ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wir haben ...

... Kalenderwoche 31 ... nur zur Info.

Engelbert 01.08.2017, 11.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Regina

Ich habe da noch nie darauf geachtet...wo ich einkaufe, habe ich immer ganz frisches Obst...jeden Tag wird dort das Obst frisch in die Auslagen gelegt. Aber ich schau mal, es muss ja dann bei uns hier auch solch Datum zu lesen sein.

vom 02.08.2017, 06.51
11. von Steffi-HH

@Regina

In diesem Falle ja, Regina.
Es geht um das Lieferdatumdatum von Obst
und Gemüse - L 31/1 gleich 31.te Woche, erster Tag, also Montag.

Zu dem Thema hatte ich damals die Frage gestellt, woran man das Lieferdatum erkennt, wenn es Einzelteile sind, z.B. Avocados Kiwis etc. Leider habe ich da noch nichts herausgefunden.
Ein Verkäufer murmelte :Kucken se ma auf den Karton....

vom 01.08.2017, 21.12
10. von linerle

Heute lagen bei Feinkost A. doch wirklich aus Kalender Wo. 29 Weintrauben im Regal.
Danke nochmal für die Info mit dem Abpackdatum. Ich kaufe nichts mehr, ohne vorher das Etikett genau zu studieren.

vom 01.08.2017, 19.54
9. von Regina

Ich frage mich gerade...muss man die Kalenderwoche wissen??
Zur Zeit sind Ferien...ab September zähle ich dann wieder die Schulwoche. Als Lehrerin habe ich auch einen anderen Kalender. Habe gerade den neuen eingerichtet. Er beginnt immer mit der Schulferienwoche im Juli und endet dann Ende Juli des darauffolgenden Jahres.
Ich denke also immer in Schulwochen, weniger in Kalenderwochen. ;o))

vom 01.08.2017, 18.59
8. von Vera

Heute in fünf Monaten sind Advent, Weihnachten, Silvester 2017 und fast auch schon der erste Tag des Jahres 2018 vorbei...

vom 01.08.2017, 17.21
7. von gerda

wir haben August ~ noch in diesem Monat wird's Lebkuchen und Spekulatius geben .... freu´ mich auch schon drauf !!

vom 01.08.2017, 14.53
6. von maritta

sonja, ich hab auch schon geschaut...;) kann nicht mehr lang dauern.....

vom 01.08.2017, 14.30
5. von Sonja

Auch wenn`s nix zur Sache ist: noch immer kein Spekulatius in Sicht!
(Spaß am Rande)
Gruß von Sonja

vom 01.08.2017, 13.10
4. von owl

Super!

vom 01.08.2017, 12.55
3. von ixi

irgendwie hab ich das verinnerlicht seit ich beim Einkaufen (auch wenn ich kein Gemüse kaufe) nachschaue, wie lange dort das Gemüse schon rumliegt. ;-)

vom 01.08.2017, 12.39
2. von SilkeP

Wenn ich meinen Einkaufszettel schrebe schaue ich im Kalender nach und schreibe die Wochennummer in eine Ecke.

vom 01.08.2017, 12.07
1. von Ursi

Vor Kurzem musste ich mich im Geschäft bei einem Angestellten danach erkundigen. Er selbst musste aber auch nachfragen.

Ich hoffe, dass ich es im Laufe der Wochen automatisch weiß.
Heute dir ein dickes Danke schön, lieber Engelbert!

vom 01.08.2017, 12.06

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
nora:
Mach Pause, wenn - und so lange -es nötig ist
...mehr

Birgit W.:
Jo, könnte ich akzeptieren. Vor allen Dingen
...mehr

beatenr:
ALLES Gute und die richtigen Entscheidungen d
...mehr

Hildegard:
Hätte ich auch nichts dagegen.
...mehr

maritta:
was ist dann mit den wintersportlern die extr
...mehr

maritta:
bei uns gibt es morgen gemüsepfannkuchen...äh
...mehr

Christa HB:
Wenn das Wetter zu schlecht ist , gehen wir a
...mehr

Ursi:
Siehste, jetzt weiß ich, was ich vergessen ha
...mehr

Ursi:
Was ich will, ist Frau Holle bestimmt egal.Ic
...mehr

Barbara:
Schnee, Sonne, -5 bis -10°.
...mehr