ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie unangenehm ...

... und wie praktisch gleichzeitig. Weil ich endlich mal danach fragen kann.

Seid doch mal so nett und schaut Euch das aktuelle Headerbild an. Denn ich habe damit ein Problem. Es "flimmert" ganz fürchterlich vor meinen Augen durch diese schmalen Streifen. Genau wie diese eine Tischdecke auf unserem Terassentisch. Beate hatte sie gekauft, weil diese Decke für sie eben flimmerfrei ist. Für mich aber ist die furchtbar. Nicht das Muster und die Farben, sondern wirklich nur dieser Flimmereffekt.

Flimmerts Euch auch ??
 

Engelbert 19.06.2006, 18.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

46. von Edith T.

Es flimmert absolut nix.

vom 21.06.2006, 09.18
45. von Jutta

Also, jetzt habe ich lange genug draufgeschaut, es flimmert nicht.
Nicht, wenn ich nah dran gehe, nicht, wenn ich weiter weg gehe. Absolut flimmerfrei.
Grüßlies

vom 20.06.2006, 19.02
44. von der frierende nacktmull

falls es dich tröstet, ich find auch, dass es flimmert! ist unangenehm anzusehen und ich muss dauernd blinzeln... da war der "frosch" schöner! *g*

vom 20.06.2006, 15.48
43. von Jürgen

Also bei mir flimmert nichts.

Gruß
Jürgen

vom 20.06.2006, 14.57
42. von Yoyo

Ich guck mit und ohne Brille hin - ist alles ganz scharf. Da flimmert nix ;-)

vom 20.06.2006, 11.11
41. von Aja

...bei mir flimmerts nicht.

vom 20.06.2006, 10.51
40. von Eva

ich kann das Bild nicht lange anschauen, es ist mir unangenehm, obwohl es so eine harmonische Aufnahme ist .... sorry, aber Beates Kröte war mir lieber ....
LG an Euch beide von Eva :-)

vom 20.06.2006, 09.00
39. von Frollein Hasenpüp

Nö, flimmert nichts. Hab nen TFT und trage Kontaktlinsen...

vom 20.06.2006, 09.00
38. von MicroAngelo

Nö, steht still und kein Flimmern. Ich weiss was du meinst damit, bei anderen Dingen geht es mir auch so. aber hiermit nicht.

vom 20.06.2006, 08.57
37. von eliza

kein flimmern!
@jeannie: zuerst musste ich nachdenken, was wohl "kochhoden" sind und dann musste ich herzlich lachen - was so "Verschreiber" ausmachen können!

vom 20.06.2006, 08.44
36. von Inge aus HH

@ Hallo Frank,

wo ist ne weiße Maus? Ich hab gehört, wenn man ganz viele weiße Mäuse sieht oder rosa Elefanten, dann muss man mit dem Alkohol aufhören. Da gibt es noch mehr son Viecherzeugs was dann so rumlaufen kann. Glaubst Du, dass der Engel...????" Weißte was, ich denke, uns' Engelsche braucht nur mal ne neue Brille... Seine 2 Bier am Abend hat er ja auch schon aufgegeben :-))



vom 20.06.2006, 08.43
35. von Gabi

Ich sehe auch kein Flimmern.

Kann es sein, dass Dein Bildschirm nicht optimal eingestellt ist? Die Bildschirmaktualisierungsrate sollte je nach Monitorgröße zwischen 75 und 85 Hertz liegen.

vom 20.06.2006, 07.31
34. von uschi

bei mir flimmerts auch nicht. Aber beim Bügeln von gestreiften Hemden kann mir das auch passieren

vom 20.06.2006, 07.28
33. von leonilla

also bei mir flimmert nix.

vom 20.06.2006, 07.16
32. von frank

Engelbertus, gaaaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben, ne einfache optische Taeuchung.
Sollte jedoch ne weisse Maus durchs Bild sausen, dann ist was faul ;)))

vom 20.06.2006, 05.10
31. von Christiane

nein

vom 20.06.2006, 00.45
30. von renate

Hallo engelbert,

ich habe KEIN Problem mit dem Header-Bild. Bei mir flimmert es nicht! Hast du deine Brille geputzt? Aber Spass beiseie, das gibt es, dass die Augen so empfindlich sind und du siehst es einfach flimmern. Wenn es kein Dauerzustand ist und nur die Tischdecke und das Header-Bild diesen Zustand bei dir auslösen, dann kannst du sicherlich damit leben! Frage einfach Beate, ob sie nicht ein Heilmittel weiß für dich!
Könnte soch sein, dass in ihrem Kräutergarten auch dafür ein Kräutlein gewachsen ist.

Mach' die Augen zu und geh' ins Bett, dann flimmert es gewiss nicht mehr!

Ich gehe jetzt! GUTE NACHT an Euch BEIDE

Renate

vom 20.06.2006, 00.23
29. von pauline

Also bei mir flimmert nix, obwohl ich schon ziemlich müde bin. Auch ohne Brille kein Flimmern.... dann wird es nur undeutlicher.

lg pauline

vom 19.06.2006, 22.52
28. von j.

flimmern? manchmal...neben der frucht, da sind drei einschußlöcher...oder vom wurm ...
j.

vom 19.06.2006, 22.51
27. von Gitti

Bei mir flimmert es auch überhaupt nicht.

vom 19.06.2006, 22.14
26. von Heidi

bei mir flimmerts nicht :-))

vom 19.06.2006, 22.02
25. von Gitte

Lieber Engelbert,
ich rede Dir ja bekanntlicherweise nicht gerne nach der Nase :), aber bei mir flimmerts auch. ich kann da nicht lange drauf gucken, finde es fürs Auge schrecklich...

Und um die Fragen der Vorredner vorab zu beantworten. Ja, ich trage auch eine Brille, aber meine Brille ist vor knapp 3 Monaten der Sehstärke angepaßt worden und ist o.k.

Das Bild als solches ist echt wunderschön, aber nichts für meine Augen...

vom 19.06.2006, 21.42
24. von Wiebke

Nö du, also bei mir flimmerts nich!

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich!

vom 19.06.2006, 21.41
23. von Ute

Noch ein Dankeschön an Dich, Engelbert!
Nicht nur für Deine Seiten, die uns sehr viel Unterhaltung bieten, sondern auch für Deine Gedanken, die einen anstoßen sich mit weiteren Internetseiten zu beschäftigen. Ich habe mal "optische Täuschungen" in die Suchfunktion eingegeben und sehr viel interessantes, wissenswertes gefunden. Der Tag ist mit 24 Stunden viel zu kurz um alles zu erfahren. Schließlich hat man als berufstätige Frau noch andere Aufgaben.

vom 19.06.2006, 21.33
22. von Jeanie

Bei mir flimmer tauch nichts.. aber ich kenne diesen blöden Effekt vom Bügeln von Kochhoden *Schauder* Wenn ich (in der Lehre) viele bügeln mußte, mußte ich immer was einfarbiges zwischen zwei Hosen bügeln, sonst wäre es mir superschwindlig geworden...

vom 19.06.2006, 21.29
21. von Ute

Wie war das mit optischer Täuschung?
;-)

Hier klicken




vom 19.06.2006, 21.23
20. von sonja-s

bei mir flimmert nix, ist ein sehr schönes Bild mit angenehmen Farben und Muster.

vom 19.06.2006, 21.19
19. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
wenn ich durch den Weitsichtteil meiner Brille schaue, habe ich das Gefühl,
die Sonne flimmert auf dem Holz und die Schatten leben.
Nur durch den Leseteil der Brille sehe ich alles klar.
Wie alt ist Deine Brille ???
die die Farben gut findenden Steine

vom 19.06.2006, 21.12
18. von Guido

Wenn man nicht drauf achtet, passiert auch nix!
Guckt man es sich aber genauer an, geht das Geflimmere los!
Lustig!
:))

LG: Guido

vom 19.06.2006, 21.06
17. von birgit w.

hat ein flimmerfreies brett vorm kopf ...

vom 19.06.2006, 21.01
16. von Friedchen

Kein Flimmern !

LG Friedchen

vom 19.06.2006, 20.16
15. von anna

Nein

vom 19.06.2006, 20.15
14. von Christian

Also bei mir flimmerts nur ganz leicht. Das leigt alerdings nicht am Bildschirm oder am Bild sondern an unseren Augen. Ich habe eher das Gefühl, das Holz würde sich bewegen. Du bist doch auch Brillenträger und vielleicht hast du wie ich auch einen Knick in der Optik - nee, du bist nicht gaga ;)) - aber bei mir sehen die Augen nicht parallel sondern über Kreuz und das löst - glaub ich - diesen Effekt aus.

vom 19.06.2006, 20.04
13. von Liz

Bei mir flimmerts nicht ;-)

vom 19.06.2006, 19.50
12. von Gabi K

nein, flimmert nicht hier bei mir.
Aber ich kenn den Effekt von karrierten Anzügen oder Hemden aus dem Fernsehen.

LG
Gabi K

vom 19.06.2006, 19.48
11. von erowyinn

Weil hier die Frage erschien, wie es kommt, dass es bei den Früchten nicht flackert ...

Ich denke, es liegt am Fokussieren. Da, wo die Beeren sind und im winzigen Umkreis auch um die Astlöcher flackert es nicht. Aber alles andere verschwimmt mir vor den Augen. Ich versuche automatisch, es zu erfassen, aber es will sich einfach nicht greifen lassen. Das ist bei kleinen Karos und bei eng gewundenen Spiralen dasselbe Problem, weil das Auge sich einfach nicht auf einen bestimmten Punkt fixieren kann und alles gleich aussieht ...

Erstaunlicherweise besteht dieses Phänomen weiter, wenn ich woanders hinsehe, also etwa den Text hier lese. Oben flimmerts trotzdem weiter ...

Ist für mich leider ein wichtiges Thema, weil ich deswegen viele Webseiten nicht ansehen kann. Wenn irgendwo was blinkt oder flackert (v.a. Bannerwerbung, die wechselt!) oder wenn irgendwo kleine Muster sind, dann bleibe ich nur auf der Seite, wenn ich wirklich dringend etwas darauf erledigen muss ... da es den meisten Leuten jedoch egal ist, wenn es irgendwo flackert und blinkt, wird darauf wenig geachtet beim Webdesign.

(Aber in dieser Hinsicht bin ich eh etwas gaga ... ich mag auch keine Gebäude, in denen die Lampen zu stark flimmern, häufig in Supermärkten, öffentl. Behörden, Ärzten oder Banken. Derzeit spare ich für einen Flachbildschirm, weil ich die 80 Hz als flackernd empfinde, ...)

vom 19.06.2006, 19.37
10. von florian

nur wenns länger drauf schaust und dann a nur minimal

vom 19.06.2006, 19.33
9. von GabyK.

Bei mir flimmert nix.

vom 19.06.2006, 19.31
8. von Petra

es flimmert in der Mitte. da, wo die Früchte sind, nicht. wie kommt das???

vom 19.06.2006, 19.20
7. von Laura

also bei mir flimmert's nur wenn ich mich gaaanz weit weg vom Bildschirmsetzt und auch nur ganz kurz bis der Focus wieder eingestellt ist.

vom 19.06.2006, 19.15
6. von Sandy

Halli Hallo,
hier flimmert und flackert es auch!
Aber stören tuts mich nicht, ich les ja auch mehr den Text darunter *gg*

LG
Sandy

vom 19.06.2006, 19.08
5. von Inge aus HH

Hallo Engel,

nein, bei mir flimmert nichts, weder mit noch ohne Brille.

vom 19.06.2006, 19.07
4. von Branwen

...noch schnell ein "seh" nachschieb *g*

vom 19.06.2006, 19.01
3. von Carol

Uns flimmerts nicht, lieber Engelbert ...
Liebe Grüße

Carol & Rainer

vom 19.06.2006, 19.00
2. von Branwen

Bei mir flimmert nix. Ich nur Beeren und Streifen.

Grüßlis von Branwen

vom 19.06.2006, 18.59
1. von erowyinn

Ich kann sowas nicht ansehen ... kleine Karos oder schlanke Linien wie oben im Header, wenn ich da länger draufguck, steht mir irgendwann Schaum vorm Mund ;-)

Wie Du sagst, nur der Flimmereffekt ... das Muster ist recht neutral, die Farbe ist angenehm warm ... aber es flackert und flimmert wie die Beleuchtung in ´ner Disco ...

vom 19.06.2006, 18.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr