ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

winter frühling sommer herbst

Ich mag den Winter ... nicht.

Ich mag den Frühling ... sehr. Es ist ein Aufatmen, ein Erblühen, ein Wiederwärmerwerden.

Ich mag den Sommer ... wenn ... er nicht zu heiß ist. Wenn er schäfchenwolkig blau angenehm temperiert durchs Land zieht.

Ich mag den Herbst ... eher nicht ... es sei denn ... er ist so wie heute. 20 Grad und noch fast alle Blätter an den Bäumen. Wenn du nach oben schaust, dann tupfen Ahörner und Essigbäume grüngelbeorangerote Blätter vor den blauen Himmel. Genial das.
 

Engelbert 11.10.2005, 22.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Chispeante

In (Sued)duetschland mag ich alle Jahreszeiten, nur den Regen nicht sooo gern. Und ich kann mich richtig freuen uber neue gruene blaetter, Kleidungsfreiheit im Sommer, neue bunte Blaetter, den ersten Schnee und klirrende Schneeluft.
Im Ausland hab ich den Madrider Sommer und Winter geliebt, den heißen Turiner Dunstglocken-Sommer weniger, und irischer Winter... wir werden sehen. Obwohl hier in Galway angeblich das Wetter schlechter ist als in Dublin, und man an einem Tag mehrmals alle 4 Jahreszeiten durchwechselt (strahlender Sonnenschein und bis man die Joggingklamotten anhat schiffts wieder) find ichs bis jetzt ganz ok, bis auf den Wind. Habe jetzt einen anderen Schreibtisch, von dem aus ich ein Stueckchen Himmel sehen kann, das ist cool!


vom 13.10.2005, 00.57
6. von Waldspechtin

Herbstdepression
Winterschlaf
Frühjahrsmüdigkeit
Sommersonneeiszeit :))
Nein, ich seh es ähnlich wie Sandra, jede Jahreszeit hat ihre Vor- und Nachteile, aber Temperaturen zwischen -5 und + 25 wären optimal, nicht wärmer, aber auch nicht kälter.
Und nun geniesse ich den sonnigen Nachmittag.

vom 12.10.2005, 14.08
5. von Gerhard aus Bayern

Ich bin voll deiner Meinung. Ich hab jetzt schon Alpträume wenn ich an den Winter denke. Fast jeden Tag 2 Stunden Schnee schaufeln.
Ich habs gerne heiß.
Ich wünsch euch einen sonnigen Tag.

vom 12.10.2005, 10.22
4. von Wörmchen/Sandra

Ich mag sie alle :)) Ich kann jeder Jahreszeit etwas positives abgewinnen. Wenn es z. B. demnächst nass und grau wird - November halt - was gibt's dann schöneres, als sich zu Hause auf der Couch mit einem guten Buch und heißer Schokolade mit Amaretto in die Lieblingskuscheldecke einzukuscheln? *gg*

Oder im Winter bei Schnee und Eis dick eingemummelt spazieren zu gehen. Beim ersten Schneefall ist das für mich ein Muss. Und danach dann wieder die heiße Schokolade :))

Der Frühling spricht natürlich für sich. Es ist herrlich, wenn die Welt aufwacht.

Und im Sommer liebe ich die langen warmen Abende auf der Terasse oder im Grünen und die lauen Sommernächte.

Jetzt isses auch herrlich. Ich gugg raus und freu mich über die Farben der Bäume vor meinem Bürofenster und ich weiß, wie toll das aussieht, wenn nachher noch die Sonne draufscheint :))

Ich wünsch dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Sandra

vom 12.10.2005, 08.41
3. von Inge aus Hamburg

Guten Morgen miteinander,

Der Winter kann so schön sein. Mit herrlichen Eiszapfen, glitzerndem Schnee, Rodelbahn und Punsch. Ich mag ihn.

Und der Frühling erfreut mich. Wenn das erste Grün da ist, die Krokusse in kleinen Feldern blühen, das Leben erwacht. Er ist meine schönste Jahreszeit.

Und der Sommer kann schlimm sein. Mit Regen, Überschwemmungen, verstopften Autobahnen, Hitze, stickiger Luft. Manchmal jedenfalls.

Der Herbst ist beides, schön und traurig für mich. Raschelndes Laub, bunte Blätter, all das mag ich. Aber der graue kurze Tag, die lange Nacht, all das mag ich nicht. Dann zieh ich mich zurück, zünde Lichter an, mach es mir gemütlich und warte auf den Frühling und freu mich derweil auf den Winter.

Und besonders freue ich mich, wenn es ein gesamtes gutes Jahr war und alle Jahreszeiten für uns gestimmt haben.

Einen schönen Tag aus HH von Inge


vom 12.10.2005, 07.38
2. von Elisabeth

Diese Tage sind die schönsten im ganzen
Jahr! Und erst recht, wenn man die
Herbsttage in den Bergen erleben kann -
das ist ein Stück Himmel für mich!

vom 12.10.2005, 07.08
1. von Martha

genauso ist es, liebe Grüsse und für Beate und dich noch einen guten Restabend und dann eine erholsame Nacht, Martha

vom 11.10.2005, 23.16

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr

Birgit W.:
Der ganz private Ausstieg, Prexit eben.
...mehr

Lina:
EU Gegner? Er sollte nach England auswandern.
...mehr

Sylvi:
Schön. Freu mich schon drauf.
...mehr

lamarmotte:
ps.;): eine Frage hätte ich noch: warum ist d
...mehr

lamarmotte:
Warum muss ich da spontan gerade an Pirmasen
...mehr

funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr