ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wollte gefrorene seifenblasen fotografieren ...

... aber meine Seifenblasen sind lustig wie immer geflogen und ungefroren zerplatzt. Es kommt also doch auf die Mischung an ... und es war halt nicht windstill.

Engelbert 06.01.2017, 21.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Buck

Ich sah ein kurzes Video vom MDR. In dem wurde eine Seifenblase mit Strohhalm auf einen schneebedeckten Zweig vorsichtig geblasen. Sie fror dann sichtbar durch und bildete eine Kugel aus Eiskristallen. Ist vielleicht ein Experiment wert?

vom 09.01.2017, 09.31
11. von Petra H.

Es hat geklappt *freu


vom 08.01.2017, 15.13
10. von Ursel

... ich bin begeistert... von Engelberts Ideen -
und dem gerade angeklickten Link...
sooo... wunderbare Möglichkeiten! :-)))

vom 07.01.2017, 18.54
9. von Wilma

Habe gelesen man soll die Originalseifenblasenflüssigkeit nehmen. Dann mit einem Strohhalm direkt an einen Gegenstand und dort die Seifenblase hinsetzen. Viel Glück!
Ein gutes Wochenende, liebe Grüße, Wilma

vom 07.01.2017, 15.33
8. von DieLoewin

@ ela (2) danke für den Link - faszinierende Fotos

vom 07.01.2017, 10.58
7. von AngelikaZ

Bei mir war es genau so. Habs gestern in der Nacht probiert, nachdem ich es im TV gesehen hatte. Leider kein Bild!

vom 07.01.2017, 10.25
6. von Christie

die Ideen gehen Dir nicht aus, Engelbert, das ist bewundernswert. Wir profitieren davon und freuen uns über die tollen Fotos, Erzählungen usw.

Den schillernden Seifenblasen wird es zu kalt gewesen sein, sie sind ja eher Sommer- od. zumindest Raumtemperaturen gewohnt. Ob es wohl Jemand schafft, gefrorene Seifenblasen zu fotografieren?

vom 07.01.2017, 09.59
5. von Juttinchen

Das hatte ich gestern auch im Fernsehen in den Nachrichten gesehen. Dafür muß es allerdings wirklich sehr viel kälter sein. So über -15°, dann könnte es funktionieren.

vom 07.01.2017, 09.58
4. von Heidi P

Hab ich auch ausprobiert. Meine platzen auch, entweder in der Luft oder wenn sie auf einen Gegenstand fliegen. Hast du schon eine Lösung gefunden wie sie nicht kaputt gehen?

vom 07.01.2017, 09.17
3. von marianne

Wenn die zusammengestoßen wären, dann hätte es bestimmt ping ping gemacht, wie das Geräusch von Glas-)))

vom 06.01.2017, 22.43
2. von ela

Hier klicken
im Inhaltsverzeichnis unter gefrorene Seifenblasen schauen. Gute Tipps!

vom 06.01.2017, 22.18
1. von gerda

Auf Ideen kommst Du, das ist echt toll

vom 06.01.2017, 21.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr