ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wo sollten wir auch hin, wenn nicht nach vorne

Dieses Haus



steht im nahen Ramstein. Ich war mit meiner Kamera 2002, 2003, 2004 dort ... und natürlich auch in diesem Jahr.

Doch ... überraschenderweise ... keine Lichter. "Vielleicht sind sie nach Amerika zurückgezogen" meinte Beate und wir fuhren wieder weg.

Gestern Abend ein Gästebucheintrag von der Frau, die in dem Haus lebt:



Nun wissen wir auch den traurigen Grund, warum es dieses Jahr keine Lichter gibt.

Ich bin betroffen und sentimental.

Der Sohn will nächstes Jahr zu Ehren des Vaters das Haus wieder schmücken. Ein Hoffnungsschimmer. Das Leben geht weiter. Es muss weitergehen. Wo sollten wir auch hin, wenn nicht nach vorne. Zurückleben geht nicht.
 

Engelbert 16.12.2005, 06.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Karin

Eine traurige Geschichte. Zum Thema beleutete Häuser hätte ich aber einen netten Linktipp für Dich:
Hier klicken

vom 17.12.2005, 22.28
5. von apollon

Sowas macht einen traurig.

Ich mache mich beim Spaziergang in unserem Dorf gerne mal lustig über die illuminierten Häuser, die mich immer an den tollen Chevy-Case-Film "Schöne Bescherung" erinnern. Dort war die Welt in Ordnung und es ging richtig was ab zum Weihnachtsfest.

Wünschen wir dieser Familie, dass sie mit ihrem Verlust zu leben lernt.

vom 16.12.2005, 22.32
4. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,

ich mag betroffene und sentimentale Menschen. Ciao

vom 16.12.2005, 12.59
3. von Gise

Wie schön, dass die Frau ebenfalls Deine Seiten kennt. Oder habt Ihr sie darauf aufmerksam gemacht gehabt?
Noch schöner finde ich es, dass sie Dich über das dunkle Schweigen ihres Hauses aufgeklärt hat.

All meine guten Gedanken und Wünsche mögen sie jetzt erreichen...

vom 16.12.2005, 10.14
2. von Heidi

Alles bekommt eine andere Bedeutung wenn der Partner stirbt. Was einem früher wichtig war, ist plötzlich unwichtig und interessiert einen nicht mehr.
Lieber Gruß aus Franken und einen schönen Tag für euch

vom 16.12.2005, 09.26
1. von Frollein Hasenpüp

Ups, das hat mich jetzt richtig mitgenommen und es macht sehr nachdenklich...

Einen schönen Tag wünscht
Frollein Hasenpüp

vom 16.12.2005, 06.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr