ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wolken gestern



Das war gestern, bevor es so heftig geregnet geschüttet hatte ... ist das nicht ein Bild für Dich, Wolkenfrosch ... wenn ja, dann erklär uns doch mal, was wir sehen ...

Engelbert 10.06.2017, 18.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gerlinde

Danke, @Wolkenfrosch, für die Erklärung. Nun bin ich wieder ein Stück klüger.

vom 12.06.2017, 23.42
6. von Carola (Fürth)

Danke fürs gute erklären @ Wolkenfrosch ! Hab was gefunden dazu, für alle die es auch interessiert, das war vor ein paar Wochen erst hier bei uns nämlich ...
Hier klicken

vom 12.06.2017, 18.28
5. von Wolkenfrosch

Interessant auf dem Bild ist die von rechts kommende Wolkenwalze. Dabei handelt es sich anscheinend um eine Böenwalze. Böenwalzen entstehen, wenn in einem Gewitter Kaltluft rasch absinkt. Die vor dem Gewitter liegende Warmluft wird dann rasch angehoben, wodurch die darin enthaltene Feuchtigkeit kondensiert. Hierdurch entsteht diese Wolkenwalze, die in der Regel mit starken Windböen verbunden ist. Daher der Name.
Hinter der Böenwalze folgt dann oft kräftiger Regen.
Die meteorologische Fachbezeichnung für diese Wolkenform lautet Cumulonimbus arcus.

vom 12.06.2017, 12.02
4. von Webschmetterling

Welch eine Wolkenformation, das muss ja echt einen Wolkenbruch gegeben haben.

vom 11.06.2017, 17.17
3. von Carola (Fürth)

Wolkenfrosch ist bei der Musik versumpft :-)) als "Laie" sag ich, tiefe Schichtwolken sehen wir hier und Regenwolken .. ;-))

vom 11.06.2017, 15.53
2. von Hannelore

Ich sehe den Ramsteiner Wasserturm

vom 11.06.2017, 08.38
1. von Lina

Ich sehe keinen Frosch... vielleicht hat er vor den schwarzen Wolken die Flucht ergriffen.

vom 11.06.2017, 00.49

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Den putzigen kleinen Nager-Winzling kenne ich
...mehr

Gerlinde :
Nee, ich verstehe wirklich nicht, was manche
...mehr

ingrid/ile:
Bei uns in Hessen = 22.20 Uhr gab es bisher
...mehr

ErikaX:
So wie heute - so kann es bleiben. Endlich ni
...mehr

Ursi:
Ach, DER ist Schuld?Ich weiß zwar, dass heute
...mehr

Carola (Fürth):
Ich versuche das später, ob es mir dann gefäl
...mehr

:
Ich glaube inzwischen das durch den Klimawand
...mehr

GiselaL.:
Bei uns hat es heute früh auch geregnet. Die
...mehr

GiselaL.:
Eine wunderbare Stimmung, ich liebe Sonnenunt
...mehr

GiselaL.:
Die Hauptsache ist doch, dass es schmeckt. Ma
...mehr