findet den Spot eher doof, aber Edeka muss da keine Konsequenzen befürchten ... wer wird schon wegen eines Videos seine geliebte Butter, Wurst oder das Gemüse woanders kaufen, nur weil Edeka das junge Gemüse neu definiert. Dafür erreicht aber der nur im Internet zu sehende Spot eine Zielgruppe, die Edeka eher nicht kennt ... und die nun überlegt, ob dieser Laden wirklich supergeil ist. Falls sich dann mal jemand von denen ins Geschäft verirrt ... ist das genauso gewollt.

Der Herr Lichtenstein (Regisseur und klassischer Schauspieler mit Hochschulausbildung) ist für mich Ironie pur ... mit einem gewissen Abstand zur Sache persifliert er das Wort, den Laden und sich selbst. Manchmal übertreibt ers ein bißchen, aber das ist bestimmt gewollt.

Fazit: unterhaltsam, abgedreht, kopfschüttelnd, nervend, augenzwinkernd ... von allem etwas. Sowas muss man bloggen ;).
 

Engelbert 27.02.2014, 12.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Ulliken

schön deine Meinung dazu jetzt zu kennen...

LG Ulli

vom 04.03.2014, 17.27
8. von IngridG

Mir gefällt die Werbung, gut gemacht, finde ich, musste ein paar Mal sogar schmunzeln...

vom 01.03.2014, 09.30
7. von Laura

@Farbkleks: OwieOwie, armes Deutschland ;-) Wenn das unser GangmanStyle ist.

vom 01.03.2014, 07.36
6. von Farbklecks

In den USA mögen die den Spot auch, die ziehen sogar den Vergleich mit dem Gangnam-Style herbei.

vom 28.02.2014, 23.10
5. von Sonja

Ja, der Mensch halt. Hier mehr davon:
Hier klicken

vom 28.02.2014, 16.52
4. von christine b

man kann es nicht besser sagen, als es pia getan hat!!! das ist auch meine meinung!

vom 28.02.2014, 08.51
3. von beatenr

danke für Deine umsichtigen Erklärungen! Vielleicht guck ich das Video nun doch mal mit Ton an.

vom 28.02.2014, 08.46
2. von Anne/LE

Dein Fazit gefällt mir! Jeder Mensch kann/darf sich seine Meinung bilden. Wir sind ja alle ganz frei:-)

vom 27.02.2014, 21.20
1. von Pia

Edeka steigt mit diesem Spot zum Mediamarkt auf. G-eiz ist jetzt superg-eil, oder G-emüse ist superg-eil. Danach kommt mega-geil, giga-,tera-etc-geil. Dabei hat geil so viele Bedeutungen. In den 50er und 60ern ganz andere als in den 70ern und so weiter. Konsum und Werbung über alles, bis zum fulminanten Ende. Dann fängt wieder alles von vorne an. Schöne neue Welt. Echt krass alles. Der Mensch halt.

vom 27.02.2014, 15.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr