ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wunsch und wirklichkeit


 

Engelbert 14.11.2008, 21.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von arive

dieser baum ist so gewollt, und es wird gewartet bis die fäulnis eintritt oder sonstige unerwartete ereignisse, die ein gänzliche entfernung rechfertigen.

der gesetzgeber hat eine baumverordnung geschaffen, auf grund der bäume mit einem gewissen durchmesser nicht mehr gefällt werden dürfen, ohne dass ein neuer gepflanzt wird, und das betrifft ebenfalls das eigene grundstück.

natürlich ist diese verordnung nicht bundesheitlich und viel aufwändiger gefasst wie von mir dargestellt.



vom 15.11.2008, 12.20
13. von gillian

Wir haben Nachbarn, die lieben solche Bäume und schneiden Rasen mit der Nagelschere...............

vom 15.11.2008, 11.04
12. von wissenslust

Machmal trügt der Schein und manchmal kommt es anders als Du denkst. Doch alles hat seine Zeit und Wünsche werden Wirklichkeit.

sehr eindrückliches Bild!

vom 15.11.2008, 10.42
11. von Ingrid/ile

War das mal eine Tanne? Hätte ich ohne Zeichnung an der Mauer kaum erkannt. Sie ist ein bisschen zu früh geköpft worden, ansonsten hätte man aus den Zweigen doch für die gesamte Straße eine tolle Weihn.-Deko machen können. Unser Nachbar zwei Straßen weiter hatte jedenfalls damals diese Idee und wir konnten uns alle eindecken. Ging wie ein Lauffeuer rum und er war froh, weniger entsorgen zu müssen.



vom 15.11.2008, 09.52
10. von Christiane Maria

Achherrjemineee!!! Was ist denn das für ein eigenartiges Exemplar!

vom 15.11.2008, 09.28
9. von leonilla

hahahaha.....

vom 15.11.2008, 07.56
8. von Ursel

..tsss... was es nicht alles gibt... und das erstmal entdecken... aber ich denke: das wird schon noch... "was Richtiges"... Ich finde das Foto super!!!

vom 15.11.2008, 07.30
7. von Nandi

Sehr nettes Bild :-) - gefällt mir!
Und für den Besitzer des Baums: Ich denke, das wird schon ...

vom 14.11.2008, 23.24
6. von Maria

So einen hatte eines unserer Kinder als Teenager im eigenen Zimmer stehen. So als Gegenpol zur weihnachtlichen Tradition. Es sollte so einer oder ein Besenstiel sein. Diese Art ließ sich besser dekorieren.
(Jetzt, ein Jahrzehnt später, gab es einen wunderschönen kleinen Weihnachtsbaum mit selbstgebastelten Sternen.)

vom 14.11.2008, 23.23
5. von Anne/LE

Vorgartenkrönung mit maurischer Untermalung des Wunschzustandes.

Wobei das Erreichen des Wunschzustandes dann irgendwann kostenpflichtige Köpfung nach sich zieht.

Fazit: Liebe den Stamm. Lass kleine Äste sprießen, Gesetze dran verdrießen.

In LE kann man der Stadt alljährlich schönwüchsiche Großtannen
für den Weihnachtsmarktannenbaum anbieten. Das ist ein schnellerer Tod und kostenfrei.

vom 14.11.2008, 23.13
4. von sonja-s

das ist ja ein merkwürdiger Baum da hätt ich vor Neugier nicht an mich halten können und mal gefragt was das ist, werden soll oder mal war ;)))

vom 14.11.2008, 23.06
3. von Ruthie

... ob Engelchen die verschläft, die 2er??

vom 14.11.2008, 22.55
2. von minibar

Haha, vielleicht wird er mal so ein toller werden, wie das Beispiel an der Wand.

Übrigens, 4 zweien sind schon an vorderster Front.

vom 14.11.2008, 22.50
1. von Ruthie

Was Du aber auch immer alles entdeckst!

vom 14.11.2008, 22.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr