ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie kams


Tja, wie kams, dass wir nix im Garten gearbeitet haben ? Nun, wir brachten heute Morgen Beates Ibiza in die Werkstatt, danach gings in die psychologische Institutsambulanz in der Uni-Klinik wegen dem Ritalin-Rezept. Wir sind fast nicht reingekommen, Streiksperre am Haupteingang. Aber man kennt ja die Schleichwege. Hier war die Schranke unkontrolliert offen.

Danach kam ich gerade noch rechtzeitig zur Lungenfachärztin. 2 Stunden dauerte es, bis ich fertig war. Mit dem Ergebnis, dass meine Werte sogar eine Idee besser geworden sind. Warum ich mich subjektiv aber schlechter fühle ? Psychisch ? Nachwirkungen von der Erkältung ? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall durfte ich mir einen Rüffle abholen ... nein, nicht wegen dem Rauchen, sondern weil ich das Spray, dass sie mir verschrieben hatte, nur ab und zu genommen habe.

Irgendwie war ich mir sicher, dass ich es nach Bedarf nehmen soll. Und Beate hatte auch gesagt "einmal Spray, immer Spray". Da war ich doch vorsichtig. Doch nun muss ich zweimal am Tag das Teil nehmen.

Erster Schritt in einer gesündere Zukunft wird sein, dass ich das Vinylgefühl aufgebe. Bzw. den Christian frage, ob es möglich wäre, einmal im Monat eine Doppelstunde zu machen. Die gewonnene Zeit investiere ich in die Lungensportgruppe, die ... Montags Abends stattfindet ;).

Ach ja ... um 13 Uhr bin ich bei der Ärtzin raus. Und zwischen 1 und 2 wollten wir das elektrischen Gartenumgrabgerät abholen. Das wäre ohnehin schon knapp gewesen. Doch uns hing beiden der Magen in den Kniekehlen, wir waren morgens ohne Frühstück aus dem Haus.

Also haben wir in der Pizzeria in der Nähe das Tagesgericht (wie sinnig, es war eine Pizza *gg*) gegessen und noch ein Eis. Und während wir da so saßen, war unseren Gesichtern alle Lust zum Großreinemachen im Garten abhanden gekommen.

Beate ging es seit langem mal wieder richtig gut und ich war erleichtert über die Nichtdiagnose gesundheitlicher Katastrophen. Also zogen wir den ohnehin geplanten Trip nach Trier einfach vor und nutzten das gute Wetter aus.

Da sich der Garten nicht von alleine macht, wird das natürlich auch passieren müssen. In den nächsten Tagen.
 

Engelbert 19.05.2005, 22.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Heidi

Recht habt ihr gehabt, dass ihr euch den Park angeschaut habt. Der Garten läuft nicht weg, aber die Gelegenheit unverhofft etwas für eure Seele zu tun, kommt so schnell nicht wieder. Mein Lebensmotto lautet " man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben"
Lieber Gruß aus Franken

vom 20.05.2005, 09.57
3. von Susi

Bist du etwa auch Asthmatiker? Na dann herzlich willkommen... ich hasse meine Sprays :(

vom 20.05.2005, 07.28
2. von leonilla

hallo ihr beiden!
da ist doch so einiges erfreuliches zu lesen.ich habe meinen garten auch noch nicht fertig.es ist einfach nicht das richtige wetter.der boden ist noch zu nass zum umgraben und ich bin am verzweifeln,denn es ist nur ein kleines stück was noch wüst aussieht,alles andere ist auf dem laufenden.aber man muß auch mal loslassen und die arbeit läuft euch ja nicht weg:-)
lg leonilla

vom 20.05.2005, 05.52
1. von Strandsteine

Hallo Ihr Beiden,
darum hasts bei uns so gerummpelt....
das waren wohl die Steine von Deiner Seele, die da geplummst sind.....

Und es macht nixe, das Du zusammen gepfiffen worden bist......
Vielleicht ist es heilsam.

Und nur eine ketzerische Frage::
Was ist Dir wichtiger:
Diese...Bande hier...befriedigen..
oder....
Deine Gesundheit und damit verbundenes
leichteres Leben.???
Gut, das Ihr Euch spontan eine "Auszeit"
gegönnt habt,
die darüber erfreuten Steine

vom 19.05.2005, 23.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr