ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

willkommen auf der eisbahn

Das blanke Eis begrüßt jeden, der sich in unsere Straße wagt:



Nicht nur ein paar Meter sind vereist ... sondern die ganze Straße von Anfang bis Ende:



Das Einsteigen ins Auto findet mit vorherigen Trippelschritten und Festhalten an der Tür statt.



Am besten bleibt man drinnen, denn mit minus 5 Grad ist es auch noch schweinekalt. Viel kälter als jedes Schwein, es sei denn, das liegt in der Tiefkühltruhe.
 

Engelbert 01.12.2010, 16.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von ChatMouse

*lach* solange Du noch Möglichkeiten zum fotografieren findest... ;-)
lg
CM

vom 04.12.2010, 16.31
25. von Ellen

Na, da wohnen wir wohl auf der "Insel der Seligen": hier wird bestens geräumt, und zwar alle Straßen im Dorf! Gehsteige müssen wir natürlich selber frei machen. Im Moment ist es -10 Grad, brrr!

vom 02.12.2010, 10.35
24. von minibar

In unserer Straße wird auch nicht geräumt. Ich habe gerade eine halbe Stunde lang Schnee gefegt. Wir wechseln uns hier schön mit den Nachbarn ab.
Sogar unsere Schneebesen wird von der Nachbarin benutzt: Ihr eigener ist ihr zu schwer... ;-)
Ich weiß noch nicht, ob ich nachher mit dem Wagen oder besser mit dem Bus fahre.. habe einen Termin heute...

vom 02.12.2010, 10.03
23. von logo

Oh ! Heute früh hat es auch in Hamburg angefangen zu schneien. Es ist so kalt bei dem eisigen Wind, ich mag nicht rausgehen. Werde mir jetzt aber endlich Spikes kaufen.

vom 02.12.2010, 09.57
22. von Defne

Noch habe ich hier im Süden über 20 Grad aber morgen um diese Zeit sitze ich im Flieger Richtung Deutschland. Mir graut schon davor.

vom 02.12.2010, 08.01
21. von Birgit W.

Bin ich froh, dass im Siegerland nicht die erwarteten Schneemengen gekommen sind - so konnte ich heute abend mit Göga in Dortmund schöne Stunden bei "Holiday on Ice" genießen - da war das Eis genau am richtigen Platz. Gerutscht und eine Hosenbodenlandung hat da trotzdem der ein oder andere "Experte" gemacht ;)

vom 01.12.2010, 23.39
20. von friederike...

@beatenr und Friedrich
Das ist mir vor Jahren auch mal passiert, als ich meine Tochter mit Freundin von der Disco abholte. Auch noch nachts, mitten im Wald. Gottseidank 'gehörte' in diesem Moment die Kreuzung mir ganz alleine. Dieses Gefühl ist wahrhaftig gruselig. Sowas möchte ich nicht noch einmal erleben.
Winterreifen nützen da wirklich gar nichts.

vom 01.12.2010, 22.47
19. von Xenophora

Bin gerade bei diesem Schneesturm nach Hause gekommen vom Chorsingen. Es war eine anstrengende Fahrt, die Straßen waren nicht frei, und ich bin auch mal gerutscht. Aber heil gelandet, Gott sei Dank!

vom 01.12.2010, 22.41
18. von Lina

Hatte gestern in der Früh bei -8° eine Schrecksekunde auf Glatteis. Habe ein Riesenglück gehabt dass es mich nicht flach gelegt hat. Für andere hat mein Erscheinen sicher lustig ausgesehen. Ein ungewollter Rutscher, ein Schrei, schnell ein Dank an Gott dass ich doch nicht geflogen bin.

vom 01.12.2010, 22.40
17. von friederike...

@beatenr und Friedrich
Das ist mir vor Jahren auch mal passiert, als ich meine Tochter mit Freundin von der Disco abholte. Auch noch nachts, mitten im Wald. Gottseidank 'gehörte' in diesem Moment die Kreuzung mir ganz alleine. Dieses Gefühl ist wahrhaftig gruselig. Sowas möchte ich nicht noch einmal erleben.
Winterreifen nützen da wirklich gar nichts.

vom 01.12.2010, 22.38
16. von beatenr

bin heute auch mit den Aurto gerutscht, wie Friedrich. Gruselgefühl! Bei Eis nützen Winterreifen gar nichts.
Spikes für die Schuhe hab ich auch, im Moment noch ziehe ich alte dicke Socken ÜBER die Schuhe (Omas Rezept), klappt prima.

vom 01.12.2010, 21.46
15. von Christiane

Ist doch eine tolle Schlitterbahn :-)))

vom 01.12.2010, 21.28
14. von Strandsteine


Hallo Engelbert,

bei uns sind die Straßen wieder grau...
aber es ist jetzt den ganzen Tag fast bei minus 10° und es fühlt sich durch den eiskalten Ostwind wie minus 30° an...sehr kalt,
so das mein Mann heute sogar nach Handschuhen gefragt hat,
welche er bestimmt schon Jahre nicht mehr benutzt hat.
Aber da er mit Krücken laufen muß,
war es ihm auf Grund des Windes zu bibberlich ohne....
Wir sollen ab morgen Schnee bekommen,
mit einem dankbaren Herzen, freue ich mich auf /über den guten Geist, welcher unseren Bürgersteig frühmorgens um 6 Uhr von dem Schnee befreit...
die Steine freuen sich über alle!Engel in dieser kalten Zeit.

vom 01.12.2010, 20.35
13. von Brigida

Hier hatten wir das "Glück", dass es über das Eis geschneit hat, so kamen sogar die langsamen den Berg rauf.... Jedenfalls war ich doch froh, den Wagen in die Garage zu bringen...Aber eigentlich sind alle sehr vernünftig gefahren, was sehr verwunderlich war...glg Brigida

vom 01.12.2010, 20.20
12. von Nine

na, wenigstens sind die Gehsteige super geräumt!

vom 01.12.2010, 19.10
11. von Monika (Sauerland)

So sieht es bei uns auch aus da ich in einer Nebenstraße wohne. Temperatur heute Mittag - 8 Grad. Gefühlt bestimmt -15

vom 01.12.2010, 19.03
10. von Friedrich

... hab ich grad vorhin bei mir erlebt!!!... Die Nebenstraße war total vereist... Ich bremse rechtzeitig und sanft vor der Kreuzung... Aber der Wagen rutscht trotzdem weiter... Noch fester gedrückt... ABS-Rumoren... Der Wagen rutscht dennoch weiter... Ich kommt mir vor wie ein Puck!!!... Zum Glück kommt weder von links noch von rechts ein anderes Auto,... als ich in der Kreuzung bin... Puuuuuuh!!!...

Ich wünsche allen kein solches Erlebnis!!!...

Nen schönen Abend,... ganz gemütlich daheim... und liebe Grüße... Friedrich


vom 01.12.2010, 18.48
9. von Gabi K

ja, bei uns sieht es in den Wohnstraßen auch so aus. Blankes Eis... Aber NUR auf den Straßen, die allermeisten Gehwege vor den Häusern sind von dem Bewohnern geräumt.
Wahrscheinlich werden wir auch bald verpflichtet, die Straßßen mit zu räumen.

vom 01.12.2010, 18.15
8. von Ulla M.

Bei uns sind -11°, Dauerschneetreiben. Wir waren heute Nachmittag in Quedlinburg, die Straßen sind einwandfrei geschoben, und die Räumfahrzeuge fahren dauernd. Wie es auf den Nebenstraßen aussieht, weiß ich nicht. Sicher werden erst die Hauptverkehrsstraßen geräumt. Hier im Harz wir teilweise noch Lauge verwendet, auf jeden Fall Salz. Der Harzkreis ist vorbildlich wird immer von anderen Autofahrern gesagt. Aber man möchte nicht raus gehen, wenn es nicht seiin muss. Die Gehwege vor den Häusern in unserer Eigentumsanlage machen wir dauernd frei, da muss man schon so einige Male ran am Tag, aber man hilft sich gegenseitig.
Hoffen wir, dass der Räumdienst morgen auch eure Straße findet.

Ulla

vom 01.12.2010, 17.37
7. von karin

ist bei uns noch nicht ganz so arg, aber schon der gang zur mülltonne kann einem zum verhängnis werden, deshalb ist es mir am liebsten, der hausmeister stellt einen eimer mit sand oder split und schaufel hin, aus dem wir uns bedienen können, für kurze wege ist das schon mal gut, die straßen sind ein anderes thema, karin g.

vom 01.12.2010, 17.00
6. von sonja-s

das ist ja lebensgefährlich!
Haben die im letzten Winter nix gelernt?
Bei uns mußten sie letzten Winter mit Asphaltfräsen das Eis von der Straße holen.
Eisigkalt ist es bei uns auch, vor allem der eisige Wind bringt zusätzlich gefühlte Minusgrade.

vom 01.12.2010, 16.57
5. von Karin Sc

So siehts bei mir auch aus, allerdings liegt viel mehr Schnee auch auf den Gehwegen hier. Es soll in den nächsten Tagen noch kälter werden, so -17 Grad.

Ich trage jetzt Schneeketten an den Schuhen. Könnte sonst nicht raus gehen, muss ja irgendwie im Büro kommen.

vom 01.12.2010, 16.55
4. von marianne

Das ist schon eigenartig. Die Bürger werden aufgefordert ihre Bürgersteige vor dem Haus zu räumen, damit kein Mensch verunglückt und das gilt nicht für die Gemeinden?
Was ist, wenn jemand sich auf der Strasse das Bein bricht? Kann man die Gemeinde dann verklagen?

vom 01.12.2010, 16.54
3. von Farbklecks

Wir haben um die -8 Grad mit Tendenz zu -9 Grad.
Der Wind ist käftig und das macht es dann noch kälter.
Die Straßen sind relativ frei.

vom 01.12.2010, 16.53
2. von Sabine N

So sieht es bei uns auch aus - und ich wohne am Hang. Aber im Wohngebiet wird nicht mehr geräumt und gestreut, fertig.
Vorgestern Abend bin ich sogar in Stuttgart auf der B10 herumgeschlittert, Busse standen quer, der Krankenwagen kam nicht vorbei, weil nichts gestreut war.

vom 01.12.2010, 16.43
1. von Petra H.

Ohje, bei uns sind im Moment -10 Grad, eisiger Ostwind und es weht. Glatt sind die Straßen hier auch. Mal sehen was in der Nacht kommen wird.

vom 01.12.2010, 16.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr