ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wolfsburg (5)

Nun kamen sie ...

... die närrischen 5 Minuten.
... die dunklen 5 Minuten.

Bilder aus dem fahrenden Zug einer anderen Welt entstanden in der Euphorie, gleich anzukommen und in dem Frust, bisher keine gescheiten Bilder aus dem Zug gemacht zu haben.

Also knipsen, was das Zeug hält ... vollkommen egal, was da vor dem Fenster vorbeirauscht. Mal einfach so knipsen und mal die Kamera mehr oder weniger schnell beim Auslösen bewegen.

Freitag, der 13te ... 13 Bilder vom Samstag, dem 7ten:

der Wald


stromseitwärts


der Wedel


reihenweise


Katzenfell


der tanzende Busch


Schwarzlicht


abhaken


abwehren


Strich


Mystique


Wolfsburg in Sicht


das alte VW-Gebäude


Minuten später öffnen sich die Türen des Zuges, eine Stimme sagt "Wolfsburg, Hauptbahnhof" ... und dann begann das Abenteuer ... doch zuerst sollte ein Taxi kommen. Sollte ...
 

Engelbert 13.01.2006, 17.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Vodia

und apropos Bahnhof - da hab ich auch noch einen:

Fahrt der Huberbauer mit seiner Bäuerin nach Paris. Am Bahnhof hören sie den Gepäckträger rufen: "Bagage, Bagage"
Da sagt er zu seiner Frau: "Kumm Oide, mia fahrn wieda hoam, do kennas uns a scho..."

vom 14.01.2006, 23.06
13. von Vodia

na sowas!
vor einiger Zeit hat mir doch jemand mal am Telefon vorgelästert, dass doch manche Leute so unmögliche Fotos in ihre Blogs stellen, die würden bei ihm nie reinkommen!
Schön, dass sie bei DIR reinkommen, das macht allen nicht so begnadeten Fotografen Mut ;-)

v.

vom 14.01.2006, 23.03
12. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
Deine Bilder geben eine Zugfahrt realistisch wieder.
So fliegen die Landschaften vorbei und
bei unseren grauen Wetter kannste schlecht mit der Sonne spielen.
Du hättest dieses Wochenende die Sonne pur bei uns erlebt.
die verwöhnten Steine

vom 14.01.2006, 20.13
11. von Cordula

ich fahre sehr gerne mit dem Zug .. Cordula

vom 14.01.2006, 16.37
10. von Inge aus Hamburg

Ein Höllentripp, die Ruhe naht. Bilder wie im Gruselfilm, nur die letzten sind wieder ansehbar. Das hat aber nichts mit den Fotos sonst zu tun die du machst, diese hier sind sicher ein "Sonderfall".

vom 14.01.2006, 16.02
9. von Tirilli

Neid ist schon ein Hund. Die Wahrheit ist, man sollte auch den Mut haben, nicht schöne Bilder zu zeigen, es ist ja schließlich so, das Leben. Vor der Warte aus gesehen sind die Bilder sehr gut, genau so sieht es eben manchmal aus.
Ich selbst habe aber diesen Mut nicht, will nur Schönes zeigen. Aber dafür schreibe ich über die dürstere Seite des Lebens umso mehr. Vielleicht zu viel... manchmal hoffe ich, niemanden zu vertreiben, schließlich geht es hier doch sehr um ein vergnügliches Hobby.
Liebe Grüße
Tirilli

vom 14.01.2006, 13.43
8. von Die Wahrheit

Kommentar Nr. 5 bist du doch schon wieder selbst. Man, man, man, reagieren sie nicht, wie du denkst, manipulierst du. tztztz

vom 14.01.2006, 08.56
Antwort von Engelbert:

zerfrisst's Dich wieder ?? *lach*
7. von eismaus

ach engelbert nicht sagen das die nix geworden sind - die sind halt *anders* na und ... zum trost - so schauen meine fotos immer aus wenn ich versuch aus dem fahrenden auto zu knipsen... ;-)

glg von der eismaus

vom 14.01.2006, 08.28
6. von sabine

hej engelbert!

na, da fühl ich mich doch mal wie zuhause. da müsstet ihr ja auch durch die hoffmannstadt fallersleben (heute stadtteil von wob) gerollt sein.

übrigens gefällt mir dein wedel-bild sehr!


vom 14.01.2006, 00.11
5. von arive

das ist super fotos !
jeder kann fotos im sonneschein machen, diese zeigen das leben einer bahnfahrt im frühen januar an.
grau - schwarz - weiß das ist die jahreszeit. da gibt es weder rote kirschen noch blühende wasweißich... so ist das leben !! das ist doch genial :-)

vom 13.01.2006, 22.48
4. von Viola

Da müsst ihr mal nach Leipzig fahren:

" Läpzscher Hauptbahnof...alläs naushübbe, Säggel un Päggel nit vägässe ..."

Jaha....das ist `ne Begrüssung auf dem Bahnhof.....sozusagen in "ossisch" ....
schon das ist eine Reise wert! *gg*

vom 13.01.2006, 22.32
3. von Eva

vom Winde verweht ... lach ... hab schon schönere Bilder von Dir gesehen, aber irgendwie passt das zu Deinem Motto in diesem Jahr (ungeschönt zu präsendieren) oder ist das jetzt das ganz normale Gleichgewicht zu der "wunderschönen" Weihnachtszeit "fg"

übrigens ... ganz neugierig ... was habt ihr denn in Wolfsburg gemacht???



vom 13.01.2006, 19.25
2. von Christian

Katzenfell? Du hast doch wohl deinen Stubentiger nicht mitgenommen oder gar zum Fenster hinausgehalten?

vom 13.01.2006, 18.18
1. von angela

so zieht der Tag an einem vorbei

vom 13.01.2006, 17.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr