ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie schön er hüpft

Als Beate heute morgen vor der Arbeit in ihr Esszimmer kommt, sitzt der Mogli auf dem Tisch und guckt auf den Boden, wie sein soeben mitgebrachter Grashüpfer so schön hin und her hüpft. Besser als jedes Fernsehprogramm ;)). Dann springt Mogli auf den Boden und tatscht ab und zu den Hüpfer, woraufhin er immer schön weiter hüpft. Beate nahm dann ein Glas und machte dem Wohnungshüpfen ein Ende. Weiterhüpfen war dann nur noch im Garten erlaubt. Merke "hüpft der Hüpfer, guckt der Kater und ... es hüpft auch der Mensch ... weil er ein Glas sucht, um Leben zu retten ;)).
 

Engelbert 28.08.2012, 14.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Edith R.

Unser Kater bringt auch gerne Geschenke mit. Mit vorliebe Mäuse. Die toten legt er auf die Terrasse, die lebenden ins Wohnzimmer. Dann gilt es schnell zu reagieren. Da die Maus eine kurze Weile unter Schock steht, stülpe ich auch ein Glas drüber u. eine Pappscheibe drunter u. raus damit. Aber manchmal dauert es ein-zwei Tage bis die Maus in der Lebend-Falle sitzt.
Einer Fledermaus konnte ich auch das
weiterleben ermöglichen, indem ich ein Geschirrtuch drüberwarf u.vorsichtig raus getragen habe.
Keine Rettung gabs für 2 Rotkehlchen, 1 Kleiber, Tag- u. Nachtfaltern, Libellen und einen Goldfisch.


vom 29.08.2012, 07.50
5. von roswitha

so habe ich eine maus gerettet, die
jacky uns in den flur brachte.Ich stülpte kurzerhand den trinknapf darüber
der gerade leer war, und jacky schob dann die maus samt glas im flur herum.
allerdings machte ich dem drama schnell
ein ende.Ja und Bonny spielt lieber draußen mit den Hüpfern, ist aber lustig
zu zu schauen.LG Roa

vom 29.08.2012, 07.15
4. von anja

Ich versuche auch die Tierchen zu retten..aber bei meinen beiden Katzen(1,4 Jahre und 1 Jahr) ist das kaum möglich..die erlegen alles in windeseile.Bin leier oft zu spät für eine Rettungsaktion.
Allerdings sorgen die 2 auch für nette Überraschungen wie eine dicke Spinne in,s Bett tragen oder aber einen Nachfalter. Und trotz das ich fast mitten in der Stadt wohne gibt es unglaublich viel Insekten,auch Heuschrecken.

vom 28.08.2012, 15.19
3. von friederike...

...hätte ich auch gemacht...jegliches Getier, vorausgesetzt es passt in/unter ein Glas, wird so von mir nach draußen befördert..

vom 28.08.2012, 14.56
2. von beatenr

oh wie liiieb! Mein Mann trug auch jeden Regenwurm über die Straße, und ich rette ebenfalls, was ich kann...

vom 28.08.2012, 14.54
1. von Ulla P.

... ich hätte auch ein Glas geholt!

vom 28.08.2012, 14.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr