ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

windows 7 und 10

Die weitaus meisten Computernutzer haben immer noch Windows 7 ... das zweieinhalb mal so oft auf PCs zu finden ist wie das neue Windows 10. Und auch ich bleibe, bis es nicht mehr geht, bei Windows 7.

Engelbert 10.07.2016, 21.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von GiselaL.

Ich habe mit Windows 10 keine Probleme.

vom 12.07.2016, 11.58
26. von Ingolf

Auch ich hatte nicht wirklich Lust umzusteigen,habe es aber vor ca. 14 Tagen doch getan - und tatsächlich, es gab keinerlei Probleme. Das ist mir auch noch nicht passiert. Von der Bedienung her gewöhnt man sich schnell um. Allerdings habe ich gerade gelesen, das StarMoney 9, mit dem ich meine Bankgeschäfte erledige, mit dem neuen Update für Win 10 im August nicht mehr läuft. Da muss man dann die aktuelle Version käuflich erwerben - so geht das Spiel.

vom 11.07.2016, 18.19
25. von Rena

Auch ich bleibe bei Win7, so lange es geht. Lehne Win10 von Haus aus ab

vom 11.07.2016, 17.13
24. von Karen

Auf PC und Laptop läuft Windows 7, und das wird so bleiben, solange es irgend geht. Die Pop-ups mit der Windows-10-Erinnerung habe ich erfolgreich abgestellt, und nun nervt mich nichts mehr.

Wenn ein neuer Laptop fällig ist - was hoffentlich noch 3 - 4 Jahre dauert - wird wohl kein Weg mehr an Win10 vorbei führen... oder einem möglichen Folgeprogramm - aber dann kommt auch auf den großen PC das Gleiche.

vom 11.07.2016, 16.49
23. von JuwelTop

Als Firma kann man nur Wind7 gebrauchen, wenn man nicht richtig viel Geld für neue Programme investieren will. Privat nutze ich auf dem Laptop noch Wndows XP und auf dem PC Windows 7. Und dabei bleibt es. Ich lasse mir nichts aufzwingen.

vom 11.07.2016, 15.25
22. von Laura

Bei mir laeuft immer noczh XP - mit aktuellem Virenscanner. Unsere Daten sind sowieso auf dem Server.
Mittlerweile habe ich auch auf einer neuen Festplatte Win7 mit Updat auf Win10, weil cih dachte, wenn ich schon neu lernen muss, dann gleich mit Win10. Ich mueste nur umswitchen ... kann mich aber nicht durchringen.

vom 11.07.2016, 14.41
21. von Webschmetterling

Ich habe 7, werde aber wahrscheinlich doch 10 nehmen gegen Ende des Monats (nicht gerne aber ....)
Habe auch noch einen Laptop mit XP. Ein kleines altes Liebchen aber online kann ich damit nicht mehr gehen. XP wird ja nicht mehr unterstützt und nach Ablauf des Virenscanners läßt sich auch kein neuer mehr updaten. Schade schade sag ich nur. Damit kam ich sooo gut zurecht.

vom 11.07.2016, 14.21
20. von Brigitte/Weserkrabbe

Ich habe jetzt Windows 10 schon eine ganze Weile. Bin sehr zufrieden damit.

vom 11.07.2016, 14.13
19. von gerhatd aus bayern

ich bin mit windows 8,1 zufrieden und verzichte gerne auf win 10.

vom 11.07.2016, 13.27
18. von Elisa

Ich habe Windows 8.1 und bin damit zufrieden. Mittlerweile habe ich es auch mit Hilfe eines Freundes geschafft, dass mir nicht mehr ein Fenster mit einem Angebot bezüglich Windows 10 angezeigt wird. Da ist erleichternd, da es ja dieses aufpoppende Fenster von Win10 gab, das sogar automatisch Win10 installierte.

Alles Liebe,
Elisa

vom 11.07.2016, 13.12
17. von Killekalle

Ich habe 10, bin zufrieden, bis auf ein Problem beim Ton seither. Mein Sohn wird versuchen, das zu beheben wenn er Zeit hat.


vom 11.07.2016, 10.49
16. von Christie

mein Mann und ich hatten Windows 2000, danach Vista, danach Windows 7, danach Windows 8. Probleme hatten wir nach einer kurzen Eingewöhnungsphase nie, auch wenn es manchmal doch große Veränderungen gab. Windows 7 bekommt man gar nicht mehr, man will unbedingt Windows 10 an den Mann (die Frau) bringen, Ständig erscheint die Aufforderung, kostenlos Windows 10 zu installieren. Hat man das getan kommt man schwer wieder zurück. Nach kurzem Versuch haben wir es sofort wieder deinstalliert. Von all den bisherigen Windows taugt uns dieses am wenigsten. Wir werden es ebenfalls vermeiden so lange es geht.
Wir kennen aber auch User die total zufrieden damit sind. Kommt wahrscheinlich darauf an was man im Internet vorwiegend zu tun gedenkt.

vom 11.07.2016, 08.24
15. von bo306

Es hat alles so seine Vor- und Nachteile. Gut gefällt mir, dass man die Geräte bei einem einheitlichen Win besser vernetzen kann. Da hatte ich bei XP und Vista schon Probleme. Schuld war XP, das hat sich gegen andere Betriebssysteme gesperrt und ich habe es irgendwie nur in eine Richtung hinbekommen, Daten hin und her zu schieben. Das ist nun eindeutig einfacher.
Schlecht finde ich, dass man so dermaßen an Microsoft gebunden wird, Mail-Programm, Kontakte, da hat bei dem Tablet das Win 8 / 8.1 schon Probleme gemacht, beim Win 10 läuft es wieder stabiler. Trotzdem scheue ich mich, am Laptop Win 10 aufzuspielen. Aber der macht eh langsam schlapp und bei einem neuen Gerät wird Win 10 drauf sein. Dann wird auch endgültig mal ein neuer Scanner fällig sein, obwohl der alte noch gut ist. Leider habe ich auch da keine Treiber mehr für die neueren Betriebssysteme gefunden und daher läuft auch noch hin und wieder ein ganz alter PC, der aber auch bald das zeitliche segnen wird.

vom 11.07.2016, 07.38
14. von Brigida

Ich habe Vista und ich habe Probleme mit Windows. Wie ich gestern von meinem Neffen hörte, der IT Spezialist ist, wird Vista nur noch bis 2017 supportet. Windows 7 wird noch bis 2020 supportet. So heisst es für mich, mich bald zu entscheiden, was auch immer. Andere hier, bleiben so lange wie möglich auch bei Windows 7 ! glg

vom 11.07.2016, 07.36
13. von MOnika (Sauerland)

Ich werde das genau so machen. Mir gefällt Windows 7 sehr gut.

vom 11.07.2016, 07.03
12. von Gudi

...gut zufrieden, bin ich mit Windows 10

vom 11.07.2016, 05.43
11. von Sieglinde S.

Seit April 2016 hat mir ein Bekannter Win 10 auf dem letztes Jahr gekaufen All-in-one PC installiert. Da war vorher 8.1 drauf. Bis 29. Juli ist ja die Umstellung noch kostenlos. Das geht aber nicht auf allen PC. Wenn Du noch Win 7 drauf hast, geht es vielleicht nicht. Und dann ist es ja auch egal, wenn Du noch warten möchtest.
Mir gefällt das Win 10 gut. Man kommt gut damit zurecht. Im Aug. 2016 soll es ein großes neues Update geben.
Aber insgeheim hätte ich auch gerne XP behalten. Aber jetzt gefällt mir vieles besser. Z.B., dass ich jetzt 2 Fenster, z.B. 2 Mails, nebeneinander lesen kann.
Vor der Umstellung hat mir der Bekannte fast alles auf eine externe Festplatte gespeichert.

vom 11.07.2016, 04.20
10. von Farbklecks

Da ich Software habe die unter Windows 7 sehr gut läuft, werde ich unseren Computern dieses Update nicht verpassen.

Ich habe sogar noch einen aus dem Jahr 2003 hier stehen, Win XP, der war aber nie im Internet, mit ihm kann ich noch andere alte Hardware nutzen, ein Diascanner für den es seit Jahren keine Treiber Updates mehr gibt.
Geht dieser Computer endgültig hinüber, ist auch der wirklich gute Scanner nur noch Schrott.

Bei einem neuen Computer wird Windows 10 sowieso drauf sein. Dann passt auch alles.
Ich habe schon an 10 gesessen, es ist jedenfalls angenehmer als Windows 8.

vom 11.07.2016, 00.19
9. von mirjam

bin auch bei den 7-er und werde es so lange wie möglich auch bleiben

vom 11.07.2016, 00.10
8. von lamarmotte

@ Barbara C. aus P.:
hat zwar nix mit Windows zu tun...aber es gibt in unserem kleinen Ort sehr viele (und sehr nette) Portugiesen, und die fahren gerade mit einem fröhlichen Hupkonzert durch die Gegend, weil sie sich über den EM-Titel freuen.

vom 11.07.2016, 00.09
7. von Barbara P. aus C.

Zur Thematik 'Windows-10 - Chance zum kostenlosen Update endet' möchte ich zum Nachhören empfehlen (hoffentlich funktioniert der Link):
Hier klicken

In den letzten 20 Minuten wird auch eine Vorgehensweise genannt, wie man sich die Kostenlos-Option offenhält, ohne bereits jetzt auf Windows-10 umzusteigen.

[Tor für Portugal!]
Um mangels ausreichender PC-Kenntnisse kein Eigentor zu riskieren, bleibe ich weiterhin meinem Windows-7 treu.


vom 10.07.2016, 23.27
6. von jo

Leider habe ich so allerhand angeklickt ohne geringste PC Kenntnisse ,:( und nun habe ich Windows 10 , meine Spiele sind weg, und ich verstehe nur Bahnhof, zum Glück ist Seelenfarben noch da, dachte schon alles ist weg. Das war mir eine Lehre 7 war mir sympathischer :(

vom 10.07.2016, 22.49
5. von lamarmotte

Ich mache es wie Du, Engelbert, und bleibe bei Windows 7.
Falls es dann wirklich nicht mehr geht, ein neuer pc fällig ist, gibt es vielleicht schon wieder ein neues, nicht mehr durchnummeriertes Windows, das angeblich schon geplant ist.

vom 10.07.2016, 22.27
4. von Petra H.

Ich bleibe es auch ...

vom 10.07.2016, 21.58
3. von marianne

Mein PC ist zu alt für Windos 10. maein Mann hat es und ist zufrieden.

vom 10.07.2016, 21.45
2. von Ursi

Das höre ich von vielen Menschen. Aber wenn ich irgendwo zur Beratung gehe, haben alle schon Windows 10.
Und was auf meinem alten PC für Programme und Spiele hatte, habe ich inzwischen fast alles vergessen.

Ich habe ja schon Mühe mir zu merken, was auf dem Laptop drauf ist. Denn zuvor hatte ich Wein 8 und dann 8.1...
Und irgendwann auch mal Windows 98 bei meiner Tochter. Das kann ich mir unmöglich alles merken.
Aber mein Gedächtnis ist sowieso wie ein kaputtes Sieb, hihi...

vom 10.07.2016, 21.41
1. von Sywe

Das mache ich auch so. Ich habe noch ein altes Mahjongg auf dem PC, daran probiert sich mein Mann jeden Tag. Ich will nicht, dass das Spiel weg ist.

vom 10.07.2016, 21.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr