ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wrommm

Er flog an uns vorbei ... der Motorradfahrer. So wie diese Herren in schwarz eben fliegen. Linksfahrgebot, wenn ein Auto in Sichtweise ist.

"Hey, wie weit willst du fliegen ..." hätte ich ihn gerne gefragt ... und die Antwort "weit ... bis auf weiteres weit" gewesen. Ich hätte dann "wird nicht passieren" geantwortet und ein Kopfschütteln geerntet.

Denn was der Motorradfahrer (noch) nicht wusste ... zwei Autos vor uns und gerade um die Kurve gefahren ... wird ein grünweißer VW-Bus fahren.

Es kam wie es kommen musste, der Adler setzte zur Landung an, reihte sich brav mit Sicherheitsabstand ein und achtete vorbildlich das Rechtsfahrgebot. Bis das Polizeiauto abbog (welch eine wunderbare Tatsache) und der Motorradfahrer seine Flügel wieder ausbreitete. Wrommmm ....
 

Engelbert 09.04.2006, 19.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von ANne

In unserer Tageszeitung wird ein Unfall beschrieben:
Bei Tempo 220 vom Motorrad geflogen

... ist eine Krefelderin vom Motorrad geweht worden. Sie erlitt schwere Verletzungen, schwebt abr nicht in Lebensgefahr. Sie war als Sozia eines 39 Jähreigen auf die A 40 aufgefahren. Sie hielt sich mangels Festhaltebügeln an der Hüfte des Fahrers fest, während der sein Krad auf 220 kmh beschleunigte. Um ihren Helm zu korrigieren, nahm sie die Arme hoch und wurde aufgrund des Winddrucks vom Krad geschleudert.

Im wahrsten SInn des Wortes:
Vom Winde verweht...

Ich bin noch nie Motorrad geflogen...
LG ANne

vom 11.04.2006, 14.54
5. von Gabi

Ich kann mich Gabis Meinung nur anschließen: Es sind wirklich nur ein paar schwarze Schafe, die den Ruf der Biker kaputtmachen. Ich kann zwr nicht selbst fahren, aber das mitfahren macht mir sehr viel Spaß und ich kenne einige Biker, die sehr rücksichtsvoll und umsichtig fahren und bei denen ich noch nie Angst bei mitfahren hatte. Habe einige wunderschöne Urlaube per Motorrad gemacht und Gottseidank keine gefährlichen Situationen erlebt.
Liebe Grüße aus München
Gabi

vom 10.04.2006, 18.54
4. von Gabi K

seufz, ja, wir haben auch schon den ersten Toten hier im Ort :-(

Und auch schon ein paar von den Jungs im Krankenhaus....

Und so, wie mich der eine da am Mittwoch im Tiefflug überholt hat, dachte ich, gleich kannst du anhalten und dem Kerl aus den Trümmern holen.

Wir sind selber früher Motorrad gefahren. Es war toll, hat Spaß gemacht. Haben aufgehört, weil es einfach zu gefährlich wurde. Denn auch die, die "normal" fahren, haben nun mal keine Knautschzone...

LG
Gabi K

vom 10.04.2006, 07.24
3. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
bei uns gibt es in nicht mal zwei Wochen
zwei Tote Motorradfahrer.......
wieviele es wohl am Ende des Jahres sein?
mir graust es immer, wenn sie uns entgegen geflogen kommen,die Steine

vom 09.04.2006, 20.45
2. von Inge aus HH

Ach Engel, was ist nicht alles verboten? Machen wir selbst nicht auch viel was verboten ist? Wenn die Polizei vorbei ist? Straße ist frei, nur 50 erlaubt? 60, 70, 80? Mal eben mit Handy? Und tausend andere kleine verbotene Dinge? Lass ihn fahren. Wrommmmmmm

vom 09.04.2006, 19.56
1. von Gabi

Da hatten wir heute auch so ein Erlebnis, als wir gegen frühen Nachmittag nach einem Besuch wieder auf dem Heimweg fahren: Ich fuhr gemütlich mit ca. 90km/h mit dem Passat auf der Landstraße - da schoß an uns wie ein Torpedo ein Motorrad vorbei - so dicht, dass ich den Eindruck hatte, dass er nur um Haaresbreite den Außenspiegel verfehlt hatte.

Ich bin vor Jahren selber Motorrad gefahren und es ist, wie bei anderen Dingen auch, leider so, dass nur ein kleiner Teil der Zunft durch rabiates Verhalten im Straßenverkehr den Ruf der ganzen Innung kaputt macht.

vom 09.04.2006, 19.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr