ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wurzelverabschiedung

Ich quengel ab sofort so lange vor mich hin, bis die Wirkung der Spritze aufhört. Lieber ohne Spritze und den einen oder anderen Schmerz. Aber Zahnwurzelbehandlungen gehen nun mal nicht ohne. Nun ist die Wurzel draus, an einem Stück, nicht entzündet, also normal und glatt gelaufen. Der linke obere Eckzahn ist nur noch Hülle. Aber er hat sich nicht gemeldet, obwohl die Karies schon heftig war. Still und leise wartete das Geschehen, bis es vom Zahnarzt entdeckt wurde. Nächste Woche noch mal hin.

Und nun ?? Keinen Kaffee (würde sabbern und mich verbrennen), kein Kaffeestückchen (würde meine Lippe mitessen, ohne es zu merken) ... ok, bloggen geht ;).
 

Engelbert 08.07.2005, 09.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von



vom 02.08.2005, 20.04
10. von Elke

Stimmt, lieber Engelbert, der Begriff "Wurzelbehandlung" ist ja auch absolut korrekt, nur - es fehlt halt hinterher nicht etwa die Wurzel, da würde der Zahn nämlich rausfallen. Das wollte ich klarstellen.
Herzliche Grüße
die Zahnfee

vom 08.07.2005, 21.59
9. von Inge aus Erlangen

Oh Engelbert....ganz gute Besserung für Dein Mäulchen.
Istz nicht angenehm so ein zahnarztbesuch...ich weiß es aus Erfahrung...aber nun kann dich dieser Zahn nicht mehr ärgern.
*heile heile Segen sing mit der sexten Stimme*
Lieben Gruß von Inge

vom 08.07.2005, 15.52
8. von Elke

Achtung! Feind liest mit *grins*! Lieber Engelbert, lass dir sagen, die Wurzel deines Eckzahnes ist noch da, es fehlt dem Zahn nur die Pulpa, im Volksmund schlicht und einfach "Nerv" genannt. Ohne Wurzel könntest du nämlich überhaupt nicht mehr kraftvoll zubeissen. Ich wünsche dir ein schönes zahnschmerzfreies Wochenende. Und falls noch Fragen offen sind, wende dich vertrauensvoll an: Hier klicken
Elke

vom 08.07.2005, 14.21
Antwort von Engelbert:

ich hab das jetzt so verstanden: "wenn man eine Zahnärztin unter seinen Lesern hat, muss man medizinisch genauer bloggen" ;)). Doch selbst mein Zahnarzt sagt "Wurzelbehandlung". Hat mir aber den Nerv gezogen ;).
7. von Frau Waldspecht

Ich hasse Spritzen! Wenn´s irgend wie geht versuche ich, darauf zu verzichten. Für eine "normale" Zahnbehandlung würde ich mir so was nie antuen. Aber bei einer Wurzelspitzenresektion geht´s wirklich nicht ohne! Also nix mit "Jammerlappen Mann" *gg*. Nach 2-3 Stunden kannst du auch wieder genüßlich deinen Kaffee schlürfen, ohne dass du sabberst! Und paß auf, das dir die Zigarette nicht aus der Gosche fällt ;-)) Gruß und gute Besserung, Anette

vom 08.07.2005, 12.23
6. von ANne

Unseren Zahnarzt kennen wir seit mehr als 20 Jahren, er hat mir 1 Zahn gezogen und in den letzten 5 Jahren alles an Kronen erneuert, was da war. Einmal bin ich umgekippt, aber das hing mit den Umständen ein paar Tage vorher zusammen, die Aufregung darüber und die drinsteckende Angst waren der Auslöser. An dem Tag ließ er mich dann in Ruhe wieder zu mir kommen, machte nichts mehr mit mir -d as war ausgesprochen lieb.
Er erzählte mir an dem Tag eine Geschichte aus seiner ANfangszeit (nicht ganz geglaubt, aber lest erst mal):
Wie gesagt, neue Praxis, eine junge hübsche blonde Patientin sitzt im Stuhl - im Mund fast nur Ruinen. Er schaut es sich an, fühlt aufeinmal, wie sie ihm zwischen die Beine faßt. Er prüft hier, sondiert dort - und als er ihren Mund zum Spülen frei gibt, meint sie mit frechem Grinsen:
"Wir wollen uns doch nicht gegenseitig weh tun, Doktorchen, oder...?!"
...
Er hatte erreicht, was er wollte, ich war wieder fit vor Lachen...
So ganz glaubte ich ihm das nicht, zumal ich das im INternet gelesen hatte... aber wenn schon nicht selbst erlebt, dann doch gut erfunden, oder?

vom 08.07.2005, 12.23
5. von Pooh

*schmunzel*
Soll ich mal gemein sein? Also das erste was mir einfiel beim lesen war:

Typisch Mann... Schmerzen, Spritze und vor allem Zahnarzt....

*grinsen muß*
Wie gut das du mich kennst lieber Engelbert :-))
Und davon ab... die Mutigste bin ich auch nicht beim Zahnarzt *lach* Beim Bohren grundsätzlich Spritze, habe schweißnasse Hände, wobei es die letzten Male überhaupt keine Veranlassung dazu gab. Alles top. Kam bei mir auch angeflogen. Früher nie Angst gehabt, bis auf einmal..
Naja bei mir steht der nächste Termin im Herbst an.. zum nachschauen und ich hoffe es bleibt auch dabei *gg* Vielleicht sollte ich mir den Tip von Angelika mal aufschreiben.

Wünsche dir das du es bald überstanden hast. Gute Besserung.
Drücke dich
Andrea

vom 08.07.2005, 11.56
4. von Angelika

Guter Tip,

also seit ich Arnica und Hypericum nehme, habe ich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt. Es sind homöopath. Mittel. Arnica D12 u. Hypericum D 12, jeweils Globuli und ich nehm sie schon eine Stunde vorher und dann alle 15 Min. jeweils 5 Stck.
Probier es einfach mal, es ist auch ohne jede Nebenwirkung.
Alles Gute wünscht dir Geli

vom 08.07.2005, 11.39
3. von Elke

Ich fühle mit Dir und hoffe, dass Du es bald überstanden hast.
Mich kriegt man erst zum ZA, wenn es gar nicht anders mehr geht.
gute Besserung
Elke

vom 08.07.2005, 11.20
2. von Vodia

ich habe auch am meisten Schiss vor den Spritzen und das blöde Gefühl von der Nase abwärts kein Gesicht mehr sondern irgendwie eine schwammige Masse zu haben.
Bei mir wurde neulich alles a l l e s! rundum eingespritzt und ich musste um zu spülen mit den Fingern nachfühlen wo mein Mund ist, ob die Lippen auf oder zu sind, dann das Wasser vorsichtig dazwischengießen, mit den Fingern den Mund wieder schließen und zuhalten, dann den Kopf schütteln, damit das Wasser im Mund rumschluckert, dann über das Becken beugen , die Lippen mit den Fingern wieder öffnen und das ganze raussabbern lassen *wähigittpfuideifi*

Ich putze ab sofort ganz brav und gründlich zweimal pro Tag und nehme Zahnseide!!!

Gute Besserung ans Goscherl
Vodia

vom 08.07.2005, 10.52
1. von Ulli

Hi Engelbert,

ohne Spritze lass ich Schisser schon gar nix vom ZA bohren :-) Gestern wars soweit... Und so war die linke Gesichtshälfte von 17.30 (da bin ich vom ZA raus) bis ich ins Bett ging um 21.30 Uhr taub. Gegessen und getrunken hab ich nix in dieser Zeit. Nur gut, dass ich am Tag 2 Kürbiskernbrezen verdrückt hatte... Entsprechend hatte ich heute früh auch Hunger :-)

Gute Besserung! Bei mir gehts mit den Füllungen (Komplettsanierung meiner Beisserchen) in 6 Wochen weiter. Dem ZA sei sein Urlaub gegönnt :-)

Liebe Grüße, Ulli

vom 08.07.2005, 10.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr