ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie war der tatort ?

Spannend ohne Ende ... und auch tragisch ... und, alle Achtung, tolle Schauspielerleistung der schwarzhaarigen Helene Fischer ... generell von allen gut gespielt ... am Sonntag gibts den zweiten Teil.

Wie es aussieht, bin ich der einzige, dem der Tatort gefallen hat und erst recht der einzige, der am Sonntag nochmal einschaltet. Das werden zwar über 10 Millionen tun, aber keiner, der hier liest ... könnte natürlich auch sein, dass manche es nicht zugeben ;)).

Was mir gar nicht gefallen hat, ist, dass ganz Anfang etwas gezeigt wird und dann gibts einen Schnitt und es heißt "5 Tage vorher".

Engelbert 01.01.2016, 22.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Anne/LE

Tatort, auch Polizeiruf, mal mehr oder weniger sehenswert, fast ohne Ausnahme (Krankheit, ggf. Urlaub)jede Woche. Den nicht- "kann nicht mit Schweiger"- und das kann ich ohne Umschweife zugeben;-)

vom 02.01.2016, 19.45
31. von ulrike berger

Diesen Tatort fand ich als Film total spannend, aber als Tatort voll daneben. ich mag Till Schweiger und werde mir natürlich Teil zwei anschauen, obwohl er sehr brutal ist. Ich hätte es besser gefunden, das als Krimi laufen zu lassen, dann wären die schlimmen Fehler, die die Polizei da macht, vielleicht nicht so aufgefallen. Ich seh es als gut gemachten Film fern der Realität an. Mir hats gefallen.

vom 02.01.2016, 18.46
30. von Moscha

Ich fand den Tatort sehr finster und brutal, werde mir den 2. Teil nicht anschauen, habe den 1. Teil auch nur wegen Helene eingeschaltet!
Erstaunlich, was eine schwarze Perücke ausmachen kann, sie hat ihre Sache gut gemacht!
Allen nocheinen schönen Abend und morgen einen entspannten Sonntag!

vom 02.01.2016, 18.30
29. von Carmen

Mir hat der Tatort auch gefallen. Bin weder Fan von der Frau Fischer noch von Hr. Schweiger und fand die anderen Tatorte mit ihm auch nicht besonders gut, aber dieser war wirklich spannend. Es ist natürlich kein "klassischer" Tatort aber die Reihe lebt für mich auch vom Abwechslungsreichtumg, den die unterschiedlichen Tatort-Teams eben bieten. Ich werden morgen bestimmt auch gucken.

vom 02.01.2016, 16.54
28. von Renate H.

Ich schau fast nie einen Tatort. Lieber schau ich mir etwas an, was andere vielleicht als kitschig abtun. Aber ich muss keine Toten und Brutalität am Bildschirm haben; in der Realität im Leben gibt es genug davon, dann bitte nicht auch noch daheim!!!
Wie bei allem: Jedem das seine!
Meine beste Freundin schaut ALLE Tatorte! Immer!

vom 02.01.2016, 16.25
27. von Ulla M.

Ich gucke nie Tatort. Der läuft ja immer Sonntag Abend, und da ist Navy CIS- Zeit, da gibt es nichts anderes.

Ulla

vom 02.01.2016, 15.44
26. von Vreni

Ich schaue keine Tatorte. Es reicht mir, wenn mein Mann die anschaut Gestern war ja so ein Geschrei, dass er auf Bitte hin mit Kopfhörern geschaut hat.

vom 02.01.2016, 14.30
25. von Hanna

Behrendt und Baer,die zwei finde ich gut!
Auch die Bodensee-Tatorte sehe ich gerne!
Aber der Tukur-Tatort war auch zum abschalten!



vom 02.01.2016, 13.11
24. von Lieschen

ich schaue immer den Tatort an, meistens gefällt er mir auch, weil oft Themen mit einfließen die ganz aktuell sind, gestern den fand ich zwar spannend, irgendwie fesselte er mich aber dann waren es mir doch zuviel Leichen und Gewalt, weniger wäre oft mehr, trotzdem werde ich die Fortsetzung anschauen

vom 02.01.2016, 12.26
23. von Astrid

war auf der Arbeit, beim 2. Teil bin ich in Urlaub, sonst schau ich immer, wenn ich frei habe

vom 02.01.2016, 12.00
22. von Karin v.N.

Wir waren auch keine Tatort-Gucker sondern haben uns "Besser gehts nicht" reingezogen.
Ich mag zwar Till Schweiger muss aber nicht jeden Tatort sehen. Der letzte mit Tukur hat mir vorerst gereicht...

vom 02.01.2016, 11.18
21. von Monika aus Köln

Schaue Tatort schon lange nicht mehr und Til Schweiger erst recht nicht.
Einige auserwählte sind schon dabei.

vom 02.01.2016, 11.04
20. von Mai-Anne

hab mitgeschaut, weil meine tochter ihn unbedingt sehen wollte.... und mir wieder mal gesagt: "das war der letzte tatort, den ich mir angetan hab..."
als ob in der welt nicht schon genug blut fließt... da brauch ich das nicht auch noch als unerhaltung...

vom 02.01.2016, 10.04
19. von Rita die Spätzin

Ich hab ihn nicht angeschaut, dafür Traumschiff. Wenn ich nen Krimi am Abend anschaue kann ich nicht so gut schlafen.

vom 02.01.2016, 09.55
18. von Petra H.

Ich habe ihn auch geschaut und werde am Sonntag auch gucken ,)

vom 02.01.2016, 09.43
17. von Peggy

Wir haben auch Traumschiff geschaut und den Tatort aufgenommen.
Wenn nun am Sonntag tatsächlich der 2. Teil läuft, dann sollten wir heute Abend den 1. Teil anschauen, sonst wird das irgendwie kompliziert.

vom 02.01.2016, 09.35
16. von MOnika (Sauerland)

Ich mag den Tatort mit Till Schweiger nicht. Habe mit Spannung "Smillas Gespür für Schnee" gesehen.

vom 02.01.2016, 08.56
15. von christine b

auch wenn es kitsch war, aber wir sind lieber mit dem traumschiff zu den cook islands geschippert, danach geht man entspannter schlafen, als nach einem tatort mit vielen toten und viel brutalität.
das tu ich mir nicht an.
schaut mein mann mal diese art tatort, sitze ich mit dem rücken zum tv am pc, damit ich nichts davon sehe.die geräusche sind noch fürchterlich genug.
ich mag nur sanftere tatort schauen.

vom 02.01.2016, 08.42
14. von Viola

Hmm, ich bin Tatort - Fan, verpasse nie einen, aber am Sonntag werde ich verzichten. Viel Geballer, viele Tote, wenig Hirn. Schweiger stirbt langsam.... nee, hab noch Filme auf dem Recorder, mit dem Original - Bruce Willis, da schau ich mir davon einen an.

vom 02.01.2016, 08.11
13. von MaLu

Ich bin groß, ich kann zu meiner Meinung stehen.
Würde ich mir den Tatort angeschaut haben, würde ich es auch sagen. Ich mag Til Schweiger nicht.
Es ist nicht schön, dass du uns unterstellst wir würden anderen nach dem Mund reden.
Stell dir vor, ich würde das schreiben:
"Millionen mögen Till Schweiger nicht aber du, könnte sein, dass du nicht zugeben willst, dass du ihn auch nicht magst. ;))"

vom 02.01.2016, 08.04
12. von Marga

Bei Schwaiger gibt es immer viele Tote, so auch dieses Mal, ist schon recht brutal und manchmal auch schwer nachzuverfolgen, finde ich. Wir schalten inzwischen immer mehr den Untertitel an, weil wir beide oft nicht alles verstehen. Ich fand ihn spannend, aber schon recht brutal. Das mit "5 Tage vorher" hab ich auch schon in andren Filmen gesehen. Soll vielleicht mehr Spannung aufbauen?

vom 02.01.2016, 07.59
11. von Brigida

ich tue mir schweiger und fischer sicher nicht an. schweiger, weil ich ihn kaum verstehe! sonst hat sabine schon meine meinung geschrieben.... glg

vom 02.01.2016, 07.27
10. von Gudi

... bei mir,
"geht die Mimmi, ohne Krimi zu Bett" ;-)

vom 02.01.2016, 04.22
9. von sabine

ich finde man hätte diese filme als eine krimi-kurzserie senden können, aber nicht unter der rubrik tatort.

vom 02.01.2016, 02.16
8. von funny

Ich fand ihn superspannend und werde am Sonntag auf jeden Fall den 2.Teil auch sehen! S


vom 02.01.2016, 01.30
7. von Ingrid

Auf den Tatort habe ich mich früher immer sehr gefreut. Aber das ist lange her. Mittlerweile ist diese Sendung so brutal, das muss ich mir nicht geben!


vom 02.01.2016, 00.07
6. von Ursi

Ich würde es schon zugeben. Bin doch schon ein großes Mädchen.
Ist wie mit den "bunten Blättern" und der Bild-Zeitung. Wenn ich sage, ich lese die nicht, dann lese ich die auch nicht.
Huh, im Fernsehen fängt gerade "Am wilden Fluss" an mit Meryl Streep. Habe ich auch schnell weggeschaltet. Finde ich auch sehr brutal.
Dabei lese ich doch gerne Krimis. Komisch.... ich nehme an, da kann ich mir die Vorstellung selbst machen. Im Film kriege ich die Bilder serviert (müsste ich dann also so hinnehmen!.

vom 01.01.2016, 23.22
5. von Marianne S.

Ich habe ihn abgeschaltet.
Vielleicht waren wir nicht in der Stimmung ihn zu sehen.
Den 2. Teil werde ich auch nicht einschalten.

vom 01.01.2016, 23.10
4. von lamarmotte

Nicht gesehen, weil während unserer normalen Abendessenszeit (ab ca. 20h30 bis ca. 22h) prinzipiell der Fernseher ausgeschaltet ist. Aber vielleicht "schaffe" ich eine der vermutlich zahlreichen kommenden Wiederholungen...

vom 01.01.2016, 23.07
3. von Erika P.

Es ist wie mit der Bild Zeitung.Keiner liest sie und eine millionenfache Auflage.Ich habe ihn aufgezeichnet und schaue ihn Morgen.Einen guten Start in das Jahr 2016 und Gesundheit für euch Alle.Liebe Grüße von der Erika

vom 01.01.2016, 22.40
2. von Farbklecks

Ich lade mir den gerade per Mediathek herunter. dann kann ich später in Ruhe schauen.

Kann sein das wenn es nicht das Seriensiegel "Tatort" wäre, und für sich alleine stünde, oder ein Privat-Sender das ausstrahlen würde...
Till Schweiger hätte bessere Karten in der Zuschauergunst.


vom 01.01.2016, 22.34
1. von Hanna

Ich würde es schon zugeben!!!
Aber ich schalte ganz bestimmt nicht ein!
Warum muss soviel Gewalt sein,wem nützt das? Wahrscheinlich den Einschaltquoten! Ist ein Krimi nur gut,wenn Gewalt und Brutalität gezeigt wird?

vom 01.01.2016, 22.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr