ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wissen was die presse will

Die Sensationshascherei der Presse und ihre Folgen. Da stürzt ein Flugzeug ab in den griechischen Bergen. Es ist bekannt, dass die Presse für jedes effekthascherische Worte dankbar ist. Also weiß man, was man zu tun hat. Z.B. den Reportern mitzuteilen, dass da jemand aus dem Flugzeug "wir erfrieren" gesimst hat. Alle Zeitungen drucken das, alle Welt liest das erschüttert-mitfühlend ... aber niemand weiß, dass diese SMS erfunden ist.
 

Engelbert 16.08.2005, 11.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von cursor

Wieso wird man denn für so einen Scheiss verhaftet?

vom 19.08.2005, 14.43
9. von Corinna



Danke für den Hinweis, hätte sonst fast daran geglaubt. Obwohl es mir schon beim Lesen schon etwas sonderbar erschien.

So long,
Corinna

vom 17.08.2005, 09.35
8. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
das ist doch bald ein Kalenderblatt wert,: wie und wo
informiere ich mich,
wer oder was ist in meinen´Augen noch glaubwürdig in der Berichterstattung.
usw.....
Es hat inzwischen drei Flugzeugunglücke gegeben, das in Griechenland,
in Hannover...über die Rollbahn gerollt.
und heute in Südamerika
also bleiben wir erstmal brav zu hause,
die mit dem Fliegen
nicht so vertrauten Steine

vom 16.08.2005, 21.50
7. von Christa B.

zum Kommentar NR.4 von Hanna kann ich nur vollkommen verständnislos den Kopf schütteln

Christa

vom 16.08.2005, 17.40
6. von Elke

Wie dem auch sei, das eigentlich Schlimme ist doch das Unglück als solches - oder? Ich bekenne mich dazu, dass ich mit den Familienangehörigen der Opfer fühle und auch dazu, dass ich erschüttert bin.
Elke

vom 16.08.2005, 16.42
5. Trackback von [to]be ...because blogs exist

Schlagende Zeilen zum Athen-Unglück
Schlagzeilen, die Geschichten erzählen. Nicht nur über das Flugzeugunglück...

Boeing vor Athen abgestürzt - 121 Menschen getötet
Nach Flugzeugunglück bei Athen Flugschreiber gefunden
SUCHE NACH URSACHE DES ABSTURZES BEI ATHEN
OPFER NACH BOEING-AB...

vom 16.08.2005, 14.53
4. von Hanna

@ CeKaDo: Was soll ich denn nun glauben?
In der "Sensationspresse" stand doch schwarz auf weiß, dass ein Handy schuld gewesen sein KÖNNTE. Als ich das gelesen habe, habe ich mir nämlich noch gedacht.. Siehste, gut dass Du Dein Handy im Flieger immer ausschaltest, sonst wärst Du jetzt am Ende schon längst tot..

Haben die denn nun Recht oder doch nicht?
Wenn sie nicht Recht haben, kann ich das Handy in Zukunft ja dann doch anlassen, so habe ich das jedenfalls verstanden.

Lieben Gruß, Hanna

vom 16.08.2005, 13.52
3. von CeKaDo

@ Hanna

Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden.

Es ist definitiv gefährlich und dumm, mit dem Leben anderer Menschen zu spielen, indem man sich nicht an Sicherheitsbestimmungen hält.

Wobei es in DIESEM Beitrag um Sensationsmache geht.

vom 16.08.2005, 12.56
2. von Hanna

Na, siehste! Dann sind die eingeschalteten Handys doch nicht dran Schuld, wenn mal ein Flugzeug abstürzt.

Lieben Gruß, Hanna

vom 16.08.2005, 12.40
1. von Bini

... es ist doch allseitsbekannt, das die große deutsche Tageswegwerfpapierdingens da immer alles wissen will... und vorallem immer sehr ketzerisch präsentiert *würg*

wie war das noch mit dem mann der in den fleischwolf fiel und ebendiese zeitung mit ihm als erstes sprach??

Liebe Grüße

Bini.

vom 16.08.2005, 12.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr