ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie vielen menschen auf dieser welt ...

... ist die Nacht ein Freund ?
 

Engelbert 19.06.2009, 00.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Marnie

Ich bin auch der Typ Nachteule, muss aber leider aus beruflichen Gründen morgens um 6 Uhr aufstehen. Daher verbietet es sich normalerweise für mich, lange auf zu bleiben. Ob die Nacht mein Freund ist, liegt aber immer auch an meiner Stimmung. Aber in den meisten Fällen kann ich nachts am besten arbeiten, ich glaube, oft zum Leid meiner Nachbarn :-/. Auch wenn sich bisher noch niemand beschwert hat :).

vom 21.06.2009, 01.37
22. von mandarine

Ich zähle auch zu den Nachtaktiven.
Gestern hab ich noch meinen Wohnzimmer-Wandverbau sortiert und umgeräumt..... bis halb zwei (die Nachbarn werden mich hassen)

vom 20.06.2009, 11.31
21. von Mariam

Die Nachtstunden sind die kreativsten und darum liebe ich sie! Die Nacht bringt mich in Kontakt mit mir und sie ist weise und hat mir viel zu sagen. Ich liebe die Nacht!

vom 20.06.2009, 00.57
20. von beatenr

mir. ich schlaf so gerne! wenn ich mich ins bett lag, grins ich über das ganze gesicht vor freude, les noch 2-3 seiten + weg...

vom 19.06.2009, 23.43
19. von Martha

kommt ganz drauf an, welche Nacht Du meinst . . .

vom 19.06.2009, 23.09
18. von Ayla

Von Khalil Gibran stammt der schoene Satz:
"In Wahrheit ist die Nacht die Zeit des Suchens und des Findens".
War mir ueber eine ziemlich lange Krankheitsphase ein treuer Begleiter.
Ich liebe die Nacht, die Stille, die Sterne am Himmel, die Geraeusche der Nacht. Sie ist mein Freund, genau wie der Tag.


vom 19.06.2009, 21.24
17. von Ingrid/ile

Lieber Engelbert,
das gehört eigentlich nicht in diese Sparte, aber ich wollte Dir kurz mitteilen, dass ich jetzt Dein neues Gesicht sehe, ohne irgend etwas bei apple getan zu haben, danke dennoch für Deinen Tipp, damit wusste ich (absoluter Laie!) nichts anzufangen, liegt aber an mir! Und nach wie vor gilt: Du gefällst mir, egal ob "vorher" oder "nachher"!!!!
LG Ingrid und ALLEN ein schönes WE

vom 19.06.2009, 19.57
16. von Amarie

Mir ist sie manchmal ein Freund, und bisweilen auch ein Feind. Gerne hätte ich wieder einen guten Draht zu ihr...

vom 19.06.2009, 19.49
15. von Bildermäusel

Ja, sie ist mein Freund.

Aber ich hatte auch Zeiten, wo ich froh war, dass die Nacht vorbei ist. Glücklicherweise kann ich jetzt gut schlafen.


vom 19.06.2009, 18.07
14. von anja

für mich ist die nacht sogar ein sehr guter freund.
dann geht mir niemand mehr auf den wecker, klingelt an der tür oder ähnliches.

vom 19.06.2009, 16.27
13. von Astrid

Wenn ich Nachtschicht habe, dann ja. Wäre sie nicht mein Freund in diesem Nächten, würde der Dienst nicht so gut gelingen......

vom 19.06.2009, 16.23
12. von Sylvie

Mir auch

vom 19.06.2009, 16.03
11. von patty

Mir

vom 19.06.2009, 12.42
10. von Mai-Anne

ja, die nacht ist auch mein freund. aber nicht, weil ich gerne nachts arbeite, lese, fernschaue oder so.
nein. nur: wenn mich tagsüber was nervt, dann denke ich: irgendwann hat auch dieser tag ein ende und in meinem bett kann ich die ganze nerverei um mich herum vergessen.
bis vor kurzem hatten wir in unserem schlafzimmer ja auch eine große terrassentür. da konnte ich von meinem bett aus den sternenhimmel beobachten, den vollmond, wie er ums haus zog. auch er ist mein freund. wie oft hab ich ihm erzählt, was mich bewegt. und in dieser friedlichen atmosphäre fiel es mir dann leicht, meine gedanken in positive bahnen zu lenken.
seit wir unser schlafzimmer für unsere oma räumen mussten, seh ich von meinem bett nicht einmal mehr aus dem fenster. und ich glaub, das ist schon auch ein grund, dass ich in letzter zeit schlechter schlafe. muss mir da was einfallen lassen ....

vom 19.06.2009, 09.04
9. von Monika (Sauerland)

Mir ist die Nacht ein Freund wenn sie mir Erholung und einen guten Schlaf schenkt.
Ich kenne aber auch Zeiten wo ich das Ende der Nacht herbei gesehnt habe. Wenn die Gedanken und Sorgen und Sehnsüchte einem den Schlaf rauben.

vom 19.06.2009, 08.54
8. von Jochen

die Nacht ist alle 2 Jahre für ca. 4 Wochen mein Freund... wenn Du verstehst ;-))

vom 19.06.2009, 08.22
7. von sonja-s

mir ist die Nacht ein Freund, ich schlafe wunderbar und fühle mich morgens erholt, so ich denn früh genug ins Bett gekommen bin ;)))

vom 19.06.2009, 08.08
6. von Doro/Pfalz

"Ich liebe die Nacht" sang Klaus Hoffmann bereits vor über 20 Jahren...
Hier klicken

Manchmal mag ich sie, manchmal nicht..je nachdem wie es mir gerade geht. Eine Nacht in der man vor Sorgen + negativen Gedanken nicht schlafen kann, ist auf jeden Fall nicht mein Freund! ;-)

vom 19.06.2009, 08.07
5. von Sylvie

Die Farben der Nacht

die Nacht ist nicht schwarz
kannst du das nicht verstehen
sie ist farbig und bunt
kannst du das nicht sehen -

die Farben der Nacht
kannst du sie nicht spüren
wie sie sich um dich legen
und dich entführen

in eine Welt
friedlich und weiser
an einen Ort
sanfter und leiser

so atemberaubend
voll von Poesie
ungeahnt geheimnisvoll
und umgeben von Magie

die Nacht ist nicht schwarz
nur weil die Sonne fern
die Nacht ist mein Zuhause
und ich hab sie gern

Sylvie Caputo-Grohne, 2005

vom 19.06.2009, 01.23
4. von Gabriela

außer mir?
Ich werde es nie wissen, möchte die Nachtstunden nicht missen :-)

vom 19.06.2009, 01.21
3. von Blueswoman

Lieber Engelbert, auch ich bin eine Nachteule.Das liegt wohl daran, daß ich schon mein ganzes Leben lang mit Schlafstörungen zu tun hatte und jetzt wo ich mir das Leben so einrichten kann wie ich will, ist die Nacht zum wachbleiben da. Manchmal schaffe ich es aber auch nicht erst am frühen Morgen schlafen zu gehen :).

Liebe Grüsse
:)

vom 19.06.2009, 01.09
2. von Marianne

Die Nacht ist mir ein Freund.Schon deshalb weil ich 21 Jahre Nachtdienst gemacht habe.
Ein Nachtmensch war ich schon immer.
Möchte dann morgens auch länger schlafen.
Jetzt wo ich Rentnerin bin geht das ja auch, ausser man hat Termine.

In der Nacht ist alles so schön ruhig, man hat keinen Stress. Vielleicht ist es das, was ich mag.

vom 19.06.2009, 00.48
1. von Ruthie

Mir schon, wenn auch spät! Dir nicht?

Wünsch Dir trotzdem eine gute!

vom 19.06.2009, 00.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr