ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wir waren in der ...

... fränkischen Schweiz. Beate war beruflich in Nürnberg und habe die Gelegenheit genutzt, für sie Chauffeur zu spielen. Mittwoch mittag war Anreise, um 18 Uhr waren wir dort und ich habe, nachdem ich Beate beim Hotel abgeladen hatte, dann den Rainer besucht. Einige von Euch kennen ihn vom Erlanger Seelenfarbentreffen her. War schön wie vorhergefreut.

Am Donnerstag morgen hatte die Sonne besseres vor, als in Franken zu scheinen, also fuhr ich zu einem Trigema-Testgeschäft und testete ausgiebig, wie ich die Verhüllung meines Körpers möglichst ansehnlich betreiben kann. Es folgten Schäuferle und zwei Knödel und dann der schnelle Wechsel zwischen Wolken und Sonne. Einzelne Bilder gelangen mir, die meisten bestanden aus Ahnung, wie schön es sein könnte, wenn denn die Sonne zur rechten Zeit am rechten Platz und so.

Seit Donnerstag Abend war ich wieder zu zweit und so stand der Freitag unter einer langen Rundfahrt durch die fränkische Schweiz. Inclusive lausig kalten 3-5 Grad und Graupelschauer. Auch hier viele verpasste Motive, die genial gewesen wären, wenn. Aber immerhin haben Schauer in Franken die Eigenschaft, ein paar Sonnenminuten nach sich zu ziehen und so waren doch ein paar Bilder drin. Das hier ...

2007102003.jpg

... ist das Felsendorf Tüchersfeld.
 

Engelbert 20.10.2007, 23.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von minibar

Wow, das ist ja mal ein Ensemble! Wir waren wohl mal in Nürnberg; aber Tüchersfeld habe ich nie gehört geschweige denn gesehen. Eine Super-Aufnahme!
Bist Du denn bei Trigema auch fündig geworden und hattest zufriedenstellenden Erfolg? - Hoffentlich! Denn nicht sitzende Unterwäsche ist einfach nervend.

vom 21.10.2007, 12.42
13. von Falk

Das sieht ja niedlich aus *gg*

Das wäre eine schöne Vorlage für eine Modelleisenbahnlandschaft ;-)

LG,
Falk

vom 21.10.2007, 11.40
12. von Janna

...ich war - auf dem Kalenderblatt...hab ausgepackt...aaaber ich kann nicht kommentieren...seit einiger Zeit...so mach ich derweilen mal Abstecher hierhin und dorthin...auch schöööön! In der Fränkischen Schweiz war ich vor.....??? Jahren, laaang her, aber an eine Bärenhöhle kann ich mich noc hgut erinnern und an eine Fähre...mussm al im Atlas nachschauen...:-) Janna

vom 21.10.2007, 11.19
11. von E*lk*e

Beeindruckend, aber auch ein bisschen gruselig wirkt die Kulisse ... gut, dass der Himmel blau ist.

vom 21.10.2007, 11.19
10. von Thalia

Einmalig: Muss ein wunderschöner Ort sein!!! Kenne ich leider nicht.

LG Thalia

vom 21.10.2007, 11.11
9. von Beate

@arive
Danke, es ist ok. Und ich bin Dir auch keinesfalls böse. Es ist nur eben so, dass nicht alles immer so ist, wie es scheint. Und zu leicht in Klischees verfallen wird.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag, alles Gute
Beate

vom 21.10.2007, 11.01
8. von arive

@Beate

hiermit entschuldige ich mich für meine "Gedankenlosigkeit" Engelbert gegenüber.

Mein Mann hatte ebenso XXL und einerseits Probleme mit der Kleidung und andererseits hatte er sehr gerne gegessen - ebenso hatte er unheimliche Probleme mit Herz und Kreislauf. Ihm gegenüber konnte ich diesen Spagat zwischen Essen und Gesundheit nicht nachvollziehen.

vom 21.10.2007, 10.57
7. von Beate

@arive
Es sind nicht mehr und nicht weniger,wie bei jedem anderen XXL-Menschen auch. Und könnte es nicht sein, dass gerade, weil man weiß, dass man zwei Knödel ist, vorher eben nichts isst. Es ist nicht alles so gedankenlos wie es aussieht bzw. gelesen wird. Und ja, ich fühle mich wegen Engelbert verletzt!

vom 21.10.2007, 10.23
6. von Juttinchen

Es ist absolut imposant, wenn die Häuser an die Felsen gebaut werden. In Idar-Oberstein ist es ähnlich, z. B. mit der Felsenkirche. Auch sehr sehenswert.
Übrigens, Engelbert, bei uns ist ähnlich gelagert. Helmut macht Geschäftstermine und er fährt nicht gerne allein so weit allein. Also fahre ich, da ich sehr gerne Auto fahre. Nächste Woche ist die Schweiz angesagt.
Mittwoch, Donnerstag und Freitag ein Abstecher nach Freiburg zu meiner Patennichte, die dort en neues Zuhause gefunden hat. Vielleicht hängen wir noch den Samstag dran, wenn sie frei hat. So verbinden wir das Nützliche mit schönen Kurzurlauben.
Liebe Grüße an Beate und einen schönen Sonntag.

vom 21.10.2007, 10.17
5. von arive

Das ist natürlich ein imposantes Foto - wenn die Felsen herabbröseln, auweia.

Nicht nur Trigema gibt es, in Herzogenaurach ist Werksverkauf von A...mit den 3 Streifen. Vielleicht hättest du dort mal geschaut, um ein flottes Outfit für dich zu finden.

Deine Beschreibung veranlasste bei mir ein leichtes Schmunzeln, zuerst überlegt, was für Kleiderquadratmeter möglich sind, um deinen Body in eine ansprechende Optik zu bringen und im nächsten Moment essenstechnisch mit Schäufele und 2 (!) Knödel zu zuschlagen. Ohne Sauce geht da nix *fg*. Hast du dabei die Überlegung nach Kalorien verdrängt oder brauchtest du etwas innerlich wärmendes?




vom 21.10.2007, 09.59
4. von Eismaus

OH MANN - du bist .... du bist...

und warum besuchst du mich dann nicht?
Wär noch ne knappe Stunde gewesen - auf der A9 vielleicht ne dreiviertel.. boooaaaa ....

Aber Recht hast .. die Fränkische Schweiz ist genial.. Pottenstein gesehn? Die Teufelshöhle besucht? den Druidenhain bei Wohlmannsgesees? NÖ? **SFG** selber schuld... Och Engelbert... hättest doch mal gefragt! ;-D

GLG und nen schönen Sonntag wünsch ich dir

Heni

vom 21.10.2007, 09.39
3. von leonilla

ich kenne die fränkische schweiz etwas.das erste mal war ich mit 12 jahren zur verschickung in muggendorf.später dann,lebte ich 10 jahre in nürnberg und wir waren oft an den wochenenden dort.

vom 21.10.2007, 09.31
2. von logopiene

SUPERSCHÖN!! Es könnte eine Fotomontage sein, so beeindruckend aber auch unwirklich sehen die Felsen bzw. die Häuser aus(je nachdem für was man sich entscheidet ;o)..).
Da empfinde ich die "Macht" der Natur und der Mensch versucht seine kleinen Häuser unterzubringen...

vom 21.10.2007, 09.26
1. von Karin

Ja, das ist unverkennbar fränkische Architektur... diese schönen alten Häuser... Obwohl ich von Franken ja nur eine bestimmte Stadt kenne...
Hihi, Stichwort Franken... da muss ich grad an etwas Witziges denken...

Aber das ist doch sicher nicht das einzige Foto, dass Du von Eurer Reise mitgebracht hast.


vom 21.10.2007, 00.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr