ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wieder da ...

Als wenn nichts gewesen wäre, liegt der Kerl gerade eben mitten im Flur, sich wundernd, warum ich grad so aufgeregt bin. Hat noch nicht mal besonderen Hunger und will schon wieder nach draußen.
 

Engelbert 17.06.2008, 09.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Strandsteine

Hallo liebe Beate und Engelbert,
es verwundert mich doch sehr,
das Mogli kaum Hunger hatte...?
Ob er irgendwo anders gefüttert wurde.?
Oder hat er sich früher auch schon in der "freien" Wildbahn mit Mäusen..usw.. durchgefuttert?
die verwunderten,aber sich mit Euch freuenden Steine

vom 22.06.2008, 15.32
30. von Hanne/Breisgau

Eben Kater!


vom 18.06.2008, 04.42
29. von Lilli

jetzt bin ich aber froh, daß euer helleres Herzblatt wieder zu Hause ist.
Der 1.Kater meiner Schwester hat trotz Kastration + 3 Umzügen nie das Interesse an Mädchen verloren. Egal in welches Bundesland sie gezogen waren, Buddy hatte innerhalb kürzester Zeit wieder eine neue süsse Katzenfreundin, die er immer mit nach Hause brachte. Oft nur um gemeinsam, wie ein grosser lebender Kringel, im Wasserbett gaaaaaanz lange zu schlafen. Also, kastrierte Kater flirten und haben wirklich sehr nette Freundinnen.
Wir können sie nicht halten, aber wir erfreuen unser Herz an ihnen. Und es ist wirklich schön, dass sie frei laufen können. Das kann meine behinderte Katzendame leider nicht mehr.
Ich wünsche Gottes Segen für ein langes Leben.
Ganz liebe Grüsse Lilli

vom 17.06.2008, 22.19
28. von Inge K

Hach, ich bin froh, das zu hören, ähm, lesen!!!!!!!!!
Liebe Grüße,
Inge K

vom 17.06.2008, 20.24
27. von katinka

Oh,da bin ich ja erstaunt, das beide dennoch so ihrem Streunerinstinkt folgen ... aber vielleicht kommt die Bequemlichkeit dann erst im Alter. Das war interessant von Gise zu hören, das eine Kastration auch in die andere Richtung ausarten kann.
Ich kenne nur kastrierte Kater alla Garfiel, fressen, schlafen, Streicheleinheiten ....
Das habe ich nicht gewusst... man lernt nie aus. :)

vom 17.06.2008, 18.44
26. von Marie

Oh toll, Sir Mogli ist wieder da..und wie ich es mir dachte..völlig selbstverständlich und cool..

Ich hege den Verdacht,er mochte vielleicht seiner Katzennatur mehr folgen,als Mickey. Katzen sind im Grunde nachtaktiv.Meine Bine schleppt in der Nacht oft ihr Spielmäuschen ins Bett und trampelt anschließend laut maunzend plus schnurrend über mich hinweg.Falls mir ihr Jagderfolg entgangen sein sollte;-)


vom 17.06.2008, 15.01
25. von Gise

Mein Kater war ebenfalls kastriert. Dennoch wurde er immer unruhiger und blieb tagelang fort. Mein Tierarzt sagte mir, dass manche Kater - auch kastrierte - gern verwildern. Man kann dem ein wenig entgegenwirken, indem man solche Kater nach einem längeren Ausflug einfach 2-3 Tage im Haus behält, sie 2-3 Tage nicht hinauslässt, sie besonders verwöhnt und beschmust. Und sie ordentlich ausschlafen lässt.

Geht denn in Euerm Katzen-Wellness-Zuhause noch mehr Verwöhn-Programm? Ich hoffe sehr, dass Mogli das alles nicht einfach über hat und deshalb u.U. nach einem neuen Zuhause sucht. Vielleicht war er eingesperrt. Oder er hat sein Revier vergrößert. Stimmt es, dass Kater sich manchmal bis zu 60 km von ihrem Zuhause entfernen?

Auf jeden Fall freue ich mich mit Euch, dass der Kater wieder bei Euch ist. Meine Minka habe ich jetzt eben auch bei Tasso registrieren lassen. Sie bleibt zwar immer schön in der Nähe und ist fremden Menschen gegenüber sehr scheu, aber sicher ist sicher.

vom 17.06.2008, 14.15
24. von patty

na gottseidank! Uff!!

das hat mein Tiggah auch immer drauf, als ob nix war...

vom 17.06.2008, 13.54
23. von katinka

Es ist zwar schon sehr, sehr lange her das mein Katerle mir solche Sorgen um sein wegbleiben machte. Aber dieses Gefühl ist hängengeblieben ... ich glaube , das wird noch öfters passieren, leider. Es sei denn, ihr nehmt ihm seine Männlichkeit.
Ihr lasst ihn nicht kastrieren ,oder?
Dann würde mit der Zeit die Bequemlichkeit über das genetische Bedingte Jagd-, Streuner- und Räubertum siegen.
Ich freue mich das Mogli wohlbehalten, ohne Kampfspuren, wieder da ist und das Mickey es ihm nicht nachmacht .. hach, da müsst ihr ja Nerven für zwei haben.;)


vom 17.06.2008, 13.41
Antwort von Engelbert:

Sie sind kastriert ... beide.
22. von karin

Liebe Beate,lieber Engelbert! Auch ich bin froh, aber wahrscheinlich lässt sich das bei Freigängern nicht vermeiden und so genau wie Beate schreibt, die Katzen sollen glücklich sein. Übrigens mein Tiger war nach dem Umzug am Wochenende bereits draussen - war etwas stressig, weil ihn alle Nachbarskatzen gleich begrüssen wollten ;-), aber er meistert das mit seinem neuen Zuhause sehr gut und ich glaube, sein Frauchen hat da die schlechteren Nerven ;-)))) Alles LIEBE Karin PS: Vor lauter Mogli's keine Zeile über Fussball- aber es sei den Deutsch vergönnt ;-)))

vom 17.06.2008, 12.22
21. von Aja

Oh Mann - habs auch mitverfolgt, mitgebangt mit Euch, die Daumen gedrückt und alle zwei Stunden hier reingeschaut... und freue mich ganz doll über diese Nachricht!!!

vom 17.06.2008, 12.20
20. von Farbklecks

Oh Mann!

Ich sag's Dir jetzt.
Mir ist das wirklich nahe gegangen.
Du weißt ja das wir auch Katzen haben, und die gehören voll und ganz zur Familie.

Als wir letztes Jahr unseren Neuzugang Buffy bekamen, verschwand der nach nach einem Monat.
Er war über das Kippfenster herausgehüpft und ließ sich dann den ganzen Tag nicht mehr sehen,
Ich habe Suchblätter gedruckt ausgehängt im Viertel. ich bin herumgelaufen, (es regnete auch noch wie wild), habe gerufen, in der Hoffnung das Kleine seinen Namen mittlerweile kennt.
Als es Dunkel wurde bin ich mit der Taschenlampe umhergelaufen. Alle unsere Draußenkatzen von der Kolonie um unser Haus fand ich, nur nicht Buffy.

Und dann, es war nur ein Zufall, sah ich wie ein gestreifter Tiger Schwanz im Kellerfenster verschwand,
Ich schaute sofort nach.
Der Heizungskeller, - die anderen Katzen verschwanden sofort wieder durchs Fenster, es war ja nicht so das ich dort nicht schon mal am Tag gesucht hätte.
Aber jetzt schaute mich der kleine Kerl neugierig an, er lugte hinter einem Karton hervor.
Ich schloß rasch das Fenster, das eigentlich immer offen steht, räumte dann Einiges frei, wobe sich Buffy weiter verzog, also holte ich etwas Futter, kaum war ich zurück, kein Buffy mehr da...
war in die anderen Kellerräume verschwunden?
Dann, ein Trapsen auf der Treppe, aber nicht auf der Kellertreppe sondern von oben dem ersten Stock, von dort kam er herunter und schaute mich an als ob er sagen wollte, was soll die Hektik?

Himmel, und ihr musstet das auch noch eine ganze Nacht durchstehen.






vom 17.06.2008, 12.00
19. von Brigida

Ich denke, er hat grad eine Herzdame gefunden.....;o) Es ist die Zeit der Frühjahrskatzen ;o) Lass ihm einfach das "Vergnügen"....
lg Brigida

vom 17.06.2008, 11.51
18. von Janna

..nicht so aufregen! meine Mauz ist manchmal 5 Tage weg....um etwas abgemagert wieder aufzutauchen, zu fressen und zu schlafen...und dann wieder raus...keine Ahnung, wohin -
ich mach mir inzwischen weniger Sorgen....;-) Janna

vom 17.06.2008, 11.47
17. von Elisabeth (himmelblau)

Wie schön! Eben hab ich genau deswegen hier reingeschaut :-)))

vom 17.06.2008, 11.42
16. von Sonny

Hallo Engelbert, hallo Beate,
wie schön, dass er wohlbehalten zurück ist, da freu ich mich für Euch.
Keinen Hunger, will auch schon wieder raus- na, das sieht ja so aus, als ob er sich tatsächlich ne Zweitwohnung zugelegt hat. Würd mich auch mal umhören in der Umgebung, wer ihm vielleicht "Asyl" gewährt. Kann ja vielleicht auch mal ganz hilfreich sein, wenn man einen längeren Ausflug oder Urlaub macht, dass man jemanden in der Nähe hat, der dem Tier vertraut ist und sich ordentlich um die Tiger kümmert... Jedenfalls schön, dass er auf sich aufgepasst hat.
Schönen Tag noch und liebe Grüße


vom 17.06.2008, 11.35
15. von Zitante Christa

Hab's seit gesten Abend mit verfolgt - und freue mich riesig für und mit Euch, daß Mogli nun wieder da ist.

Das wird wohl immer wieder passieren, und gewöhnen werdet ihr Euch nie daran. Aber als erfahrene Dosis wißt ihr das ja sicher.

LGvZC

vom 17.06.2008, 11.33
14. von Maria

Na ja, Engelbert, vielleicht hat Mogli ein nettes Mädchen gefunden, dann wird er noch öfter mal fehlen. Oder aber, war er vielleicht auf Mäusejagd, nachdem der Hunger nicht sehr groß ist? Auf jeden Fall ist wichtig, dass er wieder da ist.
Liebe Grüße


vom 17.06.2008, 11.33
13. von Beate

@Thamars
die beiden sind gechipt und registriert bei TASSO in Deutschland und bei ANIS in der Schweiz.
Und ja - er durfte wieder raus. Wir können die Katzen nicht einsperren. Sie sind freiheitsliebende Tiere. Wir können versuchen ihnen das Beste zu bieten - aber auf sich aufpassen müssen sie alleine. Wichtig ist allein, dass die beiden glücklich sind. - Ansonsten versuchen wir schon, dass sie in der Nacht zu Hause sind. Aber wenn Mogli es anders will - müssen wir eben sehen, wie wir damit klar kommen.

Danke an Alle für Euren lieben Beistand und dass Ihr Euch so mitfreut über sein Wiederkommen.

Liebe Grüße
Beate

vom 17.06.2008, 11.24
12. von Blaue Katze

Puhhhhhhhhhhh, bestimmt hast du es poltern gehört?
Das war der große Felsbrocken der mir gerade vom Herzen gefallen ist.
Ich freu mich soooooooo

vom 17.06.2008, 10.49
11. von Tirilli

JUHUUU!
*einen Purzelbaum schlage*
Ein paar Stunden Hausarrest hatter verdient! Und die nächste Zeit nicht zu viel am Abend füttern, damit der Hunger ihn heimtreibt! Katzen sind ja Gewohnheitstiere!
@Beate, danke für die Antwort und alles gute, dass das nicht mehr passiert!
Liebe Gürße,
Tirilli


vom 17.06.2008, 10.41
10. von Guido

Schön, dass er wieder da ist!
Engelbert, Kater neigen dazu, sich ein "Ersatz-Zuhause" zu suchen - so für alle Fälle... Möglicherweise hat er jemand gefunden, der ihm zu fressen gibt und auch ansonsten nett zu ihm ist. Ich habe selber 2 solcher "Fütterkater", die regelmässig vorbeikommen, sich beschmusen und füttern lassen und dann wieder verschwinden oder auch mal über Nacht in der isolierten "Streunerkuschelkiste"
bleiben. Frag mal in der Nachbarschaft rum, ob er sich mit irgendwem angefreundet hat...

vom 17.06.2008, 10.40
9. von Trine

Ahh, da bin ich aber erleichtert! *freu* :))

vom 17.06.2008, 10.39
8. von Gitta

Na prima, der Schlingel ist wieder da. Er wird wohl eine kleine bezaubernde "Stacheldraht" gefunden haben. Auch wenn er seines besten Stückes beraubt ist - flirten kann man ja.

vom 17.06.2008, 10.38
7. von "jeybe"

na gott sei dank... *aufatme*... das sind die momente wo ich dann doch froh bin hunde statt katzen zu haben...die können mir nicht wirklich stritzen gehen...

vom 17.06.2008, 10.37
6. von Thamars

Uff...grad erst gelesen - sonst die ganze Nacht mitgefiebert hätten - oh man, auch Freigängerkatze haben, aber so etwas noch nicht erlebt - Gedanke, ganz spontan - sind sie gechipt, die beiden, oder tätowiert? Dann kann man sie kostenlos bei "tasso" anmelden. Vielleicht eine kleine Beruhigung? So guuut, das er wieder da ist!! Durfte er gleich wieder raus?

vom 17.06.2008, 10.23
5. von Xenophora

Er hat sich verliebt! Da bleibt der Kater auch mal über Nacht von zu Hause weg.
Gut, dass er wieder da ist, ich freue mich mit Euch!

vom 17.06.2008, 10.23
4. von sonja-s

Na Gott sei Dank *freu*
Schade dass Katzen nicht erzählen können was sie erlebt oder getrieben haben ;))

vom 17.06.2008, 10.23
3. von Bildermäusel

Genau so sind sie ... unsere geliebten Katzen ;-)
Freu mich sehr für euch!
LG von Marion

vom 17.06.2008, 10.19
2. von gillian

Au fein, dass er wieder da ist - frag ihn doch mal wie SIE heißt ;-))))))

vom 17.06.2008, 10.15
1. von

jeep - so sind sie eben, diese kater :-)

aber schön dass er wieder da ist

lg - Sherdil

vom 17.06.2008, 10.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr