ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wieder schnell

Ist ja so doof, die Ursache für das langsame und stockende Internet ... das hatte mich heute Abend ziemlich aufgeregt ... dabei zeigte die Antenne des Wireless-USB-Adapter ...



... einfach nur zu sehr in Richtung PC statt mehr in den Raum, wie es sein sollte:



Nachdem ich das geändert hatte, war schlagartig mein Internet wieder schnell.
 

Engelbert 12.01.2015, 23.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von lamarmotte

Ich bin ebenfalls mit unserer "Box", die eine Etage höher steht, per WLAN verbunden.
Hier unten schalte ich einfach meinen Läppi ein - um Batterie zu sparen, verbinde ich ihn häufig via kurzem Kabel mit der nächsten zur Verfügung stehenden Steckdose.
Funktioniert einwandfrei.
Ein solches "Dingens" habe ich noch nirgendwo gesehen.
Wann und wofür braucht man es?

vom 13.01.2015, 20.05
9. von Ingolf

Da lob´ich mir doch mein gutes altes Kabel!

vom 13.01.2015, 17.28
8. von Marnie

Ich bekenne, ich bin doof. Was ist das für eine Antenne? Ich habe so etwas nicht für meinen Internetempfang, ist das der "Ersatz" oder Verstärker für den Router?
Bei mir gibts ein Kabel zum Telefonanschluss und eine Fritz Box, sonst nix.

vom 13.01.2015, 17.07
Antwort von Engelbert:

Ich bin mit der Fritzbox mit mit Kabel, sondern über WLAN verbunden und das Dingens da verbindet mich mit der Box.
7. von Elke R.

Gestern waren hier auch einige Internetschneckenstunden. Ich habe nix gerichtet, war alles ok und später ging's auf wieder flott.
Das mit dem Antennchen wusste ich von meinem Schwiegersohn.

vom 13.01.2015, 14.57
6. von Ellen

In solchen Dingen bin ich völlig ahnungslos...

vom 13.01.2015, 13.14
5. von Laura

manchmal ist es einfach :-)

vom 13.01.2015, 11.43
4. von beatenr

genial!

vom 13.01.2015, 09.40
3. von christine b

ein guter tipp für uns, falls das internet mal langsam gehen sollte!
fein, dass es bei dir nun wieder schnell geht!

vom 13.01.2015, 09.14
2. von Moni

Da staune ich aber, was so ein kleiner Unterschied ausmacht!

vom 13.01.2015, 09.11
1. von Ursel

...was es nicht so alles gibt... so "kleine" Ursachen
mit großer Wirkung... aber man muss erstmal darauf kommen...


vom 13.01.2015, 06.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr