ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wim und die tüten

WIM ... da gehts um Kleiderschränke. Und deren Ausmisten. Da gibts so nette Tagesaufgaben wie "schaut Euch doch mal alles an, was auf Kleiderbügeln hängt und dann sortiert aus, was nicht mehr passt und tütet ein für gute und bessere Zwecke".

In einem "normalen" Schrank in einem "normalen" Haushalt ist das in 20 Minuten gemacht. Bei mir ist das eine Monatsaufgabe.

Denn ich hänge Hemden und Pullover auf Kleiderbügel.
So ziemlich alles, was auf Bügeln hängt, passt nicht mehr.
So viele Tüten, um das zu entsorgen, gibts nur im Großhandel.

Fangen wir also mal klein an und besorgen uns Tüten. Welche nehmen wir denn da ??
 

Engelbert 10.01.2006, 13.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
die Besten "zu kleinen" Sachen werden bei uns aufgehoben.
Gerade bei den Euronen sehe ich es nicht ein, das gutes wegkommt.
Da ich es erlebt habe, wie schnell die Pfunde runterfallen können, wird alles brauchbare gehortet.
die geizigen Steine

vom 10.01.2006, 16.02
7. von Hildegard

Typisch Mann! Feigling!!! :-)

LG Hildegard

vom 10.01.2006, 15.31
6. von Anne/LE

Bei uns gibts auch so Container vom Roten Kreuz..vielleicht stellen die dir einen vors Haus wenn du ganz lieb bitte sagst!

vom 10.01.2006, 14.53
5. von Martha

ja dann warte ich auf den Sonnenschein . . . he he ich darf so nach lange warten, haben erst wieder nach dem 23. Januar wieder Sonne, bis dahin kommt sie nicht über die hohen Berge *grins* bin ich jetzt froh, dass wir noch keine Sonne haben? Martha

vom 10.01.2006, 14.43
Antwort von Engelbert:

kannst Du mich mal kurz anmailen, liebe Martha ??
4. von Viola

Mach die Säcke nicht zuuuu voll, sonst werden sie zu schwer !!
....oder lass sie dann abholen, wenn es zu schwer wird für Dich ! *gg*
Selbstabholer findest Du:
Hier klicken

Fang am Besten mit den Hemden an!
Dann die Kleider!
Dann die Röcke! *sssssfg*


vom 10.01.2006, 14.42
3. von Rita

Ich kann auch Kleidung schlecht weggeben, aber wenn, dann bekommt sie der Laden vom Roten Kreuz. Die nehmen die Sachen sehr gerne. Es wird dort noch gewaschen und wenn nötig genäht und fein säuberlich auf Bügel gehängt, an sozialschwache Menschen verkauft oder auch verschenkt. Ich packe alles in diese blauen oder schwarzen Müllsäcke. Mache sie aber nicht zu voll.
Dann viel Spaß beim Ausmisten. Macht übrigens bei Sonnenschein viiiieeel mehr Spaß.
Liebe Grüße an euch
Rita

vom 10.01.2006, 14.26
2. von Marlies

Hallo Engelbert,
ich mißte gerade aus, denn ich ziehe um und da ist die beste Gelegenheit, Dinge abzugeben, die ich schon mehrere Jahre nicht mehr angezogen habe.
Stöhn, was hat man doch alles aufbewahrt, Seufz!
Wünsche Dir und Beate noch einen schönen Tag. Und Krauler an die Vierbeiner.
Liebe Grüße von
Marlies

vom 10.01.2006, 13.39
1. von Tin@

120 L Müllsäcke - versuch nicht dich zu drücken!

Alles, was seit länger als einem Jahr im Schrank hängt brauchst du nicht mehr - so halte ich das.

Tin@


vom 10.01.2006, 13.15
Antwort von Engelbert:

Hallo Viola Tin@ *fg* ... wir haben noch Müllsäcke, habe ich gerade entdeckt, und die sind schwarz. Ich seh schwarz ... für meine alten Klamotten. Da kommt einiges zusammen ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr