ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie unbayerisch


 

... und überhaupt, was ist ein Weißwüscht ??

 

aha ... aaaaber:



aaah ... Einzahl ... Weißw"u"scht.



ja nee ja ... jetzt drehn wir uns aber im Kreis.
Alles Wurst ??
Nee, Wurscht ??
Mehrzahl Würscht !!
 

Engelbert 08.04.2005, 23.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Christa B.

schwerer Grammatikfehler in meiner letzten mail:
es MUSS richtig heißen: "... wirgle ned ..." ;-)))


vom 09.04.2005, 11.16
20. von Christa B.

mia sogn Weißwuaschd

und Weißwiaschdl derf ma fei ned wirgle sogn ... des han Wiaschd und koa Wiaschdl ...



vom 09.04.2005, 11.13
19. von Vodia

und ich habe weisswurst gegoogelt, da kommt jede Menge.
Ist das nun die Rechtschreibreform oder was? I kenn mi nimma aus.

vom 09.04.2005, 10.47
18. von Vodia

genau!
Zutzeln!
Und klassisch ißt man 3 Stück mit Brezn dazu und a Hoibe Bier.


vom 09.04.2005, 10.44
17. von Pascal

Wenn nach Minga kimmst lieber Engelbert, dann zutzeln wir Weisswurscht
;-))))
Zeigen wir dir dann ;-))
LG Pascal

vom 09.04.2005, 10.40
16. von Tirilli

Weißwürscht vertrage ich nur mit einem Hollaräduljö mit Almdudler übergossen. Und da ich beides nicht zu Hause hatte, musste ich sie weg werfen. Tut leid, liebe Bayern! Aber es ist wirklich so. Vor einem Monat wollte ich mal wissen wie die schmecken und kaufte dem netten Bofrostmann ein halbes Kilo ab, oh weh. Als dann auch die Katze streikte, wanderten sie dorthin wo sogar die Ameisen gute Nacht sagen.
Da ess ich doch lieba n Frankfurter Würschtl! *gg*

vom 09.04.2005, 01.53
15. von Marianne

ja, Ihr werdets nicht glauben, auch bei uns in Niedersachsen gibt es Weisswurscht.(heißen hier weisswurst)
Einige unserer Fleischer kopieren sie ganz gut.
Ich mag sie, weil man sie so herrlich zutzeln kann.
Ihr Bayern müsstet doch nun wissen was zutzeln ist? Oder????

vom 09.04.2005, 01.02
14. von Carola (Fürth)

bei uns iss des alles viiiieeel unkomplizierter *ggg*

wenn du Nürnberger Bratwürstel mit Semmel essen willst, verlangst einfach nur:
"Zwa im Weckla" ;-)))

Weisswürscht in Erlangen ???
"des wird bestimt a Mords Gaudi" aber eigentlich ist das ja eine Spezialität aus "Bayern" und net aus "Franken" :-)))))

vom 09.04.2005, 00.20
13. von Marion(RG)

das klingt ja mehr nach ALMDUDLER


vom 09.04.2005, 00.03
12. von Renate

das hätt ich jetzt gern live gehört!!! *ggggggg*

vom 09.04.2005, 00.01
11. von Marion(RG)

übst du schon das Biertrinken oder ißt du noch?


vom 08.04.2005, 23.51
Antwort von Engelbert:

jo mei ... hollaräduljö ... ;))
10. von Bea

@Renate - da muß ich dir recht geben - wenn mans richtig machen möchte, bestellt man zwei Weisswüascht.. :-)oder eben zwei Weisswürscht

vom 08.04.2005, 23.48
9. von Bea

das muß natürlich heißen: Weisswuaschd oder Weisswuascht

vom 08.04.2005, 23.44
8. von Renate

@ Bea
Einspruch! Es gibt zwar Wiener Würschtl und Schweinswürschtl aber auf GARKEINEN Fall Weißwürschtl - die darf man nie nicht verkleinern!!! ;-)

vom 08.04.2005, 23.43
7. von Bea

möglich wäre auch noch "Weisswüaschtl oder Weisswüaschdl" im tiefsten Bayern wird das rrrr schon mal verschluckt oder ein t zu einem d ;-)- eine andere Variante wäre dann noch "Weisswuaschd oder Weisswuaschd"
Ich habs noch nicht ergoogelt

Winke, Bea

vom 08.04.2005, 23.41
6. von Marion(RG)

hat aber trotzdem geschmeckt, naja nicht so gut wie deine Nudeln mit Kartoffeln und Milchsoße

vom 08.04.2005, 23.40
5. von Renate

Tut mir leid, Engelbert, hab vor lauter Freude, dass ich das Lied gefunden hab, vergessen meinen Namen anzugeben!

vom 08.04.2005, 23.36
4. von Marion(RG)

sorry Engelbert,
1. war von mir du bereitest dich wohl schon auf München vor?
Schreib doch einfach Weißwürschtel.
Ich habe die das 1. mal auch gebraten ist ja noch schlimmer.
Gruß Fledermaeusel

vom 08.04.2005, 23.24
Antwort von Engelbert:

Geb doch mal Deinen Vorschlag in Google ein *fg*.
3. von

Wär das nichts für's Vinylgefühl nächsten Montag???

http://www.beepworld.de/members67/weisswursttreff/musik-weisswurst.htm

*jetztduckichmichabba* ;-)))

vom 08.04.2005, 23.21
Antwort von Engelbert:

grööhl ... ich hab grad das Lied gehört ... und beim nächsten Kommentieren will ich Deinen Namen wissen, den ich jetzt schon ahne ;)
2. von Renate

Das schaut ja ganz so aus, dass du dich mit einem Münchner Thema beschäftigst??? Dabei wollte ich heut mal früher ins Bett gehen ... und Hunger hab ich auch!!! ;-)))

vom 08.04.2005, 23.18
1. von

na schon wieder Hunger

vom 08.04.2005, 23.13
Antwort von Engelbert:

Ausnahmsweise mal gar nicht ... ich habs nicht so mit weißwürscht ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr