ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wolfsburg (7)

Warum ein *****-Hotel. Fünf Sterne ... das muss man sich mal an den fünf Fingern abzählen. Das können wir uns doch nie leisten ??

Können wir uns auch nicht ... wenn wir den normalen Preis hätten zahlen müssen. Doch als Autoabholer kostet das für 2 Personen "nur" 100 Euro ... und da wären wir schön blöd, wenn wir das nicht in Anspruch nehmen.

Es war aber nicht Euphorie, die mich begleitete, sondern ein komisches Gefühl. Für 5 Sterne bin ich doch chronisch underdressed. Man sieht dass doch sofort, dass nicht der Herr Armani in meinem Kleiderschrank wohnt. Und überhaupt, jeder meiner Schritte hat doch bestimmt einen bis drei Stern zu wenig.

Mulmig ... genau, so war mein Gefühl.

Wir steigen aus dem Taxi ... ein dienstbarer Geist (einer von vielen dort) öffnet die Tür und wir stehen am Tresen. Nicht in der Kneipe, sondern am Empfang. Oder Rezeption. Minutensache.

Dann ...

... wurden uns erst mal die Koffer gestohlen. Denn der nette Herr, der sich des Griffs unserer Trollis bemächtigte, gab diese nicht wieder her. Aber er ließ uns wenigstens ihm nachlaufen.

Ein Herr wie aus einer anderen Welt, vielleicht 50 ... sehr korrekt, sehr nett und ich würde meinen Schniedel verwetten, dass er Frauen "nicht" zugeneigt ist ;)).

Er öffnet unsere Zimmer, gibt uns ein Kärtchen (das sich später als Zimmerschlüssel rausstellte) und wir waren da. Überraschenderweise, denn es war erst 13.05 Uhr und ich hatte damit gerechnet, unser Gepäck zwischenlagern zu müssen, weil wir erst ab 17 Uhr ins Zimmer können. Aber Glück gehabt ... und nun stehn wir hier:



Morgen mache ich da mal Licht im Zimmer. Ich hoffe doch, dass es hier Schalter und Strom gibt *fg*.
 

Engelbert 21.01.2006, 10.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Birgit L.

Wir haben an Überführungskosten 195,-- Euro bezahlt. Das war alles.

Birgit L.

vom 21.01.2006, 21.05
Antwort von Engelbert:

Dann war das ein Geschenk Eures Autohändlers :).
7. von Birgit L.

Was ist denn die "ohne" Variante ?

Grüße
Birgit L.

vom 21.01.2006, 20.50
Antwort von Engelbert:

Ich hatte zuerst die Variante, dass ich mein Auto abhole und noch am gleichen Tag wieder nach Hause fahre, ohne Ãœbernachtung. Kosten: 200 Euro.

Per Zufall Manfred habe ich dann erfahren, dass man für 100 Euro mehr im Carlton übernachten und einen weiteren Tag in der Autostadt bleiben kann.
 
6. von Manfred

das mit dem Hotel ist eine Sache der Händler. Manche machen sogar Werbung damit. na Engelbert, bin mal gespannt, wie Du das Zimmer empfunden hast. Ich kann da ein wenig angeben, denn ich kenne schon einige Zimmer im Ritz, bin da öfters Gast von VW, gg:) rein Zufällig

vom 21.01.2006, 19.58
5. von Birgit L.

Hallo Engelbert,

wir mussten im Nov. 2004 nichts extra zahlen für die Übernachtung im Ritz bei unserer Autoabholung.

Viele Grüße
Birgit L.

vom 21.01.2006, 17.09
Antwort von Engelbert:

Kann ich mir nicht vorstellen ... wahrscheinlich war in Eurem Preis schon die Ãœbernachtung mit drin. Und Euch ist die "ohne"-Variante gar nicht empfohlen/genannt worden. Was habt Ihr denn bezahlt ?
4. von Gabi K

also der Wetteinsatz... was sagt Beate dazu??? Tzzz tzzzz

und, ja, mach mal Licht an *neugierigbin*

LG
Gabi K

vom 21.01.2006, 15.55
3. von marita

was du so für wetteinsätze hast....tztztz
würde dem herren sicher entgegenkommen*fg

vom 21.01.2006, 15.02
2. von Helmut

In einem so noblen "Schuppen" habe ich schon mal genächtigt. Im Sheraton Essen, als ich eine Ausstellung mit Bildern von Paul Cezanne im Folkwang-Museum angeschaut habe. Ich gebe Marianne recht so was kann man schon mal machen, muß aber nicht sein,

vom 21.01.2006, 13.06
1. von Marianne

Schniedel verwetten???
Mann Du hast doch nur einen*gg*

Wir haben auch schon mal in so einem Luxushotel geschlafen. Das war in Düsseldorf.
Es ist mal eine schöne Erfahrung aber
ich muß das nicht unbedingt haben.
Wir fühlen uns auch in Etap Hotels wohl.
Liebe Grüße Marianne

vom 21.01.2006, 11.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr