ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wird zeit ...

... dass irgendwann wieder Normalwohnen angesagt ist. Die aktuelle Übergangslösung (Gästeluftbett in meinem Wohnzimmer) ist für Beate sehr suboptimal. Weil meine Wohnung suboptimal ist.

Erstmal ist meine Wohnung mit meiner Plattensammlung und auch Bücherkisten sowieso schon zugestellt ... so dass einfach kein Platz zum Bewegen mehr ist und es auch kein Rückzugsgebiet gibt. Bequeme Sitzplätze gibts auch nicht ... vor dem Sessel steht das Bett, so dass man auf dem Sessel nur aufs Bett gelegten Beinen nutzen kann. Meine Couch ist durchgesessen und gehört auf den Müll und wenn Beate da drauf sitzt, kriegt sie Kreuzweh (während ich mich dran gewöhnt habe). Dann gibts noch zwei Küchenstühle und das wars an Sitzgelegenheiten.

Schade, dass ich hier eine solche Wohnsituation habe und keine ganz normale Wohnung, die viel besser für ein Ausweichquartier geeignet wäre.

Wenigstens sind heute die Lehmputz-Handwerker wieder da ... matter Silberstreif am Horizont.
 

Engelbert 15.10.2010, 09.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von minibar

Und das Luftbett dann hochkant stellen?
Dann habt ihr ein klein wenig mehr Platz...

vom 18.10.2010, 18.21
9. von Christiane Maria

Ich wünsche Euch das ihr bald wieder ein optimaleres Wohnrefugium zur Verfügung habt.
Handwerkerarbeitern über so einen langen Zeitraum nerven einfach.
Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass Du so offen von Deiner nicht so optimalen Wohnatmospähre erzählst.
Bei vielen Leuten hat man nämlich den Eindruck das sie ihr Zuhause von vorne bis hinten "durchgestylt" haben.
Im Leben und auch in Wohnräumen ist vieles nicht optimal.

vom 17.10.2010, 15.31
8. von Elke R.

@elouise
Ich unterstütze Deinen genialen Gedanken: Couch statt Thermomix!!!

vom 17.10.2010, 09.54
7. von Elke R.

Ich bewundere Eure Geduld mit der Situation.
Auf Handwerker warten bzw. Handwerkerverzögerungen sind grausam. Da stehst du machtlos vor und die Stimmung wird und wird nicht besser.

Nun ist es ja kaum möglich Monate lang im Hotel zu wohnen. Wenn ich nicht so weit entfernt wohnen würde, hätte ich Euch meine Wohnung angeboten. Für diese Zeit wäre ich bei Freunden eingezogen.

Ich hoffe, dass Euch diese Ausnahmesituation noch stärker verbindet - falls das noch möglich ist - und der ganze Spuk zu Beates Geburtstag wie eine Seifenblase in der Luft zerplatzt ist.

vom 17.10.2010, 09.45
6. von beatenr

gibt es eigentlich Sessel + Sofas für "Etwas-schwerer-Gewichtige"? Letztens war mein Etwas-schwerer-Gewichtiger Cousin zu Besuch, hat auf unserem sehr guten Sofa gesessen + geschlafen (mit seiner leichteren Frau) , und seither spürt man die Federn oder was immer da drin ist, wenn man sich drauf setzt. (ich mag ihn trotzdem).
jedefalls, eine orthopädisch-gute Sitzgelegenheit ist ganz wichtig! --- was mich an meinen lieben Mann erinnert - der grosse Kerl sitzt krumm wie ein Affe auf dem Schleifstein vor seinem Compi auf einem total ungeeigneten Schreibtischstuhl und beklagt sich jeden Tag über seinen Rücken. Und daß er sich mal einen besseren kaufen will. Statt dessen eine neue Kamera!!!


vom 16.10.2010, 19.46
5. von Hildegard

und falls Du mal wieder Rückenschmerzen haben solltest, wäre es vielleicht doch ganz gut, an das durchgesessene Sofa zu denken :-)

LG Hildegard

vom 15.10.2010, 20.47
4. von Juttinchen

Ich wünsche Euch zu Weihnachten eine optimale Wohnsituation.

vom 15.10.2010, 18.59
3. von Anne/LE

Ich könnte in einer suboptimalen Wohnung wie Deiner nicht leben. Beate schafft es ja, Hochachtung, Frau kann besser als Mann. Solltest vielleicht doch mal optimieren;), zumindest mal mehr tun als geistige Anstrengung, selbst wenn es schwer fällt. Ich weiß, die Ansage ist straff;)

vom 15.10.2010, 18.09
2. von elouise

Warum sagst Du "suboptimal", wenn Du katastrophal meinst? Die Ärmste! Aber ich weiß auch, dass Dein Bedauern ehrlich gemeint ist. Ich wünsche Beate und Dir, dass das wirklich bald ein Ende hat... und Dir statt eines Thermomix eine neue Couch beschert wird. Auch das meine ich ganz ernst und ehrlich, obwohl es mir eigentlich gar nicht zusteht. Aber weil Dein Tagebuch eine Kommentarfunktion hat, habe ich meine Gedanken dazu jetzt doch aufgeschrieben.
"ab damit" steht unter diesem Feld, und das mache ich jetzt einfach...

vom 15.10.2010, 16.28
1. von Eliese

Dann wünsche ich euch noch gutes Durchhalten und hoffe die Handwerker legen mal einen höheren Gang ein. Viel Glück!

vom 15.10.2010, 11.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr