ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wir sind nah dran ...

... nur wegen des Pflaumenkuchens nochmal nach Schwetzingen zu fahren ;)). Beate ist davon so begeistert ... Monis Mama hatte den tags zuvor probiert und empfohlen ... Beate war dann hin und wech beim Essen ... nur knapp fahrn wir jetzt nicht los ... wäre auch ein Irrsinn ... aber es wäre der leckerste Irrsinn der Welt *gg*.
 

Engelbert 07.09.2014, 12.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von ErikaX

Ja Engelbert, der Kommentar Nr. 5 ist überlegenswert. Du hast ja hoffentlich schon am Freitag gewusst, dass Du am Sonntag Gelüste auf einen Pflaumenkuchen hast und in weiser Voraussicht die nötigen Zutaten eingekauft? Der Pflaumenbaum für die benötigten Früchte steht hoffentlich im Garten bei Dir, denn sonntags kannst Du nicht einkaufen. Und die Pflaumen vom Freitag sind heute vermutlich schon zu weich. Fröhliches Backen !

vom 07.09.2014, 19.52
5. von ixi

Wichtig ist zu wissen ob es ein Hefeteig wsr oder z.B. rin ganz lockerrrr Rührteig.
Im Netz stehe viele Rezepte - du hast rine wunderschöne Küche. Was hindert Dich Pflaumenkuchen zu backen ?


vom 07.09.2014, 18.04
4. von Vreni AG

So jetzt habe ich gleich einen Pflaumen-bei uns Zwetschgenkuchen in den Ofen geschoben, hatte bei Lesen einfach gleich "Gluscht".

vom 07.09.2014, 15.27
3. von Karin

Vielleicht mag Monis Mama uns das Rezept verraten.
LG
aus dem Emsland

vom 07.09.2014, 15.08
Antwort von Engelbert:

Monis Mama hat den Kuchen gegessen, aber nicht gebacken ... fürs Rezept bitte ans blaue Loch in Schwetzingen wenden.
2. von minibar

Für einen guten Pflaumenkuchen gehen wir auch weit, lach.
Ich kann Beate gut verstehen...

vom 07.09.2014, 14.52
1. von Inge K

Manchmal ist es irrsinnig schön, verrückt zu sein... :)

vom 07.09.2014, 14.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr