ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wieder da ?

Ich lag vor ner Stunde nach dem Duschen auf dem Bett und drückte mal meinen Bauch und auch in die Nabelmitte ... da entdeckte ich in knapp 10 Zentimeter Tiefe einen harten, runden Gnubbel (wie eine große feste Traube) der beim Draufdrücken auch weh tut ... und nun ist sie da, die Angst, dass der Krebs wieder da ist. Nicht der von damals, aber vielleicht ein neuer, zumal ich ja immer wieder mal Bauchweh habe.

Engelbert 28.03.2015, 11.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

37. von sigrid m.

Aus der Ferne drücke ich dir die Daumen und schicke gute Gedanken nach Drüben . Alles Gute !! und gute Besserung !

vom 29.03.2015, 19.12
36. von Moscha

Hallo lieber Engelbert, komme gerade von einer Woche Urlaub zurück,lese Deine Bulletins und bin erschrocken!!! Ganz schnell gute Besserung für alles Unwohlsein und auch ganz schnelle Aufklärung und danach ERLEICHTERUNG! Wir drücken Dir die Daumen!!!!
Alles Liebe und Gute wünscht Dir
Moscha

vom 29.03.2015, 15.50
35. von Tinan

Auch ich drücke Dir die Daumen,
viele liebe Grüße


vom 29.03.2015, 11.45
34. von christine b

schicke dir viele gute gedanken und ich hoffe, die entwarnung kommt bald!

vom 29.03.2015, 08.35
33. von mirjam

Hallo, Engelbert! Wünsche Dir eine ruhige und angstfreie Nacht! Wenn du Dir vornimmst, gleich morgen in eine Ambulanz eines Dir nahe liegenden Krankenhauses zu fahren um eine Ultraschall-Untersuchung vornehmen zu lassen, dann kannst Du sicherlich auch ruhiger schlafen! Angst ist einfach furchtbar ! Wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du eine für Dich sehr gute Diagnose bekommen wirst ! Also GUTE NACHT und viele Grüße

vom 28.03.2015, 23.46
32. von gerda.f

Lieber Engelbert!Ich wünsche dir für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lächeln,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem,das das Leben schickt,
einen Freund,es zu teilen.Für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet!!!

vom 28.03.2015, 23.10
31. von MartinaK

Lieber Engelbert,
ich schließe mich denen an, die sagen, dass Du es nicht bis Mittwoch schieben sollst! Dreieinhalb Tage Angst sind zu lang!!!! Die UNIklinik Homburg sollte doch einen guten Notdienst haben.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Angst unberechtigt ist,
Liebe Grüße
Martina

vom 28.03.2015, 20.14
30. von Gabi K

*Päckchen "Gute Nerven" schicke*

vom 28.03.2015, 19.45
29. von Lina

O... erst habe mich gefreut... weil du bei SF wieder aktiver bist... aber jetzt bin ich besorgt.
Ein Krankenhaus ist für Akutfälle jederzeit offen... ein Jeder würde deine Ängste verstehen. Ein Ultraschall würde dir schon mal einen Einblick in dein Inneres geben... und dir vielleicht deine Ängste nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute... und ich wünsche dir auch, dass deine Ängste unbegründet sind.

vom 28.03.2015, 19.41
28. von Gudrun

Mach Dich nicht verrückt Engelbert, lass Dich nicht von Deiner Angst beherrschen. Vielleicht ist es ja nichts Schlimmes. Bestimmt gehst Du doch am Montag zum Arzt oder? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es nichts Ernstes ist.

vom 28.03.2015, 19.32
27. von Regine H.

War das jetzt ein Schreck für mich - bitte bitte NICHT wieder da, meine Daumen sind Dir auf jeden Fall gedrückt, lieber Engelbert!!!

vom 28.03.2015, 19.06
26. von lamarmotte

Hoffentlich NICHT wieder da!!
Dafür drücke ich Dir die Daumen.

vom 28.03.2015, 18.56
25. von GiselaL.

Lieber Engelbert, die Angst kann ich nach Deiner Schilderung nachvollziehen.
Gibt es bei Euch in der Nähe nicht ein Krankenhaus, das Du in einem solchen Notfall aufsuchen kannst?



vom 28.03.2015, 18.00
24. von sylvi

Wir denken an dich. Mach dich bitte nicht fertig, aber lass es abklären.

vom 28.03.2015, 17.36
23. von Ulliken

ich denke an dich und drücke dir die Daumen, geh Montag sofort zum Arzt bitte

vom 28.03.2015, 17.07
22. von Renate H.

Erst einmal tief durchatmen, nicht gleich denken, es wäre was Schlimmes! Es gibt dafür bestimmt eine harmlose Erklärung.
Gehe montags zum Arzt - jedenfalls hab' keine Angst vor etwas, das es nicht ist!
Alles Gute für DICH!

vom 28.03.2015, 16.50
21. von marianne

Kannst du den Gnubbel verschieben? Das wäre nicht schlecht.
Auf jeden Fall gleich am Montag zum Arzt. Es muss nichts Schlimmes sein. Mach dich nicht verrückt.

vom 28.03.2015, 16.12
20. von Elisa

Ich kenne mich nicht so gut aus im Bauchraum, aber 10 cm tief komme ich gar nicht rein.
Wie auch immer, vielleicht ist es ein Organ, das du spürst - Leber, Milz, wobei diese ja größer sind.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es etwas Harmloses ist.

Alles Liebe, Elisa

vom 28.03.2015, 16.07
19. von Lucie

Kann ich gut verstehen, lieber Engelbert!
Es könnte nur ein Lymphknoten sein, der wegen deiner Bauch/Darmbeschwerden ein etwas geschwollen ist! Ein Arztbesuch bringt dir Gewissheit und "Entwarnung"!

Schönes Wochenende wünsche ich dir/euch trotzdem.

Liebe Grüße Lucie :-)

vom 28.03.2015, 15.41
18. von Anne P.-D.

Lieber Engelbert,
bevor du dich bis Montag vor Angst selber sehr runterziehst, wäre vielleicht die Möglichkeit da, mal vorsichtshalber den Notdienst wahrzunehmen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit für Röntgen oder CT?
Es ist schlimm, mit solchen ungewissen Gedanken gerade am Wochenende konfrontiert zu sein. Vielleicht kannst du dir vorab helfen lassen, um die Angst hoffentlich wieder zu verlieren, was ich dir sehr wünsche! Gute Wünsche für dich!!!!!

vom 28.03.2015, 15.10
17. von ixi

Lass es Montag untersuchen.
Alles Gute fur Dich.

Auch ich hatte oft Bauchweh und muss nun bestimmte Nahrungsmittel weglassen.

vom 28.03.2015, 15.01
16. von Hanna

Viele gute Ratschläge hast du nun bekommen,bis auf den ersten,kann ich alle unterstreichen!Abwarten ist bestimmt nicht gut!Am Montag zum Arzt ist das einzig Richtige!Alles Gute!

vom 28.03.2015, 14.47
15. von Inge

Ich möchte dir keinen Ratschlag geben, denn jeder macht doch so wie er denkt. Wäre ich an deiner Stelle, eine Totaluntersuchung mit allen Möglichkeiten für die Gesundheit würde ich mir schnellstens per Termin sicherstellen.

vom 28.03.2015, 14.43
14. von Hans

Es ist wie es ist und es kommt, wie es kommt! Mach dich nicht verrückt, lass es vom Arzt abklären und gut ist! Du allein kannst da jetzt eh' nichts anderes machen. Genieß dein Leben so oder so, du hast nur das eine!

vom 28.03.2015, 14.33
13. von Elke R.

Schwierig, jetzt die richtigen Worte zu finden.
Dein Darm ist fast leer, wurde gründlich durch den Virus gespült und so ist Ertasten im Bauchraum möglich. Ein Gnubbel kann alles oder nichts bedeuten.

Ich möchte Deine Gedanken nicht beschwichtigen, Dich aber an Deine regelmäßig durchgeführten Darmspiegelungen erinnern.

vom 28.03.2015, 14.29
12. von Gerda

Gleich morgen abklären lassen. Meine besten Wünsche für einen guten Ausgang begleiten Dich.

vom 28.03.2015, 14.12
11. von Hannah

Hallo Engelbert,
natürlich sagt man so leicht, dass man die Ruhe bewahren soll, doch da ich diese Angst auch nur zu gut kenne, finde ich es besonders schlimm, dass du nun gerade am Wochenende diesen Knubbel entdeckt hast.

Aber auch ich möchte dich bitten, dich nicht ganz so "verrückt" zu machen und dir erzählen, dass mein Mann vor einigen Jahren ebenfalls so einen Knubbel/Knoten im Bauchraum hatte. Es stellte sich dann als ein Lipom, ein gutartige Fettgeschwulst heraus. Das wurde damals noch rausgeschnitten. Mittlerweile hat er aber noch ein paar mehr Fettgeschwulste an anderen Stellen des Körpers, da wird aber nix gemacht.

Ich drück die gaaaanz fest die Daumen, dass sich auch dein Knubbel als harmlos herausstellt. Lieben Gruß :)

vom 28.03.2015, 13.45
10. von Herta/W

Ich schließe mich "beatenr" an -nicht zögern-abklären lassen.Die Ängste dürfen nicht überhand nehmen----Nur das "Allerbeste" wünsche ich.

vom 28.03.2015, 13.16
9. von beatenr

Du Armer - da kommt aber auch viel zusammen! Natürlich macht man sich am WE besonders Gedanken, kann nicht schnell mal eben zum Doc.
Aber das, was Du spürst, kann soviel anderes sein - ich dachte zB an einen alten verwachsenen Leistenbruch... Jetzt, wo Dein Darm so schön geleert wurde, sind es uU Relikte aus alten Zeiten, die Du durchspüren kannst. Und dass das weh tut - na ja, da drückt man sonst nicht. 10 cm tief ist schon eine Tiefe!

Also ich wünsch Dir, dass die Ängste weniger werden - und wenn das von alleine gar nicht geht, wie immer mein Ratschlag: ab in de Notfallambulanz - die können als erstes einiges ausschließen und wissen uU auch, ob gleich was getan werden sollte.

vom 28.03.2015, 13.09
8. von IngridG

Am Besten am Montag gleich zum Arzt, wenigstens schallen lassen. Oh, diese Angst vor Rezidiven kenne ich auch. Sie begleitet mich seit einigen Jahren jeden Tag...Vielleicht kann Dich Mogli ein bisschen beruhigen? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es harmlos ist. Liebe Grüße!

vom 28.03.2015, 13.06
7. von DieLoewin

Lieber Engelbert, möge sich Deine Angst als unbegründet herausstellen - es muss grausam sein, diese Gedanken zu haben (die da ganz logisch kommen). Ich wusste nicht, dass Du Krebs hattest - da ist es dann ja noch brutaler,was da so an Gedanken kommt - Ruhe bewahren können ist da wohl nur ein frommer Wunsch. Möge Dir etwas begegnen, was Deine Gedanken (zumindest phasenweise) mit anderen (schönen) Dingen ausfüllt u dann die Abklärung am Montag endgültige "Befreiung" bringen.

vom 28.03.2015, 13.02
6. von Sherdil

Tief durchatmen und dies mehrere Male bist du zur Ruhe kommst. Momentan kannst du nichts abklären lassen, es gibt sicher einige Erklärungen was dieser Gnubbel alles sein kann was einfach nichts mit Krebs zu tun hat. Und am Montag gehst du wohl am besten zum Arzt und läßt es abklären. Ich kann deine Unruhe zu gut nachvollziehen.

Alles Liebe - Sherdil

vom 28.03.2015, 12.49
5. von Petra F.

Seh ich wie die Vorschreiber - Ruhe bewahren und am Montag zum Arzt um abzuklären was das ist.
Ich drücke auch die Daumen dass es was harmloses ist.

vom 28.03.2015, 12.37
4. von Webschmetterling

Es kann evtl. eine Zyste oder ein Fettknubbel sein. Du gehst ja bestimmt zum Arzt, behalte wenn möglich die Ruhe.

vom 28.03.2015, 12.26
3. von Killekalle

Monika aus Köln hat recht. Bevor sich die Angstspirale zu schnell dreht: Arzt!

vom 28.03.2015, 12.01
2. von Monika aus Köln

Au weia, Montag schnell zum Arzt.
Drücke die Daumen daß es sich als harmlos herausstelt.
Liebe Grüße
Monika

vom 28.03.2015, 11.50
1. von Killekalle

Nein, immer mit der Ruhe. Reizung, Narbengewebe, Abgenommen,deshalb ein anderes Gefühl. Laß doch Deinen Darm erst mal zur Ruhe kommen und heilen. Ängste dieser Art kenne ich auch. Du warst doch letztes Jahr zur Darmspiegelung? Ich glaube, ich erinnere mich. Behalte es erst mal im Auge.

vom 28.03.2015, 11.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr