ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie viel schnee ?


Wo lebt Ihr und wie viel Schnee habt Ihr im Moment ??

Bei uns in der Pfalz liegt welcher, neben den Straßen, so 15-30 Zentimeter. Die Straßen selbst sind frei. Tauen tut nix.
  

Engelbert 24.02.2005, 16.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von zorra

Bei uns in Andalusien:
0 cm Schnee, die Strassen sind frei ;-)
Die Sonne scheint bei kalten 10,3 Grad, um 10:03 Uhr morgens, und die Frisur hält. ;-)

vom 26.02.2005, 10.03
27. von Caro

Bei St. Gallen. Schweiz.
Wieviel es auch in cm ist: es ist definitiv zuviel!

Caro

vom 25.02.2005, 18.16
26. von Ocean

hallo Engelbert :)

Großraum Öhringen (BW) - geschätzte 25 cm, vielleicht mehr - jedenfalls guckt schon lange kein Halm mehr durch und die Temperaturen gehen unter -10 Grad.

Ich will Frühling!!!

;)

Ocean

vom 25.02.2005, 16.14
25. von jack

schweiz, berner seeland: 3 cm, strassen trocken, die sonne scheint, ca. 0°

vom 25.02.2005, 15.51
24. von Christa F.

Hier im Kanton Aargau liegt so viel Schnee wie schon lange nicht mehr. Die letzte Woche konnte ich meinen Hund im Schnee kaum mehr sehen (er ist etwas grösser als ein Labrador). Gestern hat es mal nicht geschneit aber für das Wochenende ist schon wieder Schnee vorhergesagt.

vom 25.02.2005, 10.32
23. von Ute

Fotos posten kan man hier in den Kommentaren ja nicht. Also, extra für Dich:

http://www.koberstein.org/zickenterror2/images/balkon_schnee.jpg

(Stand 24. Februar 2005)

vom 25.02.2005, 09.48
22. von sonja-s

Hamburg
vielleicht noch 3cm Schnee
Tau und Matschwetter etwas wärmer als die Tage vorher.

vom 25.02.2005, 08.42
21. von Carola

Nachdem es gestern hier am Niederrhein morgens mal geschneit hat und wir eine "Schneehöhe" von sage und schreibe
ca. 0,5 bis 1 cm hatten, ist heute wieder alles weg. Aber es es stark gefroren, ca. - 5° C und es ist sehr kalt. Straßen und Wege natürlich alles frei!

Liebe Grüße
Carola

vom 25.02.2005, 07.30
20. von Gabi

Ich lebe in der Lüneburger Heide. Bei uns hat es gestern und vorgestern geschneit, insgesamt ca. 10cm. Aber bei Temperaturen etwas über Gefrierpunkt ist einiges auch schon wieder weggetraut.

LIebe Grüße,
Gabi

vom 25.02.2005, 07.23
19. von Tanja

Ein Paar Krümel auf den Feldern, ansonsten trocken, sonnig (momentan eher mondig) und a....kalt.



vom 25.02.2005, 00.31
18. von Viola

Bei uns liegen schätzungsweise 10 Meter Schnee









in der Breite *gggggg*

vom 24.02.2005, 23.05
17. von Zicke

Hi Großer,
bei uns leider auch noch Schnee (ca 20 km südlich von dir)...
LG
D


vom 24.02.2005, 22.49
16. von Angela

bei uns in der Nähe von Flensburg taut es nun ganz doll. Schade!
LG, Angela

vom 24.02.2005, 22.41
15. von Gabi K

hier am Rhein, ca 25km südlich von Bonn, liegen nur noch so'n paar weiße Fleckerl rum. HIer hat ja all die Zeit immer nur höchstens mal 1 oder 2 cm gelegen, es ist nur grau, nass, kalt, trostlos. Deshalb bin ich auch für Frühling.
Heute Nacht sind übrigens wenig bis gar keine Wolken am HImmel und es ist jetzt um 21:45 schon LAUSEKALT draussen.



vom 24.02.2005, 21.40
14. von Rosina

Hier in Thüringen, in der Nähe von Eisenach, sind's vielleicht so knappe 10 cm, allerdings oft mit Verwehungen, was die Sache tückisch macht.

vom 24.02.2005, 20.21
13. von silverfuxx

Bergisch Gladbach aktuell. 20.15 Uhr.
Minus 3,7 Grad, Schnee 2 cm.
Straßen und Wege frei, Schneeglöckchen und Krokusse mit geschlossenen Blüten.

vom 24.02.2005, 20.21
12. von Conny

Bei uns heroben liegen ca. 1,5 Meter Schnee *hurra (bin Fische ;-), Hauptstraßen soweit gut frei, Nebenstraße schon weniger.

vom 24.02.2005, 19.56
11. von moni

Isny im Allgäu: Wir haben noch 1/2 m Schnee liegen. An den Straßenrändern in den Siedlungen liegt noch gut 1-2 m Schnee. Wir sind froh, wenn es endlich mal aufhören würde zu schneien. An Sonnentagen, wie heute, war es herrlich.
Gruß aus dem Allgäu!

vom 24.02.2005, 19.55
10. von Feli

Hier bei uns im Havelland bei
Potsdam ca. 2 bis 4 cm.
Aber es ist sehr kalt, in der Nacht waren es -10 Grad..huhu ;o)...und diese Nacht noch noch kälter werden.

Eine angenehmen Abend und viele Grüsse, Feli

vom 24.02.2005, 19.51
9. von noch'n Frank

In Westerwald und Siegerland liegt der Schnee ähnlich hoch wie bei dir.

vom 24.02.2005, 19.44
8. von Ivana

Zu viel und wie viele Zentimeter es sind will ich gar nicht wissen... Ich schätze mal ca. 20 Zentimeter werden es sein. Nur so für die Winterfans...

Greets on the rocks
Ivana

vom 24.02.2005, 19.44
7. von Renate

In München liegen zur Zeit ca. 15 cm - soviel Schnee in der Stadt hab ich in den 25 Jahren, die ich jetzt hier lebe, noch nie gesehen. Heut früh war's sehr nebelig und grimmig kalt, mittags kam dann die Sonne raus. Am Wochenende fahr ich an den Starnberger See und freu mich schon auf die weiße Pracht!
Von mir aus kann's gerne noch bis Ende März so bleiben, damit ich nochmal Ski fahren kann, aber an Ostern würde ich gerne ein paar Schneeglöckchen sehen ... :-)

vom 24.02.2005, 18.37
6. von Trine

Bei uns in Freiburg liegt noch ein bisschen Rest-Schnee von den letzten Tagen. Ein paar Dächer sind noch weiß aber sonst sieht man nicht mehr viel. Allerdings fängt es gerade wieder an zu schneien, mal sehen ob was liegen bleibt...
Ich möchte jetzt so langsam auch den Frühling, so schön der Schnee auch ist, der Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit! :)
Aber ich kann mich auch noch an einige Jahre erinnern, wo ich die Ostereier im Schnee suchen musste *g* Das war immer in unserer Ferienhütte im Hunsrück!

Nun denn, Frühjahrsgrüße an euch alle,
Katha

vom 24.02.2005, 17.53
5. von Bine

... guckst Du in meinem Blog... mind. 60 cm, die aufgeschaufelten Berge sind teilweise mannhoch und noch mehr.

Eingeschneite Grüße... Bine

vom 24.02.2005, 17.34
4. von Renate

Stadt salzburg ca. 30 - 40 cm, die hauptstrassen sind frei, in den nebenstrassen bewegt sich der verkehr in ausgefahrenen spurrinnen.
in der nacht frierts, am tag leichte plusgrade, ab dem wochenende solls wieder kalt werden und neuer schnee kommen.
der fruehling hat heuer verspætung :-(
liebe gruesse von renate

vom 24.02.2005, 17.31
3. von pepper

In New Hampshire haben wir ueber einen Meter.

So, eine weisse Pracht ist doch nicht zu verachten, und bis der Fruehling hier kommt dauert es eh noch bis Mai :-)

Gruss pepper

vom 24.02.2005, 17.30
2. von Yewa

Oberbayern, westl. v. München, gleiche Schneehöhe wie bei Dir, allerdings sind nur die Hauptstraßen frei. Unsere Straße ist mit einer geschlossenen Schneedecke versehen - ca. 10cm.

LG
Y

vom 24.02.2005, 17.28
1. von Ulla M.

Hallo Engelbert, bei uns in Gernrode liegen so etwa 10 cm Schnee, an den Rändern aufgetürmt bis ca. 60 cm. Die Straßen sind auch frei. Da heute die Sonne schien, hat es ein bisschen getaut.

Liebe Grüße von

Ulla aus Gernrode

vom 24.02.2005, 17.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr