ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

womit machst du deinen monitor sauber ?

Ich nehme feuchtes Toilettenpapier ...

Engelbert 28.04.2016, 14.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Irmgard (aus St.)

Poliboy, Staubmeister Flachbildschirm Feuchttücher (für TFT, LCD und Plasma sowie Displays) streifenfrei ohne Nachwischen,
herzliche Grüße!

vom 29.04.2016, 17.46
17. von Graugrüngelb

Ich nehme Microfasertücher oder Glasreinigungstücher.

Beim feuchten Toilettenpapier vermute ich, dass es nicht einfach nur mit Wasser befeuchtet ist, sondern (ähnlich wie bei den Babyfeuchttüchern) eine Art Creme enthalten ist. Könnte auf Dauer schmierig werden.

vom 29.04.2016, 14.05
16. von Engelbert

@ christine: deswegen feuchtes Toilettenpapier ... aber kein trockenes, das ich feucht gemacht habe, sondern diese Tücher für die Nassreinigung ... was für den Po gut ist, sollte mild genug für den Monitor sein.

vom 29.04.2016, 09.57
15. von christine b

tücher aus stoff zum putzen sind besser, ich las mal, man solle keine brillen und bildschirme mit papiertüchern putzen, weil papier aus holz gemacht ist und noch kratzen könnte.
clopapier kratzt vielleicht, tempo vielleicht weniger, keine ahnung...nur meine gedanken. brillentücher nass machen, wäre das was?

vom 29.04.2016, 09.50
14. von Sieglinde S.

Nur mal mit dem Staubtuch. Er ist noch wie neu. Zwar ist es ein Touch-Screen, aber ich wische nicht drüber, schon gar nicht mit Fettfingern. Habs bislang noch nicht gebraucht, irgend was hin und her zu bewegen. Den alten Monitor mit langer Bildröhre habe ich mit einem feuchten Lappen mit etwas Spülmittel alle paar Wochen abgewischt.

vom 29.04.2016, 02.04
13. von Janna

Bildschirmtücher.....streifenfrei ohne nachwischen....steht drauf...;-)

vom 28.04.2016, 22.33
12. von Anne P.-D.

Feuchtes weiches Tuch!

vom 28.04.2016, 22.15
11. von lamarmotte

Normalerweise wie @ MaLu (Kommentar Nr.8): leicht befeuchtetes Mikrofasertuch.
Ganz,ganz selten auch mit einem im Handel erhältlichen Feuchttuch für Monitore, Brillen usw.

vom 28.04.2016, 19.57
10. von lia

Ganz einfach Küchenrolle mit warmem Wasser feucht machen, danach mit trockener Küchenrolle abwischen, sauber und unproblematisch - billig noch dazu ;-)

vom 28.04.2016, 19.41
9. von Regine H.

Ich handhabe das so wie die @Moni in Beitrag 3.

vom 28.04.2016, 19.02
8. von MaLu

....feuchtes Microfasertuch für Monitor, iPhone und Brille.

vom 28.04.2016, 17.01
7. von Farbklecks

Etwas Glasreiniger auf ein Papierküchentuch sprühen und damit loslegen.
Brillenreinigungstücher sind ja nicht schlecht, aber mir im Endeffekt zu teuer.


vom 28.04.2016, 16.57
6. von Killekalle

Ich mach es wie Moni.

vom 28.04.2016, 16.56
5. von Vreni

So schmutzig ist er eigentlich gar nie, ich nehme ein Antistatic Schaum, wenn ich den Eindruck habe man sollte wieder mal. Der schmiert nicht.

vom 28.04.2016, 16.42
4. von Ilana

ebenfalls Brillenputztuch, oder wenn mal richtig dreckig (weil wieder mal am Computer gegessen und gespritzt/-kleckert) ein Glasreinigungstuch - gabs mal bei Aldi

vom 28.04.2016, 16.25
3. von Moni

Ich nehme das Brillenputztuch ... das geht immer in einem ... alle Brillen, alle Bildschirme ;-)

vom 28.04.2016, 16.04
2. von Elisa

Bei den Bildschirmen von Laptops geht das aber meines Wissens nicht, denn sonst sind da Schlieren. Da nehme ich ein spezielles Putztuch, das beim Kauf mit dabei war.
Es kommt eben auf das Material an, aus dem der Monitor ist, denke ich.

Alles Liebe,
Elisa

vom 28.04.2016, 15.51
1. von Emma

Echt????

vom 28.04.2016, 15.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr