ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wim heute

WIM ... wie gut, dass Viola nur von hängender Kleidung gesprochen hat und nicht von liegender ;))



Nein, das Bild gibts nicht in größer ;)). Auch das nächste nicht:



Sorry, kann meinen Schrank nicht aufräumen, ich komme nicht ran, da liegt so viel Zeugs davor.

.
.
.

Na gut, ich bin ja eh in meiner Ehre gekränkt, seitdem mich Hildegard einen Feigling genannt hat. Dann räumen wir mal beiseite und öffnen den Mittelteil vom Schrank:



Sieht doch nett aus ... schöne Auswahl ... passend für alle Gelegenheiten ... nur leider nicht mehr passend zu meinem Körper. Ja, früher trug ich Hemd und Krawatte, das morgendliche Zusammenstellen war für mich eine sehr wichtige Handlung. Ein kreatives Highlight war das (in Verbindung meiner schönen Krawattensammlung). Heute habe ich kreative Highlights genug, da darf das eine oder andere Hemd weg.

Normalerweise passen ja gar nicht so viel Hemden in den Schrank wie drin sind ;)). Doch dank dieser genialen Erfindung ...



... lassen sich Hemden hängenderweise hochkant stapeln oder so ähnlich.

So, und nun wirds ernst, der Leser möge eine entsprechende Mine beim Lesen veranstalten.

Jedes Stück wird in die Hand genommen ... und nach langem Kampf mit innerlichen Krämpfen werden 38 Hemden zurückgehängt.

Doch die vielen Kleiderbügel auf dem Bett ...



... sprechen eine deutliche Sprache. Denn ein Sack ...



... ist voll, darin befinden sich 17 Hemden und 1 Pullover.

Der Schrank sieht nun so aus:



Das bleibt jetzt mal so. Immerhin habe ich zusätzlich 15 Tütensuppen, abgelaufen in den Jahren 2003/2004 entsorgt. Nein, die lagen nicht im Schlafzimmerschrank.
 

Engelbert 10.01.2006, 16.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Geheimnisvoller briefeschreiber

@ CeKaDo, @ Renate: Habt ihr hier irgendwie nen Privatkrieg? Liest sich fast so seit dem Wettbewerb vor ein paar Wochen. Das Ziel ist nicht das Zerfleischen des anderen, sondern sollte die Zufriedenheit über das Geschaffte sein!
LG ich

vom 11.01.2006, 15.22
18. von CeKaDo

Ich bin frei von Neid und darf daher mit Steinen schmeißen.

Dennoch haben sich hier z.T. Teilnehmer gemeldet, die ich in meinem Kommentar nicht meinte.

Ich konkretisiere es dahingehend, daß ich es als Verhöhnen empfinde, wenn seit Anbeginn des Jahres jedesmal der direkte Hinweis kommt, daß es bei XXX ja so aufgeräumt ist, daß nichts zu tun ist.

Dann bitte lieber Rücksichtnahme üben und diejenigen, die auf echte Hilfe angewiesen sind, nicht auch noch niedertrampeln.

Engelbert schriebt weiter oben, er hätte kein Problem damit. Ich habe damit eines. Und ich bin nicht allein. Nur mutig genug, das Maul aufzureissen.

Das ich mich damit bei einigen Mitmachern nicht beliebt mache, ist vollauf bewußt. Aber bei einem Teil davon kann ich eh nichts mehr kaputtmachen :))))))

vom 11.01.2006, 13.28
17. von Pat

Ah ja, jetzt verstehe auch ich die "Glänzen"-Geschichte und muss da Andrea zustimmen. Letztendlich macht jeder WIM für sich, und nicht für andere. Also was interessiert es mich, wenn bei der Erna in Buxtehude es super toll aufgeräumt ist und ich mich im Chaos befinde???? Ich sehe das ziemlich locker und mache mir keinen Stress. Und wenn man genau liest, ist das auch immer unterschiedlich. Der eine hat diese Aufgabe bereits erledigt, dafür ist das Chaos eben woanders und umgekehrt. Und wer sich von den anderen Kommentaren demotiviert fühlt, einfach nicht lesen und den eigenen Weg gehen.

Lieber Engelbert, ich fühle bei deinem Ausmisten mit dir, mir steht das leider noch bevor, hatte bis jetzt keine Zeit dazu. Die Dinger, wo man mehrere Bügel untereinander hängen kann, habe ich auch - ohne die wäre ich aufgeschmissen. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die herhabe, brauche Nachschub. Gibt es die irgendwie im Internet? Weiß noch nicht mal, wie die Dinger heißen ;-))
LG Pat

vom 11.01.2006, 12.11
16. von Andrea

Stimme Inge zu.. die letzten Tage konnt auch ich nur schreiben: hm hab frei, weil das aufräumen und ausmisten im Kleiderschrank hab ich schon letztes Jahr gemacht... aber deswegen bin ich noch lange kein Streber oder Glänzer. Und zum weiteren "glänzen" gibt es bei mir in der Wohnung auch wahrlich keinen Anlass *gg* Bei mir scheint die Unordnung anscheinend anders verteilt zu sein *gg*
Ich persönlich würde mich auch nie dran stören wenn jemand schreibt: hab meinen Schreibtisch eigentlich immer ordentlich, hab ich gestern schon gemacht etc.. Und meiner zu Hause sah aus wie Sau (ja ist wirklich so). Ich hab nur einfach gedacht: ok.. nun wirklich und es ist auch WIM-Aufgabe.. prima Anlass.
Vergessen sollte man auch nicht: WIM ist kleine Hilfe, kleiner Ansporn, Spaß das alles vielleicht zusammen zu erledigen... mehr nicht. Kein Zwang und kein Muß. Dadurch darf auch kein Neid entstehen. Und wenn ich keinerlei Lust hab, keine Zeit hab, es zuviel ist.. ja dann lass ich es halt.. Werden doch keine Noten verteilt oder sonstiges..
Also keep cool und jeder so wie er will.
Lieber Grüße Andrea

vom 11.01.2006, 11.30
15. von Renate

Jetzt kapier ich erst, was du bei deinem heutigen Kommentar unter "Glänzer" verstehst!

Wär wirklich schade, wenn sich manche Leute nicht mehr bei WIM melden, nur weil andere der Neid zerfrisst ...

Liebe Grüße
Renate



vom 11.01.2006, 10.11
14. von Inge K

Ich nochmal schnell --
@cekado...
Wenn ich bei WIM schreibe, dass ich das schon letztes Jahr erledigt habe, dann nicht, weil ich damit "angeben" will, wie toll ich bin...
Sorry, wenn es rüber kommt...
Aufräumen (bzw. von alten Sachen trennen, "die man ja nochmal gebrauchen könnte") fällt mir so schwer wie Euch anscheinend auch -- und ich bin einfach froh, wenn eine der an sich anstrengenden und schwierigen Aufgaben an mir vorbei geht, weil ich mich eben zufällig vor Kurzem schon dazu durchgerungen hatte.
Zum "glänzen" hab ich wahrlich keinen Anlass... Bei mir regiert das Chaos... ;-)
LG
Inge K

vom 11.01.2006, 10.01
13. von Inge K

Hallo,
Superergebnis!!!
Ich weiß, wie Du Dich fühlst -- ich hab das letzten Sommer gemacht. Drei oder so Tüten voller Lieblings-T-Shirts, die nicht mehr passten, Hosen für den "falls ich mal wieder reinpassen sollte"-Fall...
Kleiner Tipp -- brings so bald wie möglich weg und schau nicht mehr rein. Die Versuchung, das eine oder andere Stück dann doch zu behalten, ist verdammt groß... ;-)
LG
Inge K

vom 11.01.2006, 09.37
12. von petra

ich möchte auch cekado beipflichten..die Wim-teilnehmer die immer alles schon vorher gemacht haben oder eigentlich nie was aufräumen müssten sind nicht gerade motivierend.ich weiss wie schwer es ist sich grade von klamotten zu trennen. da hängen auch erinnerungen dran..deswegen ist es besonders toll wenn so ein großer sack gefüllt wird...alle achtung...

vom 11.01.2006, 07.53
11. von Hildegard

Na siehste, es geht doch.

Großes Lob!!!!!

vom 10.01.2006, 22.27
10. von Butzelkuh

Heute morgen wollte ich Dir noch schnell den Vorschlag machen, vielleicht nur die ersten 10 Bügel bei Dir im Schrank zu bearbeiten, wenn's Dir sonst zu viel wird. Ich wusste ja nicht, dass das bei Dir dann ja quasi mal x zu nehmen ist und damit wesentlich mehr... ;-)

Dein Ergebnis ist super und Du kannst echt stolz auf Dich sein!!

Mein Kleiderschrank ist im Moment halbwegs ok, dafür habe ich mich heute von 3 Flaschen Sirup (abelaufen in 2002 und schon mal mit umgezogen) und diversen anderen "Kleinigkeiten" getrennt, die ich schon oft in der Hand hatte, aber nie den nötigen Mut dazu. Und jetzt fühle ich mich soooo frei... :-)))

Liebe Grüße,
Butzelkuh

vom 10.01.2006, 20.32
9. von Gabi K

WOW! Tapfer!! Super!

Gabi K

vom 10.01.2006, 19.15
8. von Edith T.

38 - achtunddreißig! - Hemden???
Engelbert, wann ziehst du die denn alle an?
Ich kann das aber gut verstehen, ich trenne mich auch oft sehr schwer von Anziehsachen.
Ich mach das immer so: alles, was ich ein Jahr lang nicht ein einziges Mal an hatte, kommt in die Tüte für die Kirchengemeinde. Das bekommen dann Bedürftige hier in der Gegend.
So weiß ich, es erfüllt einen guten Zweck und die Trennung fällt etwas leichter :-)


vom 10.01.2006, 19.15
7. von Viola

:-) *mich verbeug*

Klasse!

Ach ja.....Danke!

vom 10.01.2006, 18.28
6. von Rita

Das es sooo schnell geht,habe ich nicht gedacht. Glückwunsch !!! Das sind einige Kilo weniger.
Viele Grüße
Rita

vom 10.01.2006, 17.35
5. von Abraxa

Hey, das ist doch klasse! Ich finde dir gehört ein riiiiesen Lob! hast du gut gemacht ;) Gönn dir was gutes als belohnung.

vom 10.01.2006, 17.24
4. von CeKaDo

Meine Hochachtung! Ich weiß, wie schwer das fällt und welchen Wahn man(n) braucht, um endlich einmal den Befreiungsschlag vollständig zu machen.

GottSeiDank sind bei WIM nicht nur Leute dabei, die jedesmal damit "glänzen", wie vorbildlich sie auch diesmal schon alles im letzten Jahr erledigt hatten.

Sorry, Mut bekomme ich eher durch diejenigen, die es ebenso schwer haben wie ich!

Ich kann Dich verstehen, Engelbert und jene, die still darunter leiden, etwaas wegzuwerfen und aufzuräumen.

Meine Krawattensammlung steht mir auch noch bevor. Und ich habe jetzt beim Technikentrümpeln 2 Kopfkissen im Schrank entdeckt, auf denen noch nicht einmal mehr ich schlafen würde.

Ich wünsche mir mehr Anblicke kleiner entscheidender Schritte und weniger "Ätschbätsch" von Vorbildern.

Offiziell nehme ich an WIM übrigens nicht teil! Denn mir fehlt die Kraft, laufend mitzumachen und mich gegen die Verarscher zu wehren, ohne gemein zu werden.

Doch diejenigen, die stramm dabei sind und sich bei den schweren Schritten toll fühlen, haben meine unverhohlene Bewunderung!

vom 10.01.2006, 16.57
3. von Christa B.

Krawatten kann man doch so schön schräg aneinander legen und fotografieren. Das macht sich farblich und graphisch bestimmt gut. ... nur so eine Idee ;-)
Bei uns gibt es in den Schränken keine 5 Kravatten, obwohl noch vor kurzem 4 Männer zum Haushalt gehörten.


vom 10.01.2006, 16.50
2. von Wörmchen

So viele Teile würde ich nicht zusammenkriegen :)) Ich glaube übrigens, du hättest Spaß an unserer Krawattensammlung *gg*

Liebe Grüße
Sandra

vom 10.01.2006, 16.28
1. von Renate

Entsorg gleich die noch nicht abgelaufenen Tütensuppen mit - die sind ja sooooooooooooowas von ungesund!

Applaus zum Kleiderschrank - meiner schaut schon seit August 2005 so ordentlich aus - dank diesem KB: Hier klicken
Ich kann mich noch gut an meine nächtliche Entrümpelungsaktion erinnern - mei, hat das gut getan!
Liebe Grüße
Renate

vom 10.01.2006, 16.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr