ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wolfsburg (12)

geplante Übergabe: 16.45 Uhr ... und ich wollte ausnahmsweise mal pünktlich sein. Okay, etwas anderes war auch gar nicht möglich, denn Beate war ja auch dabei ;).

16.31 Uhr: wir erblicken wieder das Freie. Duster ist es geworden:



Der Menschen waren immer noch viele unterwegs und "in Äktschen":



Sich auf dem Eis vergnügt wurde auch immer noch ...



... und das sollte auch bis in die Nacht so weiter gehen.

Weiter gehen ... genau ... tun wir ... und stehen nun um 16.36 Uhr vor dem erhofften, Glück und Auto bringenden Gebäude:



Wie bestellt und Auto nicht abgeholt saßen die Menschen auf den roten Sitzreihen:



Die Information meint: Säule A.

Wir schauen, ganz pünktlich um 16.44 Uhr, mal da hin:



Und da steht der junge Herr auch schon. Knibbelt in seinem feinen Anzug die Fingernägel schön. Hoffnungsfroh gespannt nähere ich mich dem Herrn. In Gedanken vor mir eine feierliche halbe Autoübergabe-Stunde.

Doch es sollten ...

... die dunkelsten Minuten des Abends werden.
 

Engelbert 06.02.2006, 12.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von frank

sag nur, Engelbert, VW hat schon wieder Edelnu....aus aller Welt einfliegen lassen ;)))))

FF

vom 07.02.2006, 06.07
17. von Marianne

Ist in WOB der Strom ausgefallen??

vom 07.02.2006, 00.23
16. von Jeanie

Ach Engelbert... Du machst es aber spannend... Wo ich doch sooo neugierig bin.. und außerdem kann ich nicht warten... Wo ist denn nun das Auto??????

vom 06.02.2006, 22.30
15. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
ein Vorschlag.....
setze doch verschiedene Fotos
von VW - Autos ins Tagebuch,
und lasse Raten, welches Deins ist.
Von Mausgrau bis Nobelkarosse.....
die lachenden Steine


vom 06.02.2006, 20.27
14. von Guido

Fahrzeugübergabe im Dunkeln - prima Sache - für VW zumindest!
Glauben sie mir Herr Schinkel, der Wagen sieht wirklich toll aus!
Wenn sie den erst mal sehen...
Sobald sie das Übergabeprotokoll unterschrieben haben, mach ich auch das Licht wieder an - versprochen!
:))

LG: Guido

vom 06.02.2006, 20.05
13. von Reinold

Du bist ein Meister im Spannung erzeugen!

Wieviel Folgen hast du geplant?

Und im Dunkeln wartet ein Fotgraf auf euch:

vom 06.02.2006, 18.50
12. von Eva

...die Spannung steigt ... grins
wann gehts endlich weiter?

vom 06.02.2006, 18.18
11. von Jürgen

... warte und warte......
ich könnte für wetten, das Dein Auto noch gesucht wurde. Soll öfter vorkommen, habe ich gehört.

Jürgen

vom 06.02.2006, 17.08
10. von Christian

@ Strandsteine

das stimmt, wenn's ein Montagsauto gewesen wäre, hätten wir das schon längst mitbekommen. Ich denke eher, dass ihm die Batterie von der Kamera so langsam leer geworden ist. Und schon wird's dunkel! Leider aber auch für uns, weil's dann keine Bilder vom Auto mehr gibt.

vom 06.02.2006, 16.49
9. von Strandsteine

@liebe Herkimmer
An ein Montagsauto glaube ich bei Engelbert nícht. Das Echo wäre bestimmt schon erklungen.*gg*
Sozusagen stehenden Fußes...lach...
Das Auto wird in Ordnung sein.
Nur ob Engelbert eine (feierliche) Einweisung darüber erhält....???
Vielleicht nur rucki-zucki und als er einsteigt fragt er sich im Stillen,
hoffendlich hat Beate gut zu gehört.
die binschonwech Steine


vom 06.02.2006, 16.16
8. von Silvi

Spannend!!!!!
*lach*auch ich warte warte warte.........Das alles kommt mir bekannt vor*grins* wo,wo,ja wo is nu das Auto?????
Liebe Grüße aus Wolfsburg von Silvi

vom 06.02.2006, 15.12
7. von Herkimer

*gg* Dein neues Auto ist bestimmt ein Polo und gleich am Anfang ist ein Draht an der Batterie nicht richtig angeschlossen, was ein mit Elektronik vollgepacktes Auto ist Dunkle setzt und noch nicht mal die Tür öffnen lässt.

Oder ... die drei Zündspulen sind sofort gebrochen.

Das sind meine Erlebnisse mit einem funkelnagelneuen Polo, aber jetzt läuft er brav und tapfer durch die Kälte.

Gespannte Grüße von Herkimer

vom 06.02.2006, 15.11
6. von Bernd

Hallo Engelbert,
lese ja ganz eifrig schon seit längerer Zeit in deinem Blog, mußte also auch über die Autostory stolpern. Nur bei deinem letzten Bericht drängte sich mir die Frage auf: "Warum übergeben die das Auto im Dunkeln?" Ich werde mich noch ein wenig gedulden und dem Rest der Story entgegenlesen, den Spanungsbogen hast du jedenfalls schon mal gespannt.

Gruß
Bernd

vom 06.02.2006, 14.05
5. von Marina

Hallo Engelbert
mit spannung verfolge ich deinen Bericht über das neue Auto. Muss sagen, bin ganz gwundrig, was Du Dir da für eins ausgesucht hast. :-)))))
Danke für den bericht.
lg marina

vom 06.02.2006, 13.18
4. von Sherdil

ups *augenreib*

eigentlich sollte mein beitrag nur einmal dort stehen ...

vom 06.02.2006, 13.02
3. von Sherdil

... kann es sein, dass du uns mit Absicht so auf die Folter spannst? *gg

trotzdem, liebe Grüße - Sherdil

vom 06.02.2006, 12.59
2. von Sherdil

... kann es sein, dass du uns mit Absicht so auf die Folter spannst? *gg

trotzdem, liebe Grüße - Sherdil

vom 06.02.2006, 12.54
1. von S(tef)unny

So langsam wirds gemein und die Berichte immer kürzer - mach hinne und es nicht so spannend - mein Geduldsfaden (kennst Du meine Geduld??????) ist kurz vorm reißen.

vom 06.02.2006, 12.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr