ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wieder mal so ein doofer ...

35-Grad-Tag heute mit anschließender warmer Nacht und folgenden Unwettern ... ich könnte gut drauf verzichten.

Engelbert 19.07.2017, 10.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von IngridG

Das diese Sommer anstrengender werden ist unumstritten. Es kommt von der höheren Luftfeuchtigkeit. Schwüle Wärme ist etwas anderes als trockene Wärme. Wer den Unterschied nicht kennt, ist vielleicht einfach nicht so empfindlich, aber man sollte Menschen, die unter diesem veränderten Klima wirklich leiden, nicht mit Hinweisen auf die angeblich "normalen" Sommertemperaturen kommen.

vom 20.07.2017, 20.41
19. von christie

es geht wohl den meisten von uns so. Diese Hitze und Schwüle belastet den Kreislauf sehr. Vilen von uns geht es nicht gut bei diesen Temperaturen. Ein Nebeneffekt dieser Hitze sind die schweren Unwetter die immer öfter auftreten, die so viel zerstören und so viel Leid bei Betroffenen hervorrufen.

vom 20.07.2017, 17.23
18. von Gerlinde

Ach, das Wetter ist doch schlimm dran - die einen wollens warm, die anderen kühl, die einen wünschen Regen, die anderen nur den schönen Regenbogen *lächel
Stellt euch vor, wir hätten gar kein Wetter - worüber würden wir denn hier schreiben *gg* ?
Aber ich gestehe, ich bin sehr froh, als Rentnerin entscheiden zu dürfen, ob ich mich im Haus verkrieche oder raus an die Luft gehe.
Kommt alle gut durch die heißen Stunden und vor allem durch die Unwetter!

vom 20.07.2017, 17.16
17. von GiselaL.

Bei uns war um ca. 1:00 Uhr heute früh ein starkes Gewitter mit viel Regen. Der Natur hat es gut getan.
Heute morgen war es schon wieder sehr warm; die hohe Luftfeuchtigkeit ist schrecklich.

vom 20.07.2017, 13.17
16. von Killekalle

Herrlich 24 Grad, leichter Regen, sanfter Wind. Erholung!

vom 20.07.2017, 11.17
15. von gerhard aus bayern

@lieserl__
ich finde auch im hochsommer sind 35° normal. engelbert und den meisten lesern hier ist es halt oft zu warm oder zu kalt.

vom 20.07.2017, 10.51
14. von Lieserl

Das ist doch Sommer. Wenns nur 20 Grad kalt wäre, hieße es, heuer fällt der Sommer aus.
Das einzige was mich im Moment nervt, ist die Trockenheit. Rundum regnet es, aber bei uns kommt nix runter

vom 20.07.2017, 07.58
13. von Anne

Gestern Nachmittag bin ich bei 32° mit dem Rad zu Freunden nach Recklinghausen gefahren. Nachdem wir eine halbe Stunde gemütlich im Garten gesessen hatten, verdunkelte sich der Himmel plötzlich und es wurde schlagartig windig. Schnell haben wir alles eingesammelt, Markisen eingefahren, e.t.c. und haben dann von Innen Blitze und den Starkregen mit Hagel betrachtet. Das Donnergrummeln ging ziemlich lange und ich dachte schon, ich müsste bei den Freunden übernachten;). Aber nach ca. 1 1/2 Stunden wurde alles weniger und so bin ich doch noch nach Hause geradelt und relativ trocken angekommen. In der Nacht hat es hier nicht großartig geregnet, aber ich bin um 6.30 Uhr von einem heftigen Blitz und Donnerschlag wachgeworden. Jetzt hat sich das Gewitter etwas verzogen, aber es regnet noch ziemlich exzessiv. Und Abkühlung ist auch erfolgt: Die Außentemperatur beträgt aktuell 19°....

vom 20.07.2017, 07.32
12. von Hanna

Hallo,es ist Hochsommer!
Aber zugegebenermaßen,auch ich leider unter der Hitze!

vom 19.07.2017, 22.41
11. von Juttinchen

Das war richtig "kühl" bei Dir. Bei uns waren es fast 39°.

vom 19.07.2017, 22.33
10. von Rita die Spätzin

Wunderbarer Tag mit 32 Graden. Nun ist die Temperatur auf 24 Grad runtergegeangen und vor einer halben Stunde ist es stürmisch geworden und dunkelgrau mit Blitzen! Jetzt fängt es an zu regnen!

vom 19.07.2017, 21.34
9. von Ursi

Ja, ich habe geschwitzt ohne mich zu rühren. Schrecklich! Und dazu noch die Schmerzen....

Im NDR haben sie gerade eine Unwetterwarnung bekannt gegeben. Mit schweren Sturmböen, Starkregen und Hagel. Der Himmel ist im Westen auch schon schwarz. Hoffentlich kracht es nicht so laut. Noch 26,5 Grad und es ist so unheimlich still - die Ruhe vor dem Sturm?

vom 19.07.2017, 19.28
8. von beatenr

und? Ist bei Euch Blitz und donner + Regen schon durch? Hier sind es nur noch frische 21 ° - davor 31!

vom 19.07.2017, 18.52
7. von beatenr

ein glück ich kann in meiner verdunkelten Wohnung bleiben - nach einer Einkaufstour heute morgen (11:00) ist das der einzig wahre Platz! Ich wünsch Dir + allen, dass es bald ein schöner Sommer wird ;-))))

vom 19.07.2017, 15.54
6. von maritta

wir hatten gestern ein sehr schweres gewitter mit starkregen.....heut ist es unerträglich heiß. da ich zur behandlung fahren mußte und den hund meiner tochter ausgeführt habe, bin ich arg ins schwitzen gekommen. ich vertrage dieses heiße wetter gar nicht.

vom 19.07.2017, 14.22
5. von Webschmetterling

Ja Engelbert, wir könnten auch drauf verzichten.
34° im Garten. Habe die Wäsche reingeholt weil es rundum so furchtbar dunkel wurde. Mal sehn was kommt ....
wir müssen da alle durch Engelbert.
Mir tut natürlich Beate sehr leid, weil sie nachher noch fahren muss bei der Hitze. Meine Tochter leider auch.

vom 19.07.2017, 13.51
4. von ixi

Als ich noch beruflich tätig war fand ich es anstrengender. Jetzt kann ich solche Hitzetage in Ruhe zuhause bleiben.

Ab morgen soll es hier wieder kühler werden. HOFFENTLICH.

Heute gibt es hier in NRW Unwetterwarnungen: "Vorwarnung schwere Gewitter" steht im WDR Videotext.

vom 19.07.2017, 12.06
3. von Lieschen

dieses Jahr empfinde ich es extrem schlimm, heute früh dachte ich auch vielleicht noch 3-4 Wochen dann haben wir es geschafft und der Altweibersommer kommt vielleicht angenehm daher.
Heute heißt es wieder mal : kühles Eckchen in der Wohnung suchen.

vom 19.07.2017, 11.58
2. von Killekalle

Ja, ich habe mich dabei ertappt beim Zählen, wie lange der Sommer noch geht.

vom 19.07.2017, 11.53
1. von Karin

Stimme dir voll zu! Auf das Wetter kann ich auch sehr gerne verzichten.
Trockene Wärme halte ich aus, denn es ist ja Sommer.
Aber diese hohe Luftfeuchtigkeit nervt.

vom 19.07.2017, 11.24

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Die duftet sicherlich! Wie schön.
...mehr

icke:
ja un er darf auch nur 30 damit fahren
...mehr

Webschmetterling:
So schwer konnte er vielleicht nicht tragen u
...mehr

Webschmetterling:
Die von der letzten Abendsonne gestreichelte
...mehr

Carola (Fürth):
An den äusseren, welken Blütenrändern wirkt s
...mehr

Christa HB:
Die würden mich auch nerven, zum Glück haben
...mehr

Carola (Fürth):
Und "Gute Besserung" !!! :-) schreibe das sch
...mehr

Lina:
Find ich nicht richtig... es ist Diebstahl...
...mehr

Carola (Fürth):
Wurzelfuss klingt fast fröhlich, ist es aber
...mehr

Maria:
wunderschön, da möchte ich jetzt gerne daran
...mehr